#F95FCK: Dirk Schuster, mach’s nochmal!

  • Ich bin bezgl der Aussage Schusters zum Torjubel ganz bei Oldchool.

    Egal wo gejubelt wird, das Fans die Spieler bedrohen geht gar nicht!

    Auch wenn nix passiert ist, es hätte aber was passieren können.

    Da muss seitens der Fortuna mehr kommen als nur der Verweis auf Emotionalität.

    Wir sind fast wieder da wo wir hin wollen. Aber im Moment sind wir dort wo wir hingehören.

    :schild:

  • Warst du auch schon mal Spieler?

    Selbstverständlich; um genau zu sein vom ca. 6. bis 32. Lebensjahr. Aber für mehr als "Betonliga" hat es nicht gereicht; ok, Bezirksklasse oder sogenannte "A"-Klasse war schon drin, aber das ist doch alles überschaubar. Und als Außen-Verteidiger war ich selten zum Torerfolg gezwungen. Klar müssen Emotionen raus und sich von und mit seinen Kollegen feiern lassen gehört dazu. Ob das unmittelbar vor der Kurve des Gegners sein muss sei dahingestellt. Ich persönlich empfand es nicht so krass, da gab es schon wesentlich "schlimmere" weil provokantere Jubelszenarien im Profifussball. Allgemein beim FCK sticht da Ritter immer wieder negativ hervor, dem es scheinbar eine pure Freude ist, alles und jeden zu provozieren; Klement hat in der Situation nur gejubelt und sich zu keiner Geste in Richtung Düsseldorfer Kurve hinreißen lassen.


    Warum Schusters Meinung unbedingt "Mist" sein muss, verstehe ich nicht. Sicherlich kann man geteilter Meinung sein, aber Schuster hat seine Meinung nicht exklusiv. Ich kann ihn verstehen und sehe es ähnlich, ohne dass ich Emotionen aus dem Spiel nehmen möchte.

    Egal wo gejubelt wird, das Fans die Spieler bedrohen geht gar nicht!

    Das stimmt und dem stimme ich voll und ganz zu. Was die Düsseldorfer Kurve da gemacht hat, war völlig deplatziert und weit übertrieben, zumal wir in meinen Augen kaum Anlass gegeben haben. Trotzdem ist das Fehlverhalten der Düsseldorfer keine Legitimation für einen (ggf. provokanten) Jubel. Meiner Meinung nach gilt es da zu trennen.


    Ganz allgemein müsste man doch aber deutlich feststellen, wie sich unsere Gesellschaft entwickelt und da durchaus viele sehr schnell aus geringstem Anlass heraus auf 180 sind. Vor diesem Hintergrund halte ich es für legitim, Schusters Meinung zu vertreten.

  • Ich bin bezgl der Aussage Schusters zum Torjubel ganz bei Oldchool.

    Egal wo gejubelt wird, das Fans die Spieler bedrohen geht gar nicht!

    Auch wenn nix passiert ist, es hätte aber was passieren können.

    Da muss seitens der Fortuna mehr kommen als nur der Verweis auf Emotionalität.

    Das ist so eine ähnliche Aussage wie damals: "man könne ja eine Armlänge abstand halten"...


    Gegen solche Typen müsse man sofortiges Stadionverbot verhängen. Die haben da unten gar nichts zu suchen. Aber die Emotionen erlauben das zum Anschein.


    Edit: Sebastian Weil hier auch die Spieler (Opfer) gerügt wurden (evlt. woanders jublen) und der Übertäter (Platzsturm) aufgrund der Emotionen in Schutz genommen wurde. Das ich dir das erklären muss ist schon wirklich hart.

    Einmal editiert, zuletzt von LuckyFrost9013 ()

  • Du musst mir gar nichts erklären und weder Schuster noch meine Wenigkeit haben irgendjemand in Schutz genommen. Was da aus der Düsseldorfer Kurve kam hat meines Erachtens nichts im Stadion zu suchen, so einfach ist das. Ob man vor der Kurve jubeln muss, bleibt trotzdem diskutabel; gut für dich nicht. Du hast da deine Meinung und die gilt es zu akzeptieren. Umgekehrt bitte auch.

  • Wo sollen sie denn dann den Siegtreffer in letzter Minute bejubeln? Das sind ja absolut neue, absurde und schon fast grüne Gedankenweisen...

  • Wo sollen sie denn dann den Siegtreffer in letzter Minute bejubeln? Das sind ja absolut neue, absurde und schon fast grüne Gedankenweisen...

    zurück in die Ecke der FCK Fans !! Mit der Folge der einen oder anderen gelben Karte.


    Alles richtig gemacht!! Feiern gehört zum Fußball egal wo!!

  • Hab noch was bei Sport1 gefunden zu dem Thema:


    Nach dem Spielende zeigte Fortunas Tim Oberdorf teilweise Verständnis für den Ausraster einiger Anhänger der Rheinländer: „Ich kann es bedingt nachvollziehen, wenn man so provoziert wird, das Lautern-Team hat ja auch einen gewissen Ruf. Ich will es nicht schönreden, aber für mich gehören Emotionen immer noch dazu und es ist ja auch keinem was passiert.“

    Quelle: Sport1.de


    Ohne Worte......

  • Genau. Gästefans bejubeln fortan ihre Tore in der Gästekabine. Da sind die lautrer Profis selber Schuld dass sie bedroht wurden.


    Das nennt man dann umgedrehte Logik in feinster Trump-Manier. Täterschutz at its finest 👍

  • It was a last second goal, so of course they would celebrate the best way they saw fit. I don't think this needs to have a long, drawn out discussion about it. Again, proud of the guys and where we are right now. DS has worked wonders with this squad, and if we add a couple pieces in January(Yes more than likely via loans) then the second half of the season will be just as fun and productive for the Red Devils.


    At the end of the day, staying up is the goal, but why not put a full effort into getting promoted while you are at it? Yes we might not be as financially stable as other clubs are right now if gain promotion, but cross that bridge when you come to it.

    No one will do it for you. Make your own luck.