Schuster: " Haben zwei bis drei Spieler auf der Agenda"

  • In einem aktuellen Interview mit der Rheinpfalz bestätigt Dirk Schuster, dass sich der FCK bei zwei bis drei Positionen auf der Suche befinden würde, um sich strukturell zu verbessern und den Konkurrenzkampf weiter anzuheizen. Vakant sei dabei die Position des Sechsers.


    Halten Sie es für sinnvoll, den Kader in der Winterpause nuanciert zu verstärken?


    Schuster: Ja.


    Auf welchen Positionen?


    Schuster: Es ist ja kein Geheimnis, dass wir auf der Sechser-Position schon vor der Saison auf der Suche waren, uns mit Qualität zu verstärken. Die war damals nicht auf dem Markt. Dementsprechend haben wir auch nichts unternommen, nur, um einen Spieler zu bekommen. Wir schauen gemeinsam mit Thomas Hengen und der Scoutingabteilung genau hin. Wir schauen lieber ein, zwei Spiele mehr live im Stadion, um vielleicht einen geeigneten Kandidaten zu finden. Man hat das auch in gewissen Situationen bei uns gemerkt: Julian Niehues hat sich am Ende verletzt, Hikmet Ciftci spielte in Düsseldorf von Beginn an – wir sind dann aber gezwungen worden, einen etatmäßigen Innenverteidiger auf die Position des defensiven Mittelfeldspielers zu stellen. Boris Tomiak hat das zwar super gemacht, aber das ist nicht die ideale Lösung auf dieser Position. Deshalb haben wir auf der Agenda noch zwei bis drei Spieler, die wir positionell gebrauchen könnten, um uns strukturell zu verbessern sowie den Konkurrenzkampf zu verschärfen. Manche Positionen sind bei uns nicht so ausgeprägt von der Qualität wie beispielsweise die offensiven Außen.


    (...)

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • ja, wenn wir einige Profis verkaufen könnten.......

    2 neue Profis haben wir ja schon, 2 stehen auf der Agenda, aber wer will 1-Torwart, Klingenburg, Kiprit u.a.m. ?

    koha

  • Wow haben wir also immer noch Budget für 2-3 potentielle Stammspieler? Ich bin platt.


    Ein Sechser, ein Boyd-Ersatz dürften ja die offensichtlichsten Baustellen sein. Und dann? vielleicht noch ein IV/AV?


    Ich bin über diese Meldung echt überrascht!

  • Das Budget dürfte sich ja um einiges durch die hohen Zuschauerzahlen verbessert haben. Jetzt müßte man den Schnitt wissen,mit dem vor Saisonbeginn kalkuliert worden ist.

    Wer die Schorle nicht ehrt,ist des Rausches nicht wert!

  • Wow haben wir also immer noch Budget für 2-3 potentielle Stammspieler? Ich bin platt.


    Ein Sechser, ein Boyd-Ersatz dürften ja die offensichtlichsten Baustellen sein. Und dann? vielleicht noch ein IV/AV?


    Ich bin über diese Meldung echt überrascht!

    Vielleicht haben wir ja kurzfristig Transfereinnahmen (Redondo) oder sparen zumindest Gehälter ein.

    Kiprit, Klingenburg, Hippe evtl. auch Bakhat wären sicherlich mögliche Kandidaten den Verein in der Winterpause zu verlassen.