Schuster: " Haben zwei bis drei Spieler auf der Agenda"

  • Suchen heißt nicht automatisch,daß auch welche gefunden werden. Gerade was einen starken Mittelstürmer angeht. Da dürfte sich die Suche schwierig gestalten.

    Wer die Schorle nicht ehrt,ist des Rausches nicht wert!

  • Ich denke, dass unsere Scouting-Abteilung schon Spieler in den Augen hat, die "vermutlich" den Anforderungen entsprechen.

    Ich denke, dass es z.Zt. deutlich einfacher ist, Talente zum Betze zu holen, als in den vergangenen 10 Jahren!

    koha

  • Diskussionsthema zum Artikel: FCK-Coach Schuster wünscht sich Verstärkungen auf drei Positionen


    FCK-Coach Schuster wünscht sich Verstärkungen auf drei Positionen

    Minusgrade und leichter Schneefall: Was Dirk Schuster als "Arschwetter" bezeichnete, hielt mehr als 300 Fans dennoch nicht davon ab, zum Trainingsauftakt des FCK zu kommen.


    Die Variante auf der eigenen Couch wird angesichts von 26 Feldspielern im Profikader für einige unumgänglich sein. "Mit Sicherheit ist der ein oder andere dabei, der den Verlauf der Hinrunde für sich als unbefriedigend bezeichnen könnte und sich auch dementsprechend seine Gedanken gemacht hat", sagte Schuster. Stürmer Muhammed Kiprit und Innenverteidiger Maximilian Hippe spielten noch keine Minute in dieser Saison und sind ebenso wie Verteidiger Lars Bünning und Mittelfeldspieler René Klingenburg (jeweils eine Spielminute) erste Kandidaten für einen Wechsel im Winter.


    Doch Schuster stellte klar: "Es wird keiner vom Hof gejagt. Wir haben heute gesehen, dass acht Spieler nicht am Trainingsbetrieb teilnehmen konnte. Es wäre fatal, jetzt schon irgendwelche Entscheidungen für die Zukunft zu treffen, wenn wir nicht wissen, wie sich die Situation entwickelt." Zwangsläufig wird es aber zu Abgängen kommen. Denn der Platz in der Kabine ist eng, die Liste von Dirk Schuster dafür länger. "Der Thomas hat meinen Wunschzettel, den habe ich ihm unter den Weihnachtsbaum gelegt."


    (...)


    Quelle: https://www.kicker.de/hengen-a…nschzettel-929179/artikel

    Treffpunkt Betze Redaktion

  • Schuster über einen möglichen Ersatz für Mike Wunderlich


    Sollte uns auf der Position noch etwas außergewöhnlich Gutes vor die Flinte kommen, denken wir darüber nach. Wir sind aber momentan erstmal nicht speziell auf der Suche“, sagte FCK-Trainer Dirk Schuster nach dem 2:0-Sieg gegen Wehen Wiesbaden.


    Es muss aber nicht zwingend ein neuer Spieler für Wunderlichs Position verpflichtet werden. Denn der FCK hat in Philipp Klement einen guten Spielmacher. Außerdem können Ben Zolinski, Hikmet Ciftci, Daniel Hanslik oder unter Umständen Marlon Ritter die Lücke schließen.


    Quelle: Rheinpfalz

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Ich glaube nicht,daß von den genannten jemand Wunderlich das Wasser reichen kann. Alleine schon seine Erfahrung können die nicht nachweisen.Und ob die den glkeichen Ehrgeiz und Einsatzwillen zeigen?

    Wer die Schorle nicht ehrt,ist des Rausches nicht wert!

  • ist dir entgangen, dass diese saison meist andere auf dieser position spielten?

  • Jetzt wo du das sagst. Aber wer weiß,hätte Wunderlich auf dieser Position gespielt, könnte man vielleicht das ein oder andere Pünktchen mehr auf dem Konto haben.

    Wer die Schorle nicht ehrt,ist des Rausches nicht wert!