"Fühle mich extrem wohl: Redondo verlängert beim FCK

  • Diskussionsthema zum Artikel: "Fühle mich extrem wohl: Redondo verlängert beim FCK


    "Fühle mich extrem wohl: Redondo verlängert beim FCK

    Gute Neuigkeiten vom Betzenberg. Flügelflitzer Kenny Prince Redondo hat seinen Vertrag beim 1. FC Kaiserslautern langfristig verlängert.


    Der 28-Jährige, der 2020 ablösefrei vom Zweitligisten SpVgg Greuther Fürth in die Pfalz wechselte und seinen Vertrag vor der Saison bereits nochmals verlängerte, hat sich nun längerfristig an den FCK gebunden. Der gebürtige Münchner stand in der laufenden Spielzeit in allen 17 Zweitligaspielen der Roten Teufel auf dem Platz und konnte 5 Tore sowie 4 Torvorlagen zur erfolgreichen Hinrunde beisteuern. Bereits in den beiden Drittligajahren zuvor erzielte der schnelle Linksfuß wichtige Tore, besonders gerne in Derbys, und hatte einen großen Anteil am Aufstieg des FCK.

    Eine wichtige Rolle im Team


    Wir freuen uns sehr, dass wir Kenny von einem weiteren gemeinsamen Weg überzeugen konnten. Kenny passt perfekt in unser Spielsystem durch seine Art aber auch als Typ und soll als erfahrener Profi auf und neben dem Platz weiterhin eine wichtige Rolle in unserem Team einnehmen. Er hat seit der Saison 2020/21 stets eine gemeinsame Entwicklung mit uns genommen, die auch in Zukunft weiter voran getrieben werden soll,“ erklärt FCK-Geschäftsführer Thomas Hengen die Vertragsverlängerung.

    Kann mich mit dem Weg zu 100 Prozent identifizieren


    Der FCK hat zuletzt eine sehr positive Entwicklung genommen und ich bin stolz darauf, ein Teil davon gewesen zu sein. Mit dem Aufstieg in die Zweite Liga haben wir es geschafft, wieder sportlichen Erfolg feiern zu können. Insgesamt kann ich mich mit dem Weg, den wir mit der Mannschaft und dem Verein eingeschlagen haben, zu 100 Prozent identifizieren und fühle mich extrem wohl. Deshalb freue ich mich darauf, das, was wir aufgebaut haben, weiter mit zu gestalten und gemeinsam mit dem FCK noch viele Erfolge zu feiern", so Kenny Redondo.


    Quelle: 1. FC Kaiserslautern

    Treffpunkt Betze Redaktion

  • Wundert mich nicht diese Nachricht. Wer bei seinem letzten Interview hingehört hat , konnte so etwas schon fast raus hören.

    Trotzdem eine schöne Nachricht.

    Wenn jetzt noch Tomiak und Ritter folgen wäre das ein ganz ganz großer Erfolg für TH , DS und den fck einschließlich der Fans. Verdient hätten sie es alle.

  • Das finde ich sehr gut, dass er seinen Vertrag verlängert hat. Ich hoffe dann doch mal dass er noch 2 bis 3 Jahre bei uns bleibt.

    Es ist doch schön zu lesen das er sich doch sehr wohl bei uns fühlt..

    "Fußball ist eigentlich ein einfaches Spiel, das erst durch die Einflussnahme des Trainers verkompliziert wird!"

    ich bin Optimist -- sogar meine Blutgruppe ist positiv

  • Er hat seine Leistung wirklich gesteigert! Bin auch froh, dass er nicht wechselt. Die Bremen-Gerüchte hatten sich schon sehr "fix" angehört.👍

  • Ich finde es ist eine gute Nachricht weil sie zeigt das der FCK nicht mehr ausschließlich als Sprungbrett für höhere Ziele herhalten muss. Das der Verein kontinuierlich daran bastelt immer ein kleines Stück weiter zu kommen und die Risse aus vorherigen Zeiten langsam zu kitten. Wenn jetzt noch Tomiak und Ritter folgen würden wäre das eine runde Sache und ein starkes Zeichen.

    Außerdem ein Beweis für die super Arbeit die Thomas Hengen hier abliefert.

    Ich möchte jetzt kein Öl ins Feuer gießen, aber als T. Hengen den Posten angetreten ist hörte man sehr viele Stimmen die dem "Lehrling" den Job nicht zugetraut haben. Das Beste ist, das er durch seine guten Ergebnisse und Art seinen Job auszuführen, diese Stimmen verstummen ließ.

    Wir sind auf einem guten Weg.

    Wir sind fast wieder da wo wir hin wollen. Aber im Moment sind wir dort wo wir hingehören.

    :schild: