Winter-Transfermarkt 2023: Es kommt Bewegung rein

  • Du hast mitgeteilt,was du gehört hast,und ich habe lediglich meinen Standpunkt dazu mitgeteilt.

    "Dein" Standpunkt ist allgemeingültig und auf jedes x-beliebige Gerücht dieser Welt übertragbar - und damit nicht wirklich ein Standpunkt, sondern eine Beschreibung bzw. die Nennung einer gewissen Wahrscheinlichkeit. Definitiv sinnvoller und gehaltvoller wäre es über den Spieler zu diskutieren (passt er, passt er nicht, warum könnte er passen, warum nicht, etc.). Dafür müsste man jedoch die Bereitschaft mitbringen, sich mit dem Spieler zu beschäftigen.

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Definitiv sinnvoller und gehaltvoller wäre es über den Spieler zu diskutieren (passt er, passt er nicht, warum könnte er passen, warum nicht, etc.).

    Um über diesen Spieler zu diskutieren,müßte man ihn erst mal kennen.Und ehrlich gesagt,kenne ich ihn nicht.Mich interessieren hauptsächlich Spieler,die beim FCK spielen. In den Bundesligen gibt es Hunderte von Spielern,und die alle zu kennen,ist ein Ding der Unmöglichkeit.

    Wer die Schorle nicht ehrt,ist des Rausches nicht wert!

  • Ausleihen für eine halbe Saison ohne Kaufoption, das sollten wir niemals wieder tun.


    Kann man machen wenn man mit dem Rücken zur Wand steht, aber das tun wir nicht.


    Eine Leihe mit Kaufoption ist immer die beste Wahl..passt es nicht, oder kommen lange Verletzungen dazu, hat man keine Ablöse völlig in den Sand gesetzt..

    Kennen tue ich den Spieler Rapp auch nicht, von daher..Schuster und Hengen scheinen aber sehr überzeugt zu sein

  • Mich interessieren hauptsächlich Spieler, die beim FCK spielen.

    Nun, das bedeutet aber umgekehrt auch, dass du nicht bis äußerst gering für Diskussionen um potentielle Neuzugänge geeignet bist, da du die Spieler entweder nicht oder nur marginal kennst. Insoweit ist es bei jedem Gerücht und jeder Diskussion diesbezüglich unmöglich sich mit dir konstruktiv auszutauschen. Deine grundsätzliche Meinung/Einstellung, wonach alle Wasserstandsmeldungen untauglich sind, kann ich zwar nachvollziehen und sicherlich hast du auch nicht Unrecht damit wenn du sagst, dass bis zur Unterschrift noch viel passieren kann, auch von anderen Vereinen her. Für die Diskussion allerdings ist es ebenso untauglich sich in ständigen Wiederholungen zu üben und bei jedem Gerücht deine bereits bekannte Meinung bzw. Wahrscheinlichkeit des Transfers abzusondern.


    Zum Spieler:

    Ausgebildet in Hoffenheim (sicherlich nicht die schlechteste Schule) kam er über Fürth und Aue nach Union Berlin, das kam eindeutig zu früh. Seine bisher beste Zeit hatte er in Darmstadt, das hat ihm dann auch das Engagement in Bremen beschert. Während er in Darmstadt zu einem Großteil gesetzt war, ist er in Bremen zwar anfangs auch verstärkt in der Startelf zu sehen gewesen, wurde aber in der Rückrunde auch bedingt durch eine Corona-Infektion weniger häufig in Bezug auf die Spielzeit eingesetzt. Seit dem Aufstieg ist er in Bremen allerdings kaum mehr zum Zug gekommen. In Darmstadt hatte er gezeigt, dass er ein guter zentraler Mittelfeldspieler ist, der sich auch für Defensivaufgaben nicht zu schade ist.


    Zum Gerücht:

    Ins Anforderungsprofil Schusters dürfte er passen, er wäre wohl ein Spieler, der entweder ein klares Upgrade zu Niehues/Ciftci ist oder diesen ordentlich Konkurrenz machen dürfte. Bleibt die Frage der vertraglichen Modalitäten und da sehe ich eine Leihe nur bis zum Sommer als wenig hilfreich an; ganz gleich, ob nun mit oder ohne Kaufoption und auch egal in welcher Höhe diese vereinbart sein sollte. Bis der Spieler "ankommt" und Leistung zeigen respektive bestätigen kann, ist die Saison vorbei und wir stünden vor einer ähnlichen Entscheidung wie jetzt, nur ggf. mit der Pistole auf der Brust. Wenn Leihe, dann bitte bis 30.06.2024 (auch wenn das zumindest eine Verlängerung oder vereinsseitige Option bei Bremen voraussetzen würde).

  • Eine Leihe bis Saisonende ohne KO würde ich für wenig sinnvoll halten. Ich traue der Mannschaft auch ohne Rapp zu, das Saisonziel Klassenerhalt zu erreichen. Wenn wir Verpflichtungen tätigen, sollten diese perspektivisch über die Saison hinaus getätigt werden.

    Wer die Menschlichkeit vergisst, weil man anderer Meinung ist, der schlägt der Freiheit ins Gesicht.

  • SVW bestätigt: Rapp auf dem Weg nach Kaiserslautern


    Der SV Werder Bremen hat sich mit dem 1. FC Kaiserslautern grundsätzlich auf eine Ausleihe von Defensivallrounder Nicolai Rapp bis Saisonende verständigt. Die letzten Formalitäten stehen zwar noch aus, dennoch befindet sich der 26-Jährige bereits auf dem Weg in die Pfalz und wird nicht mit den Grün-Weißen ins Trainingslager fahren.


    Quelle: https://www.werder.de/aktuell/…rapp-02012023?s=LeiheRapp


    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • wenn wir aufsteigen wollen, wäre eine Leihe, eine Möglichkeit, um Niehus/Ciftci, durch einen stärkeren Spieler zu ersetzen ?

    Im Mai müssten dann Nägel, mit Köpfen, :ironie: :amen: gemacht werden !

    koha

  • Ich verstehe diese Leihe nicht wirklich. Er wird bestimmt nicht kommen, um hier einen Konkurrenzkampf anzunehmen. Sprich, er ist gesetzt. Dafür muss ein anderer (Ciftci, Niehus, Klingenburg) weichen,der dies (wie Wunderlich) sicher nicht blind hinnehmen wird. Ergo wird auch hier ein Abgang die logische Konsequenz sein.


    Und im Sommer ist Rapp dann auch weg und man kann sich erneut komplett neu umschauen.


    Das ausgegebene Ziel "Klassenerhalt" ist mit dem gegebenen Personal definitiv machbar.


    Deswegen macht das alles für mich nur bedingt Sinn.


    Aber natürlich begrüße ich den Spieler ganz herzlich und vertraue Schuster/Hengen, dass alles planvoll ablief bzw. läuft.

    Von Geburt an Lauterer - und stolz drauf !!!

    Einmal editiert, zuletzt von Born_In_KL ()

  • Wie mein Vorredner "Born in KL" schreibt, vertrauen wir unseren Verantwortlichen, dass es sich um eine "durchdachte" Aktion handelt, deshalb müsste auch eine "Kaufoption" vertraglich geregelt sein ? (Im Falle des Aufstieges, da Clemens Fritz Potential für die 1.Liga bei Rapp sieht) ?


    Wenn es nur beim "Klassenerhalt" bleiben soll, wäre diese "Leihe" nicht einsichtig.

    koha

  • Viel schwerwiegender sehe ich eigentlich dass man Niehues nun die Spielpraxis nimmt. Er hat sich gut entwickelt und jetzt bilden wir lieber die Spieler anderer Mannschaften aus?