Kommt Lautern gegen Fürth zurück in die Erfolgsspur?

  • Steinigt mich von mir aus! Aber für mich war das heute, ein schwaches Spiel des FCK. Hut ab, vor Fürth! Die haben sich echt stark gewehrt.

    Was wir nach der HZ bis zum Ausgleich abgeliefert haben, war unter aller Sau.

    15 -14 Torschüsse und 7-2 Ecken zu Gunsten für Fürth. Und trotz 60 minütiger Unterzahl, 55-45 % Ballbesitz für Fürth :nana: .

    Klement wird nie der erhoffte "Leader" werden in dieser Form. Bester Mann heute, Terrence Boyd. Ein nimmermüder Fighter und zudem Vollstrecker.

    Gut das wir schon 38 Punkte haben...... :Aberglaube:

    Ich bin nicht auf dieser Welt, um so zu sein, wie andere mich gern hätten..... :bootyshake:

  • Also ich fand Klement heute bei Weitem nicht so schlecht, wie hier dargestellt. Bei ihm sieht man zumindest, dass er Fußball spielen kann. Ballverteilung und Pässe sind mit das Beste, was der Kader anbietet. Dass er kein Leadertyp ist, wurde ja schon des Öfteren klargestellt. Da spielt aber auch seine eher introvertierte Persönlichkeit mit hinein.


    Und ein Beschweren über das heutige Spiel finde ich auch etwas übertrieben. Nach zwei Niederlagen am Stück war das oberste Ziel, das Selbstbewusstsein wieder zu polieren. Und das hat mit dem Sieg auch geklappt. Wir stehen extrem über dem Soll und ich bin froh, dass die Mannschaft es auch spielerisch zu lösen weiß, wie Tore geschossen werden.


    Da muss man nur mal nach Nürnberg schauen. Habe stellenweise mal parallel 5 Minuten wegen der Sympathie rüber geschalten. Was die momentan abliefern ist unter aller Kanone. Also ich bin heute zufrieden, auch wenn die ersten 10 Minuten der 2. Halbzeit verpennt wurden. Danach hat man Fürth relativ schnell den Zahn gezogen.

    Von Geburt an Lauterer - und stolz drauf !!!

    Einmal editiert, zuletzt von Born_In_KL ()

  • Dass das heute keine berauschende Leistung war, kann man schon ansprechen. Wenn du zu Hause 1:0 führst und der Gegner ab der 30. Minute in Unterzahl agiert, dann ist das, was bis zum Ausgleich da von uns gespielt wurde einfach schlecht und Fürths Ausgleich war verdient. Da war ich auch echt ziemlich sauer, selbst beim 2:1 noch, weil ich mir dachte: "Müssen die immer erst den Tritt in den Hintern bekommen? Kann doch nicht wahr sein!" Man muss allerdings auch sagen, dass der Doppelwechsel zur Pause von Zorniger auf Seite der Gäste ziemlich gut gefruchtet hat.


    Was eben auch eine Qualität ist, und das hat unsere Truppe in dieser Saison schon ein paar Mal bewiesen: Von so einem Rückschlag lässt man sich nicht mehr komplett aus der Fassung bringen, sondern ist in der Lage teilweise gnadenlos zurückzuschlagen. Das ist eben auch der Unterschied zu vielen FCK-Truppen aus der Vergangenheit, bei denen du nach so einem 1:1 genau wusstest: Jo, entweder gehts jetzt so aus, oder man verliert das Ding sogar noch.


    Wir hatten so ein ähnliches Spiel ja schon mal in dieser Saison in Bielefeld, da hat man ja in Überzahl zwischenzeitlich sogar ein 2:0 verspielt. Braucht man nicht schönreden: Das darf dir in der Form eigentlich nicht passieren und ich bin mir sehr sicher, dass Schuster damals wie heute die Geschichte ziemlich kritisch aufarbeiten wird, denn der mahnt ja auch immer noch an, dass noch viel Verbesserungspotenzial besteht und heute war trotz Sieg auch wieder so ein Paradebeispiel dafür.

    Trotzdem sage ich jetzt genau dasselbe wie schon nach dem Last-Minute-Sieg in Bielefeld: Da spiele ich lieber scheiße bzw. wahrlich nicht das Gelbe vom Ei, behalte aber am Ende trotzdem die drei Punkte. Fußball ist und bleibt nun mal ein Ergebnissport und wer das Momentum nutzt, geht oft als Sieger vom Platz.


    Jetzt mit 38 Punkten auf dem Konto kann sich so langsam die Stimme in meinem Hinterkopf, die immer wieder gemahnt hat: "Nur nach unten gucken!" verabschieden, also mit ganz unten werden wir wohl echt nix mehr zu tun haben, da müsste ja absolut alles schief laufen. Was sonst noch in dieser Saison eventuell gehen könnte, das muss man jetzt einfach abwarten. So oder so ist das aber bis jetzt schon eine Saison, wie ich sie nie erwartet hätte, natürlich im positiven Sinne. :thumbup:

  • wenn das Zimmerchen noch ein Tor in 2023 schießt spende ich freiwillig 100€ an Alt-Arm-Allein in KL....Eigentore ausgenommen

    hab ich leider jetzt erst gelesen!

    da bin ich dabei! erhöhe aber auf 100 euro pro tor in dieser saison

    gute vorsätze müssen unterstützt werden!

    Zitat

    von »Sando79«


    ...wirklich das einzigste Mango war heute die Chancenauswertung.

  • Die Spielweise in Überzahl vor dem Ausgleich und auch nach dem 3:1 gefiel mir auch nicht.

    Das 1:1 war zu dem Zeitpunkt für Fürth absolut verdient.

    Die Defensive hatte heute trotz Überzahlspiels diverse Aussetzer.

    Egal, man konnte direkt doppelt antworten und hat den Dreier am Ende in der Tasche gehabt.

    Jetzt in Magdeburg was mitnehmen.

    :schal: Wer keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten. :schild:

    Einmal editiert, zuletzt von Dixietiger ()

  • Steinigt mich von mir aus! Aber für mich war das heute, ein schwaches Spiel des FCK. Hut ab, vor Fürth! Die haben sich echt stark gewehrt.

    Was wir nach der HZ bis zum Ausgleich abgeliefert haben, war unter aller Sau.

    15 -14 Torschüsse und 7-2 Ecken zu Gunsten für Fürth. Und trotz 60 minütiger Unterzahl, 55-45 % Ballbesitz für Fürth :nana: .

    Klement wird nie der erhoffte "Leader" werden in dieser Form. Bester Mann heute, Terrence Boyd. Ein nimmermüder Fighter und zudem Vollstrecker.

    Gut das wir schon 38 Punkte haben...... :Aberglaube:

    Sorry , aber selten so ein Quatsch gelesen. Erstens HZ von Fürth war mit das schwächste was eine Mannschaft auf dem Betze geboten hat. In der zweiten Halbzeit natürlich wieder die Auszeit die der fck braucht, aber danach war das auch wieder schwach. Natürlich ist das alles ansichtssache, aber der f l steht zurecht da wo er aktuell ist.


    Persönlich würde ich Zimmer einen Gefallen tun und ihn sie nächsten Spiele nicht von Anfang an bringen. Ansonsten Boyd wieder mal überragend was die Einstellung und den Willen angeht , einfach unersetzlich in der Mannschaft. Fand Klement auch gut , man merkt halt das er Fußball spielen kann.wöre schön wenn er schnell bei 100 % ist.

    Zu Ritter, solche Situationen wie bei dem fallen lassen sind einfach unnötig. Sonst das gleiche wie bri Klement.

    Gesamte Leistung und Saisonverlauf einfach grandios.