Uffm Betze gegen den SVS: Der zweite Anlauf zum Klassenerhalt

  • Bitte bessert mich aus wenn ich falsch liege, aber bringt uns ein 5er Platz zum Ende der Saison nicht auch höhere Fernsehgelder als beispielsweise Platz 14?


    Dieses Geld könnten wir jedenfalls dringend gebrauchen.


    Danke atletico für den Hinweis mit Elversberg. Da hast du recht.


    Wie dem auch sei. Daheim musst du mit diesem Publikum im Rücken gegen die Graue Maus aus Sandhausen einfach gewinnen. Und Notelf war das für mich übrigens auch keine.

  • Wie von mir geschrieben...Durm unterirdisch, Zimmer bemüht..Spahic..2 Schüsse, 2 Tore..

    Dann Hanlik und Boyd raus und die Laterne Lobinger rein


    Das Tor zum 2:2 wäre unter Luthe nicht passiert.

    Aber ich bin sicher auch 39 Punkte werden zum Klassenverbleib reichen,

    vorallem nach der Niederlage von Braunschweig.

  • für mich hat schuster fertig

    Ich verstehe nicht warum Du immer so gegen den Trainer schießt. Ja es stimmt die letzten Spiele waren leider alles andere als überzeugend, Schuster hat auch Fehler gemacht, aber mir kommt es vor als ob Du sofort den Kopf des Trainers forderst. Was ist mit der tollen Hinrunde, alles schon vergessen? Auch ein Trainer wie Klopp hatte zuletzt seine Tiefs, man muss aber auch ein wenig Vertrauen und vor allem Geduld haben wenn es mal nicht so läuft.

  • Natürlich waren die Ausfälle durch Krankheit ungünstig, aber die Chance der anderen die weniger zum Zug kommen.

    Mein Fazit nach einem schwachen Spiel für mich ,

    Spahic ist leider nicht mehr als eine Nummer 2 oder 3

    Die Abwehr mit vielen Abstimmungsproblemen und Unsicherheiten. Ritter und Tomiak ok, geht aber mehr.

    Zimmer und Hanslik möchte ich eigentlich gar nicht viel zu sagen, aber man hätte auch mal anderen eine Chance geben können. Zimmer ist meilenweit von Liga 2 entfernt. Boyd heute ohne wirklich Glück.

    Was auffällt ist dass das spielerische enorm nachlässt. Viele leichte Ballverluste und Unstimmigkeiten im allgemeinen.

    Dennoch hat man sich zurück gekämpft, was gut ist. Heute hat man gesehen das der Kader eben noch nicht reicht um ganz oben in Liga 2 anzugreifen.

    Planungssicherheit hat man und ich glaube das die Planung für nächste Saison bereits läuft.

  • möchte ich eigentlich gar nicht viel zu sagen, aber man hätte auch mal anderen eine Chance geben können. Zimmer ist meilenweit von Liga 2 entfernt.

    wenn hätte er sonst noch bringen können. Weißt Du, wer die Woche über krank war und wer überhaupt trainieren konnte.

    Hat einer, der eingewechselt wurde seine Chance genutzt.


    Einfach mal den Ball flach halten!!

  • wenn hätte er sonst noch bringen können. Weißt Du, wer die Woche über krank war und wer überhaupt trainieren konnte.

    Hat einer, der eingewechselt wurde seine Chance genutzt.


    Einfach mal den Ball flach halten!!

    Lass doch bitte jedem seine eigene Meinung bevor du mit flach halten um die Ecke kommst.

    Weiß ich natürlich nicht , aber was Zimmer abliefert ist eine einzige Katastrophe. Heute konnte man gut Sehen das er anscheinend Angst vor dem Ball hat. Ich möchte ihn nicht schlecht reden , aber die anderen wären da nicht negativer aufgefallen. Für mich hätte ein Stavridis mal eine Chance verdient, um deine Frage zu beantworten.

    Das ist meine Sichtweise, die muss dir auch nicht gefallen. Aber flach halten ist unpassend und unnötig.

  • Auch wenn mir das abledern Richtung Trainer derbe auf'n Sack geht - weil ich es unsachlich und übertrieben empfinde, so gehe ich dahingehend konform, dass wir heute definitiv keine "Notelf" auf dem Platz hatten; man könnte es als 1b bezeichnen, jedenfalls alles Spieler, die den Anspruch Stammspieler haben (sollten). Was wir gesehen haben war dann auch für mich ernüchternd, denn das kann die Mannschaft definitiv besser. Die Pseudo-Argumente Anzahl Zuschauer oder Heimspiel oder SVS als Tabellenletzter sind ebenso unsachlich wie unbrauchbar. Man hat der Mannschaft angemerkt, dass da nicht alle bei 100% sind und das zeigte sich in Unkonzentriertheiten, mangelndem strukturellem Aufbau nach vorne und bei dem ein oder anderen Spielern schlicht auch an der Ausdauer. Ein Ritter hätte heute Werbung in eigener Sache machen können, hat er nicht. Hecke war unsichtbar, Spahic nicht der erhoffte Rückhalt. Stets bemüht dürfte es heute noch am eheste treffen, den Willen kann ich dem Team nicht absprechen. Ärgerlich, weil Sandhausen jedes Mal in Verlegenheit gekommen ist, wenn wir mal Struktur im Aufbau und schnelle Pässe hatten und das hätte ich dann doch auch mehr erwartet. Insgesamt also enttäuscht, für mich haben wir 2:2 verloren.


    Trotzdem ist es nicht fair gegenüber allen Beteiligten, wenn jetzt mit einzelnen Personen oder allen "gebrochen" wird; die gute Hinrunde hat jeder wohlwollend zur Kenntnis genommen, abgefeiert und vielleicht auch geträumt. Es war aber fast ebenso klar, dass wir mal einbrechen werden, dass wir den ein oder anderen glücklichen Punkt aus der Hinrunde so im Rückspiel nicht mehr mitnehmen werden und es ist der Mannschaft zuzugestehen, diese Erfahrung zu machen und hoffentlich daran zu wachsen.


    Den einzigen echten Kritikpunkt den ich habe: seit der Rückrunde haben wir unser Spiel nach vorne zu sehr auf hohe Bälle auf Boyd verlegt und dabei das Spielen, das Kombinieren (aus der Abwehr heraus) verlernt; das liegt sicherlich auch daran, dass die Gegner uns mittlerweile anders wahrnehmen und anders attackieren, den Druck auf unser Außen hoch halten und insgesamt weniger Raum anbieten. Ich erwarte auch nicht, dass wir genau so weiter machen wie bis vor der Winterpause; aber ich erwarte, dass Profifussballer wie Trainer das erkennen und eine Lösung erarbeiten. Dies bleibt die Mannschaft in den letzten Spielen mehrheitlich schuldig.