Die Leichtigkeit ist weg: Noch Luft nach oben beim FCK

  • Michael


    100 pro zu deinen Ausführungen.

    Enttäuschend ist halt, dass man die gute Ausgangslage (und damit meine ich nicht die Chance auf einen weiteren Aufstieg) immer mehr verspielt. So etwas kann und darf man auch kritisieren. Nur die Art der Kritik, die bei einigen Usern hier meilenweit von Sachlichkeit entfernt ist, nervt extrem.

    Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)

  • Positiv ist, daß von den Mannschaften ab Platz 13 abwärts, keine aus den letzten 5 Spielen, mehr Punkte geholt hat als der FCK.

    Ich wäre mit der Saison zufrieden, wenn wir am Ende der Saison, nicht schlechter als Platz 8 stehen.

    Außer St. Pauli und dem KSC, überperformt keine der Mannschaften, die hinter uns stehen, bzw. sie sind zu weit hinter uns.

    Platz 8 scheint mir, realistisch gesehen, machbar zu sein.

    Ein Pferd ist vorne und hinten gefährlich und in der Mitte unbequem.

  • Enttäuschend ist halt, dass man die gute Ausgangslage (und damit meine ich nicht die Chance auf einen weiteren Aufstieg) immer mehr verspielt.

    Und was meinst du stattdessen mit "Ausgangslage"? Aus meiner Sicht hatten wir nie eine Ausgangslage - vor allem für was? Das interne Ziel von Hengen und Schuster war Platz 15. Dafür hat die Mannschaft in der Hinrunde tatsächlich eine sehr gute Ausgangslage geschaffen.


    Eine andere Ausgangslage ist die jetzt schon vorhandene Planungsmöglichkeit für die nächste Saison. Die Zeit, die der FCK in der vergangenen Sommerpause aufgrund der Relegation und der völlig ungewissen Situation nicht hatte, hat er jetzt. Magdeburg und Braunschweig wissen heute noch nicht, in welcher Liga sie im kommenden Jahr spielen werden. Das erlaubt jetzt schon strukturelle Anpassungen, Vertragsgespräche, Transfergespräche. Ein Beispiel dafür ist die Neubesetzung mehrerer Stellen auf der Geschäftsstelle.

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Eine andere Ausgangslage ist die jetzt schon vorhandene Planungsmöglichkeit für die nächste Saison. Die Zeit, die der FCK in der vergangenen Sommerpause aufgrund der Relegation und der völlig ungewissen Situation nicht hatte, hat er jetzt

    Wie jetzt????? Klassenerhalt schon fix??? :D :D :P :P

  • Ich habe gestern mit meinem besten Kumpel, ein treuer Braunschweig-Fan, telefoniert. Der hat sicherlich die größeren Problem mit seinem Club. Den einzigen Unterschied sehe ich allerdings derzeit, das wir halt nun mal eine herrausragende Vorrunde gespielt haben und dieses fette Polster nach unten eine brutale Sicherheit ist.

    Von den Leistungen dieser Zeit, ist wenig übrig geblieben. Der FCK ist momentan bestimmt nicht viel besser als Braunschweig, Sandhausen etc.


    Der "Schuster-Fußball" wurde längst durchschaut. Durch aggresives Pressing bereits im Spielaufbau des FCK, wird uns regelmäßig schnell der "Zahn gezogen". Hohe Bälle auf Boyd, der grundsätzlich gedoppelt wird, sind wenig spektakulär und für Terrence äußerst schwierig zu verarbeiten.

    Hinzu kommt entweder die falsche Taktik des Trainers (Magdeburg), das Festhalten an formschwachen Spielern (Zimmer, Durm) und grundsätzlich das viel zu späte Reagieren auf diese Fehler. Wechsel vor der 70 Minute sind selten......

    Als fatal und brandgefährlich, bewerte ich das Verhalten von DS nach den beiden letzten Spielen. Das "Schönreden" der gezeigten Leistung, vor allem in Magdeburg, ist für mich fast schon ein Indiz dafür, das Schuster ein wenig "angezählt" ist...... :gruebel:

    Ich bin nicht auf dieser Welt, um so zu sein, wie andere mich gern hätten..... :bootyshake:

  • Das "Schönreden" der gezeigten Leistung, vor allem in Magdeburg, ist für mich fast schon ein Indiz dafür, das Schuster ein wenig "angezählt" ist......

    wer sollte ihn denn momentan anzählen ?


    wir haben uns in der vergangenheit,mit fragwürdigen entscheidungen schon oft

    lächerlich gemacht.aber nachdem schuster das saisonziel mehr als erreicht hat

    ihn in frage zu stellen,wäre an dummheit nicht zu überbieten.


    man kann sich nach der runde zusammen setzten und das ganze revue passieren

    lassen und dann die ziele vorgeben,über die sich beide parteien einig sein müssen.

  • Vielleicht ist "angezählt" der falsche Begriff. DS scheint mir momentan ein wenig ratlos. Seine Fehler häufen sich, das war in der Vorrunde nicht so. Die Leistungen der Mannschaft werden konstant schlechter. DS macht mir den Eindruck aus seinen Fehlern nichts zu lernen. Das dauernde "stark reden" des Gegners nervt extrem.

    Aber letztendlich war es bei all seinen Trainerstationen, mal Darmstadt ausgenommen, immer so das spätestens im 2.Jahr die Kurve nach unten ging. In Aue und Augsburg können sie das wohl bestätigen.....

    Ich eröffne hier sicher KEINE Trainerdiskussion, sehe aber Tendenzen in die falsche Richtung..... :dunno:

    Ich bin nicht auf dieser Welt, um so zu sein, wie andere mich gern hätten..... :bootyshake: