FCK will abstiegsbedrohten BTSV vor heimischer Kulisse ärgern

  • Unsere Mannschaft ist im Kern eine Drittligamannschaft.Was haben sich denn einige Anhänger gedacht nach der Hinrunde? Das dass so weiter geht? Kann nicht deren Ernst sein.

  • Unsere Mannschaft ist im Kern eine Drittligamannschaft.Was haben sich denn einige Anhänger gedacht nach der Hinrunde? Das dass so weiter geht? Kann nicht deren Ernst sein.

    Sehe ich genauso. Wir haben in der Hinrunde durch Wille, Mentalität und auch Glück über unseren Verhältnissen gespielt. Sieht man sich oft bei Aufsteigern. Die Hinrunde, da nimmt man den Schwung aus der Aufstiegssaison mit. In der Rückrunde läuft es nicht mehr so gut. Die anderen Teams kennen einen. Man kommt im Alltag der neuen Liga an. So länger die Saison geht, schwinden auch Kräfte. Man muss auf einmal nach langer Zeit wieder mit mehr negativen Erlebnissen klar kommen usw.


    Und jetzt wieder am Trainerstuhl sägen? Wer sagt denn, dass es mit einem neuen besser läuft? Kann genauso gut schlechter laufen, weil die Mannschaft diese Saison maximal performt. Man kann natürlich auch Glück haben. Oder es läuft ein paar Spiele gut und dann wieder das selbe. Ob es für uns den perfekten Trainer gibt, der mal länger bleibt? Ich weiß es nicht. Bei Antwerpen habe ich es gedacht. Bei Schuster kann ich es mir auch nicht vorstellen, dass er hier eine längere Periode bleibt. Warum kann ich nicht sagen, aber ganz ehrlich, ich kann mir nicht vorstellen, dass er ihn jetzt entlassen und einen neuen holen. Ich finde die Mannschaft ist immer noch mehr als im Soll.

  • Man muss auch beachten, wie lange die Qatarstrophe den Ligabetrieb unterbrochen hat.Das war ja im Prinzip von der Länge her, wie eine Sommerpause. Wir sind noch nie damit gut gefahren selbst Unruhe rein zu bringen. Guckt auf die Tabelle!Save nach dem Spieltag Platz 7!SIEBEN!

  • Wir können über die Punktausbeute am Ende der Hinrunde heilfroh sein. Ohne dieses Polster wären wir mitten im Abstiegskampf.

    Ich glaube, es muss wirklich einiges hinterfragt werden...

    Am meisten hinterfragen sollte man die Erwartungshaltung.

    Wir belegen in der Rückrundentabelle aktuell den 10 Platz.



    Was mich heute am Spiel ärgerte. .


    - Tomiak geht vor dem 1:0 total unnötig ins Dribbling gegen 2 Gegenspieler


    - Ritter muss anscheinend Probleme mit der Innenseite und dem Spann seines Fußes haben, denn anders kann ich es mir nicht erklären weshalb er gefühlt jeden zweitem Ball mit der Hacke spielen oder weiterleiten will


    - Zolinski muss den machen ohne wenn und aber und der Kopfball einige Minuten später muss auch auf die Kiste kommen. So betreibt man keine Eigenwerbung


    Mir fehlt aktuell leider jemand der im Mittelfeld die Bälle fordert, das Spiel an sich ziehen und lenken will.


    Jetzt gilt es... analysieren, aufarbeiten und nächste Woche besser machen.

  • Tomiak geht vor dem 1:0 total unnötig ins Dribbling gegen 2 Gegenspieler

    Das hat er ab und an drin.Da dribbelt er etwas,ich sag mal, übermütig an,und anschließend klingelts.

    - Zolinski muss den machen ohne wenn und aber und der Kopfball einige Minuten später muss auch auf die Kiste kommen. So betreibt man keine Eigenwerbung

    Wenn nicht diesen Ball,welchen dann?



    Aber alles in allem hat die Mannschaft nächste Woche wieder die Möglichkeit, einen netten Abend den Fans uffm Betze zu bereiten. Bleibt Positiv.

  • Am meisten hinterfragen sollte man die Erwartungshaltung.

    man muss aber auch unterscheiden zwischen erwartungshaltung und enttäuscht

    sein,weil man zum widerholten mal,mit der falschen ausrichtung punkte verschenkt

    hat.


    dass war jetzt nach magdeburg der zweite gegner,den man mit anderer ein/aufstellung

    hätte schlagen können.auch mit einer demütigen einstellung,mag ich es nicht,wenn

    punkte leichtfertig verschenkt werden.


    diese sehr defensive spielweise gibt dir auch keine garantie,dass du wenigstens einen

    punkt holst.dazu ist unsere abwehr zu anfällig,bei schnellen kombinationen.

  • Ich würde gerne mal hören wie TH die Entwicklung sieht und wie er für nächste Saison plant. Bindet er DS da noch voll mit ein? Hat er Gedanken wie es weiter geht. Keine einfache Situation die man sich nach der tollen Vorrunde selbst kaputt macht. Aktuell weiß ich nicht woher Besserung kommen soll wenn man das wöchentlich betrachtet, lassen wir mal die 3 Minuten Glück gegen Heidenheim außer Betracht. Da war nicht wirklich viel dabei.

    Nicht viele erwarteten eine Rückrunde wie die bis zu Pause, aber dieses gekickt und teilweise echt mutlose Auftreten bzw aufstellen ist auch nicht im Sinne des fck.


    Zu Lobinger, spätestens seit er sich heute wie ein Lehrling ablaufen gelassen hat, von einem Spieler der schon fast ein ganzes Spiel in den Beinen hat , zeigt einfach das er in dieser Liga falsch ist.

    Zu Tomiak, da würde ich einfach wieder zurück zu seiner Position in der Innenverteidigung gehen , das wirkt einfach besser als auf der 6. Seit diesen Umstellungen mit Tomiak und Klement raus läuft da nicht viel.

    Zu Boyd muss man nichts sagen , der kann alleine halt nichts machen. Da wünscht man sich einfach mal mehr Mut, wenn nicht in dieser Situation, wann dann. Dann muss man halt mal den Trainer in Frage stellen warum so und nicht msl offensiver.

    Genügend Spieler die den fck nicht weiter in Liga 2 stabilisieren gibt in der Mannschaft. Da gilt es aufzubessern für die neue Saison.

    2 Mal editiert, zuletzt von Gehtdoch ()

  • Tja, es zeigt sich mal wieder ganz klar wo das Manko liegt. Nicht in der Mannschaft, nicht am Trainer, schon gar nicht an der Geschäftsführung oder der Geschäftsstelle. Die Sensationssucht der Menschen heutzutage ist das Manko. Wenn die eigenen Erwartungen nicht vollends erfüllt werden, hat so mancher eine sehr kurze Zündschnur. Ist dann das Bildungsniveau nicht ganz da wo es sein sollte, wird auch mal schnell der Trainerkopf gefordert. Sorry, das ist unerträglich. Der Einzige hier im Forum, der bis jetzt hier im Thread das ganze Bild einfangen konnte, war Eeeiiierwiiien. So eine Schwächephase mit vielen Unentschieden hatten wir nämlich auch schon in der Vorrunde ehe wir mit 5 Siegen in Folge für den Abschluss einer tollen Hinrunde gesorgt haben. Und ehrlich gesagt habe ich genau diese Ergebnisse erwartet. Es folgt jetzt höchstwahrscheinlich noch eine Niederlage gegen den HSV ehe es wieder besser wird. Fünf Siege zum Schluss werden uns wohl nicht unbedingt wieder gelingen. Aber da ist auf jeden Fall noch was drin. Platz 7 sollte haltbar sein. Also bitte Leute, bleibt mal locker. Das war dann immer noch mehr als wir alle zu Beginn der Runde erwartet haben. Und DS und TH wissen sicher besser als jeder hier im Forum wo bzw. der Kader verstärkt werden muss.

  • Menschen über das Bildungsniveau abzutun nur weil sie eine andere Meinung vertreten ist ganz stark. Lassen wir das lieber mal mit dem Niveau.

    Ich suche nach dem Jahr DS immer noch die Entwicklung, aktuell geht sie nach unten und das sollte angesprochen werden.