In der FCK-Offensive fehlt die Qualität

  • Ich kapier auch nicht warum die immer hoch und kunstvoll sein müssen. Bei Opoku musste es auch der Seitfall-Scherenschritt sein anstelle eines simplen Oberkörper über den Ball flach in die Ecke Schusses.

  • Am schlimmsten finde ich die Abschlüsse von Marlon Ritter. Er versucht es immer "fein" zu machen, am Ende kommt nur ein Kullerball oder ein Rückpass heraus.


    unterfranke06

    Klement hat einen sauberen Schuss aufs Tor gebracht, den den Kolke sauber pariert hat.


    Luthe möchte ich von dem Gegentreffer auch nicht frei sprechen. Bereits in der Vorrunde hat er viele Bälle nach vorne abgewehrt, was sich in der Rückrunde gebessert hat. Aber die Fehlerkette geht bereits bei Tomiak los. Gerade bei ihm war ich sehr verwundert, dass er seinen Gegner so laufen lassen hat.

  • Es war am vergangenen Samstag ja nicht nur die mangelhafte Verarbeitung der Tormöglichkeiten, aus dem Bauch heraus erinnere ich mich da an zwei Szenen in der 2. HZ, jeweils in Höhe der Mittellinie auf der rechten und linken Spielfeldseite. Einmal spielt der aufgerückte Bormuth einen Pass über zwei Meter (völlig unbedrängt und ohne Gegnerdruck) ins Seitenaus, statt zu seinem Mitspieler, ein anderes Mal tut es ihm Klement auf der anderen Spielfeldseite gleich, als er Opoku "steil" schicken wollte, den Ball aber ebenfalls ins Seitenaus gesetzt hat.


    Das sind für mich alles so vermeintliche "Kleinigkeiten" die uns nicht nur im Spiel gegen Rostock und gefühlt schon durch die ganze Saison begleiten. Ich kann da auch durchaus nachvollziehen warum Schuster in den PK's immer wieder von einer "fehlende Passschärfe" spricht, daran verstärkt im Training arbeiten, scheint aber auch nicht wirklich auf unserer Agenda zu stehen, vier Spieltage vor Saisonende hätte ich persönlich da schon damit gerechnet dass sich (gerade in unserem Offensivspiel) irgendwann einmal so etwas wie gewisse Automatismen einstellen, was aber leider nicht der Fall ist wenn man sieht dass wir im offensiven Bereich in 8/10 Situationen immer zu überhastet wirken und mehrheitlich die falschen Entscheidungen treffen.

    `When the seagulls follow the trawler, it is because they think sardines will be thrown into the sea'

    Einmal editiert, zuletzt von Cantona7 ()

  • Einen sauberen, aber mittig platzierten Schuss 😅

  • Mich wundert‘s dass man in puncto Transfers noch nicht mal Gerüchte lesen kann. Ich dachte aufgrund unserer Planungssicherheit würden wir früher Zugänge vermelden können.

  • Mich wundert‘s dass man in puncto Transfers noch nicht mal Gerüchte lesen kann. Ich dachte aufgrund unserer Planungssicherheit würden wir früher Zugänge vermelden können.

    Ist aber aktuell generell überall sehr ruhig.

    Und wer weiß, was schon geklärt ist ….

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)