Bricht der FCK den Auswärtsfluch in Nürnberg?

  • Ich habe für mich Antworten.


    Schuster hat mit seinem Sturen festhalten an Lieblingsspieler, hier darf gerne Zollinski erwähnt werden als Beispiel, eventuell auch Rapp, der ohne Grund Niehues verdrängte , mit Sicherheit nicht mehr das Bild bei der Mannschaft als es in der Hinrunde der Fall war. Das nicht berücksichtigen von Klement, das wohl auch Thomas Hengen anders geplant hatte, ist ein weiterer Schritt.

    Für mich ist Schuster ganz klar der falsche, wenn diese Tendenz was das spielerische und Taktikische angeht inkl der Punkteausbeute so weitergeht. Das sind Werte eines klaren Absteigers.

    Hengen hat natürlich nicht alles richtig gemacht, Beispiel Lobinger, Bünning auch Zollinski, das war , ist zu wenig. Da er aber für mich generell sehr gute Arbeit macht , ist er für mich nicht in der Diskussion.

    Das wichtigste für nich ist , daß geklärt wird welches gemeinsame Ziel man hat.

    Mein Paradebebeispiel ist immer wieder Klement. So ein Spieler gehört in die Startelf und drumherum das passende System. Aktuell ist für mich kein System erkennbar und genau das sollte hinterfragt werden. Da ich anscheinend nicht der einzige bin der das so sieht , sei es in anderen Foren, im Stadion etc , könnte da vlt ein Funken Wahrheit dran sein.

    Ich möchte aber nochmal festhalten, daß es nicht hauptsächlich eine Kritik an Schuster ist , lediglich die Frage der Weiterentwicklung, das einbinden junger Spieler etc. und das er für mich diesen Schritt nicht gehen sollte in der neuen Saison.

    Wenn nicht jetzt jungen Spielern die Möglichkeit geben , oder mal ein System testen oder ähnliches, wann dann. In Freiburg als Beispiel kommt ein U 19 im Halbfinale des Pokals , in Mains kommt ein junger in der spielen wo es um Europa geht. Aber bei DS wäre es Wettbewerbsverzerrung. Nicht ansatzweise nachvollziehbar.

    Ein Antwerpen war ein guter Trainer zur richtigen Zeit, bis etwas passierte das er die Mannschaft nicht erreichte , ein Schuster war der richtige bis zur richtigen Zeit. Ich hoffe TH handelt klar und nur im Interesse des Vereins, egal mit welchem Ergebnis. Schuster wird für mich von vielen als unfehlbar hingestellt uns das ist einfach falsch.

    Es geht nur um den Verein und um keine einzelne Person.

    Für die super cleveren, das ist meine Ansicht hier und keine Behauptung.

    Einmal editiert, zuletzt von Gehtdoch ()

  • Das wichtigste für nich ist , daß geklärt wird welches gemeinsame Ziel man hat.

    seh ich absolut auch so


    aber wir wissen halt nicht was intern vorgegeben wird.

    vielleicht ist das taktieren der letzten zeit auch eine vorgabe,um zu sehen wo wir verbesserungsbedarf

    haben,um dann das ganze zu verstärken.


    wir haben bei der personalie antwerpen gesehen,hengen stellt den erfolg über alles und kennt da keine

    freunde.sollte hengen zur überzeugung gelangen,dass wir uns unter schuster nicht weiter entwickeln

    können,dann wird er reagieren.da bin ich mir absolut sicher.die letzten spiele sollten wir ihm aber geben

    ohne jetzt schon seinen kopf zu fordern.

  • Ich fordere ja nicht seine Kopf, ich bin einfach überzeugt das , wenn es so weiter geht , er der falsche ist um den fck weiter in Liga zwei zu stabilisieren und junge Spieler einzubringen. Das lässt einfach die Tendenz der Rückrunde erahnen.

    Aber ich vertraue da komplett TH.


    Irgendetwas scheint da vorgefallen zu sein. Hatte man in der Hinrunde immer das Gefühl das der fck das Spiel gewinnen kann ,so ist es in der Rückrunde so , daß ich ganz stark davon ausgehe das es heute eine verdiente Niederlage mit einer erneut grottigen Leistung wird.

  • Dies bedeutet für mich was seit der Rückrunde gespielt wird , es keine Entwicklungen gibt die auf nächste Saison mit Erfolg blicken lässt.

    Vergleiche sind für mich unwichtig, mich interessiert die Entwicklung und da spiegelt die Rückrunde das was der fck eigentlich kann.

    Ja und wir sind in der Rückrundentabelle immerhin auf Platz 10. Gut der Vorsprung nach unten ist nicht groß. Aber mit Platz 10 am Saisonende wäre ich vor der Saison auch zufrieden gewesen. Aber letztlich klar, in einigen Spielen habe ich mir auch ein wenig mehr gewünscht. Aber wieviele Teams spielen eine konstante Saison? Wenige. Immer noch bin insgesamt von der Saison begeistert. Ich wünsche mir einfach einen nachhaltigen Aufbau des Vereins, damit es auch auf Dauer Spaß macht die Mannschaft weiter zu verfolgen. Dafür sind meines Erachtens auch ein paar Jahre zweite Liga notwendig.

  • Mit Krahl eine große Überraschung in der heutigen Aufstellung... Hier darf man gespannt sein, wie er sich vor 40.000 Zuschauern präsentiert. Ich bin gespannt.


    Leider bekommt Zolinski wieder den Vorzug vor Klement, obwohl er letzte Woche eine gute 2. Halbzeit gespielt hat und unser Offensiv-Spiel wirklich beflügelt hat.


    Natürlich muss man auch Zolinski, nach seiner schweren Verletzung, Zeit geben. Ich denke, er kann es viel besser.


    Auf ein gutes Spiel und 3 Punkte für den FCK.

  • Was Ist mit Luthe und Spahic?

    Ich war die Woche nicht so präsent.

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Zolinski für Klement nach letzter Woche

    Ich lege mich fest , nächste Saison werden DS und Klement nicht in einem Verein sein.

    Deswegen scheitert Schuster auch beim FCK in Zukunft. Lieblinge sind eben Lieblinge. Da interessiert Leistung nicht.