Jan Elvedi [33]

  • Diskussionsthema zum Artikel: Erster Neuzugang: FCK verpflichtet Jan Elvedi


    Erster Neuzugang: FCK verpflichtet Jan Elvedi

    Der 1. FC Kaiserslautern kann den ersten Neuzugang für die Saison 2023/24 vorstellen. Innenverteidiger Jan Elvedi wechselt vom SSV Jahn Regensburg zum Betze.


    Nur wenige Tage nach dem Abschluss der Saison 2022/23 haben die Roten Teufel ihren ersten Neuzugang vorgestellt. Innenverteidiger Jan Elvedi wechselt von Absteiger Jahn Regensburg zum FCK. Der 26-Jährige absolvierte in der abgelaufenen Saison 31 Startelf-Einsätze und erzielte dabei einen Treffer.


    Die Pressemitteilung des 1. FC Kaiserslautern:


    Der 26-jährige Schweizer wurde in Zürich geboren und erlernte beim FC Zürich das Fußballspielen. Über die schweizerischen Stationen Winterthur, Cham, Wohlen und Kriens fand er im Sommer 2020 den Weg in den deutschen Profifußball. In den vergangenen drei Spielzeiten stand er in insgesamt 84 Zweitligaspielen für den SSV Jahn Regensburg auf dem Rasen.

    Jan Elvedi: Flexibler Abwehrspieler


    Mit Jan Elvedi bekommen wir einen sehr flexiblen Abwehrspieler, der sowohl in der Dreier- als auch in der Viererkette spielen kann. Er bringt viel Tempo und Dynamik mit und hat die richtige Mentalität für den Betzenberg“, so FCK-Geschäftsführer Thomas Hengen.


    Der 1. FC Kaiserslautern ist ein Verein mit einer unglaublichen Ausstrahlung. Ich freue mich auf das Stadion und die Fans und habe schon richtig Bock darauf, auf dem Betzenberg aufzulaufen und die ganzen Emotionen aufzusaugen. Ich möchte der Mannschaft mit meiner Zweitligaerfahrung weiterhelfen und dafür sorgen, dass wir auch im nächsten Jahr eine gute Saison spielen“, erklärte Jan Elvedi zum Wechsel in die Pfalz.


    Spielerdaten

    Name: Jan Elvedi

    Position: Abwehr

    Geboren: 30.09.1996 in Zürich (Schweiz)

    Nationalität: Schweizer

    Größe: 1,87 m

    Frühere Vereine: SSV Jahn Regensburg, SC Kriens, FC Wohlen, SC Cham, FC Winterthur, FC Zürich, FC Greifensee

    Treffpunkt Betze Redaktion

  • Los geht’s!

    Wellcome

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Das ist glaube ich schon mal eine gute Verpflichtung. Welcome to Hell!


    So, und jetzt kann’s gerne weitergehen mit nem 6er und nem Boyd-Ersatz. Dann sind die größten Stolperfallen mal aus dem Weg geschafft.

  • Die Verpflichtung finde ich gut. Schneller Verteidiger mit guter Passquote und Mentalität. Elvedi war in Regensburg absoluter Stammspieler und gehörte dort zu den Notenbesten. Was bei ihm jedoch ausbaufähig ist, könnte bei Standards torgefährlicher werden. Herzlich Willkommen!

  • Michael

    Hat den Titel des Themas von „Erster Neuzugang: FCK verpflichtet Jan Elvedi“ zu „Jan Elvedi [33]“ geändert.
  • "Denn wenn wir sehen, was wir in der Hinrunde schon geleistet haben, wissen wir, dass wir da unten eigentlich nicht hingehören."

    Hat sich wahrscheinlich schon nach 9 Spieltagen in der CL spielen sehen.

    :schal: Wer keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten. :schild:

  • Wenn die Jungs nicht bald kapieren dass sie genau da hingehören und sogar noch tiefer in der Tabelle stehen müssten nach den letzten 8 Spielen, dann werden sie in der Rückrunde ganz schnell dorthin durchgereicht.


    Die Abwehr und große Teile des Mittelfelds sind mit dieser Abschlusstabelle genau richtig eingeordnet. Dass wir über dem Strich stehen, verdankt das Team einem Ache in herausragender Form und einem Krahl, der den Laden oft gerettet hat.

  • Ich weiß ehrlichgesagt nicht, was ich von ihm halten soll. Ich will ihm seine Einstellung nicht absprechen, er hat mit Sicherheit eine gute Mentalität. Wenn 3 Trainer auf ihn setzen sollte schon was dahinter stecken. Auch hat man im DFB Pokal gesehen, dass er durchaus Kernbaustein einer soliden Abwehr sein kann.


    Man muss aber festhalten, wir sind die Schießbude der Liga und er ist mit Zimmer einer der größten Konstanten, was die Einsatzzeiten in unserer Abwehr betrifft. Er wirkt in der Summe seit er hier ist alles andere als sattelfest dahinten.


    Vielleicht wäre eine Änderung in der IV eine Überlegung wert. Toure und Tomiak könnte ich mir als Pärchen vorstellen. Nachteil ist, sie wären nicht eingespielt. Aber sowas wie gestern geht eigentlich nicht, dass man trotz defensiver Spielweise mit 2 DMs und Viererkette 4 Dinger frisst.


    Ich traue einen Friedhelm Funkel natürlich zu, dass besser einschätzen zu können und bin gespannt wie es in der Verteidigung weiter geht.

  • Wenn die Jungs nicht bald kapieren dass sie genau da hingehören und sogar noch tiefer in der Tabelle stehen müssten nach den letzten 8 Spielen, dann werden sie in der Rückrunde ganz schnell dorthin durchgereicht.


    Die Abwehr und große Teile des Mittelfelds sind mit dieser Abschlusstabelle genau richtig eingeordnet. Dass wir über dem Strich stehen, verdankt das Team einem Ache in herausragender Form und einem Krahl, der den Laden oft gerettet hat.

    das hatte der Kollege schon vor 1/4 Jahr befürchtet, jetzt ist es Realität ! Leider :rolleyes: