Tobias Raschl [20]

  • Auch Raschl wird sich steigern, dafür sorgen sicher unser Trainerteam

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

  • Diese Meinung dürftest du exklusiv haben. Raschl ist mit ein Grund, warum wir Ritter in einer offensiveren und wichtigeren Rolle sehen und insgesamt dadurch besser perfomen, auch wenn bei Raschl sicherlich noch nicht alles so ist wie es sein sollte.

  • Wenn man sich Raschl etwas genauer betrachtet, ist er ein guter Mittelfeldspieler in einem jungen Alter. Zudem immer anspielbar.


    Aus den blöden Fouls bzw. seinen Fehlern scheint er auch gelernt zu haben.


    Und seine Außenrisspässe kommen auch ziemlich oft an. 😊


    Gefällt mir sehr gut.

  • Diese Meinung dürftest du exklusiv haben. Raschl ist mit ein Grund, warum wir Ritter in einer offensiveren und wichtigeren Rolle sehen und insgesamt dadurch besser perfomen, auch wenn bei Raschl sicherlich noch nicht alles so ist wie es sein sollte.

    Beim einem top , beim anderen flop

    Wie man es gerade benötigt, herrlich gelle.

    nicht auszumalen wenn ein Klement solche Fehler machen würde , wobei es soweit nicht neutral bewertet wird . Aber was solls

  • nicht auszumalen wenn ein Klement solche Fehler machen würde , wobei es soweit nicht neutral bewertet wird . Aber was solls

    Gott. Leg mal 'ne andere Platte auf. Ist ja kaum noch auszuhalten, was für ein Brimborium du hier in den letzten Tagen veranstaltest. Bleib doch wenigstens bei deinen Behauptungen / Meinungen, ohne diese persönlichen Eitelkeiten.

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Auch Raschl fehlt auf dem Platz ein zweikampfstarker, laufstarker und aggressiver Sechser aka. Staubsauger, der seine Ballverluste kompensiert und ihn in der Rückwärtsbewegung absichert.


    Niehues verkörpert diesen Spielertyp nicht, er ist eher der Typ „Abfangjäger“, der seine Stärken im frühen Antizipieren und Zustellen von gegnerischen Passwegen hat.


    Raschl hingegen bringt eine höhere Spielintelligenz mit, ist laufstark, hat eine beachtliche Passgenauigkeit von 80% (laut sofascore.de) und schlägt zudem gute Standards. Als „Ballschlepper“ im Mittelfeld ist er neben Ritter einer der aktuellen Hauptverantwortlichen im eigenen Spiel mit dem Ball.


    Ausschließlich nur seine Defensivschwächen zu erwähnen, wird ihm m.E. nicht gerecht. Mit einem fitten Aremu (leider nach wie vor verletzt) oder einem Tomiak auf der Position im defensiven Mittelfeld, würde man Raschls Ballverluste höchstwahrscheinlich überhaupt nicht wahrnehmen.

    `When the seagulls follow the trawler, it is because they think sardines will be thrown into the sea'

  • Das ist ja kaum auszuhalten dieses negative Gerede ständig.Wäre schön wenn man auch mal das Positive erwähnen und diskutieren könnte.Das überwiegt nämlich bei den aktuell gezeigten Leistungen.

  • Beim einem top , beim anderen flop

    Wie man es gerade benötigt, herrlich gelle.

    nicht auszumalen wenn ein Klement solche Fehler machen würde , wobei es soweit nicht neutral bewertet wird . Aber was solls

    Magst du mir noch näher darlegen, wie ich deine Reaktion verstehen soll? Ich kann das derzeit leider nicht einordnen, verstehe weder den top/flop Hinweis noch drehe ich mir etwas so wie ich es gerade benötige. Klement tut hier nichts zur Sache.