Generalprobe: FCK testet gegen FC Homburg

  • Auch wenn du hier der Allmächtige bist, deine Aussage ist einfach nur dumm und komplett am Thema vorbei.

    Oh, mein Post muss ja richtig weh getan haben. Du haust eine wie du sagst "sarkastische" These raus, bekommst eine sarkastische Aussage zurück und wirst dann persönlich. Schade, aber sei's drum.


    Zu deiner Enttäuschung: Bedingungslosigkeit war im Fußball noch nie ein gutes Argument. Ich hab da einen anderen Standpunkt. Natürlich kann man Zolinski und Lobinger das Leistungsvermögen absprechen und beide bis März auf der Bank schmoren lassen. Aber dann darf man von ihnen auch kein Feuerwerk erwarten, wenn man sie dann im letzten Saisondrittel doch plötzlich braucht, weil sich andere in einem Leistungstief befinden oder sich schlimmstensfalls mehrere Spieler verletzt haben. Ein Trainer kann gar nicht anders, als zu versuchen, den Grad der Motivation bei allen Spielern gleich hoch zu halten, damit sie - wenn sie mal von der Bank kommen - auch wirklich Bock haben. Und das geht nur durch Einsätze.


    Eine Sache wird bei diesen Leistungsbewertungen gerne mal unterschlagen. Der FCK ist klamm. Immer noch. Trotz der höheren Einstufung bei den TV-Geldern hat sich in der gleichen Zeit das Gehaltsgefüge erhöht, die Geschäftsstelle wurde personell aufgestockt - und das FWS frisst Jahr für Jahr neben der Pacht Millionen von Euros. Die finanziellen Möglichkeiten sind eben stark eingeschränkt. Und genau deswegen gilt es, bedacht aufzustocken und nicht über die Verhältnisse zu leben.


    Aber andersrum gefragt: Was wäre deine Lösung? Außer Geschwüre zu bekommen, weil du den Namen eines FCK-Spielers schreibst.

    Was genau ist denn das schlimme was man hier kritisiert. Das man sie zu schlecht für Liga 2 findet? Würde mich mal interessieren.

    Die Kritik ist nicht das Problem, und das hat hier auch niemand geäußert. Ich finde, selbst das "wie" kann man noch getrost ignorieren. Viel schlimmer ist, dass Meinungen geäußert werden, ohne sie auf irgendeine Art und Weise zu erklären, zu untermauern, mit Fakten zu füttern. Das macht einen Austausch unmöglich. Ein einfaches "der kann nix!" - und sich dann darüber beklagen, dass das andere kritisieren.

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Was sie denken weiß ich auch nicht,aber es trägt mit Sicherheit nicht dazu bei,das Selbstvertrauen zu stärken.

    Wenn Sie clever sind oder zumindest clever beraten werden, dann schotten sie sich davon komplett ab. Denn sonst muss das wie ein permanenter nie enden wollender Shitstorm sein.

  • Die grundsätzliche Feststellung, dass Zolinski und auch Lobinger uns in Liga 2 wahrscheinlich nicht weiterhelfen können stimmt (leider) auch aus meiner Sicht und die Einschätzung bezüglich Hercher finde ich ebenfalls korrekt.


    Aber: Man ist trotzdem sehr gut beraten ruhig weiterzumachen und den eingeschlagenen Weg konsequent zu verfolgen. Man weiß nie, unter Umständen geht es plötzlich eben doch mit den beiden genannten Spielern!

    Klassenerhalt und Mittelfeldplatz in Liga 2 laufen ausschließlich mit konsequenter Abwehrleistung und nicht mit einem spielerischen Offensivfeuerwerk.

    Ich mag defensiven Fußball zwar nicht wirklich aber es macht mit unseren Voraussetzungen wahrscheinlich Sinn so zu spielen….

    Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

  • Klassenerhalt und Mittelfeldplatz in Liga 2 laufen ausschließlich mit konsequenter Abwehrleistung und nicht mit einem spielerischen Offensivfeuerwerk.

    Ich mag defensiven Fußball zwar nicht wirklich aber es macht mit unseren Voraussetzungen wahrscheinlich Sinn so zu spielen….


    Ich habe den Eindruck, dass der FCK versuchen wird, in der kommenden Runde deutlich offensiver zu spielen - ob es klappt, werden wir sehen.

  • Alleine die Formulierung

    Geschürte An den Fingern…. Mehr muss man nicht sagen …. Pfui Beleidigt damit die Spieler und Menschen die wirklich Krankheiten dieser Art haben.

    Dann auch null Einsicht!

    Danke Michael für den Post oben!


    Der Kämpfer

    Es ist nicht die Diskussion um die Einschätzung der Fähigkeit. Es ist leider die unsägliche Art, des „wie“

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Ich probiere mich auch mal 😉 Alla Gut


    Die erste Frage die mir in den Sinn kommt wäre die nach deiner Qualifikation um einem Spieler das Leistungsvermögen kompetent und außerhalb jedweder Stammtisch-Vorträge absprechen zu können. Unabhängig davon stimme ich mit dir dahingehend überein, dass die abgelaufene Saison weder für den Spieler noch für den FCK zufriedenstellend gewesen sein dürfte: Von Zolinski hatte man sich sicherlich mehr Akzente nach vorne erwartet, umgekehrt hatte sich Zolinski sicherlich (noch) mehr Spielzeit erhofft. Fakt ist, dass er eine mittelschwere Knieverletzung hatte, die ihn lange Zeit außer Gefecht gesetzt hat und auch dafür gesorgt hat, dass er nicht so wie geplant ins Team finden konnte. Seine besten Leistungsnachweise hat er gegen den HSV (2:0) und in Regensburg (0:0) erbracht, das waren im Übrigen auch die Spiele mit seiner längsten Einsatzzeit. Sonst war da bei ihm tatsächlich nicht viel, mehr Schatten als Licht und für den Zuschauer oft mit fehlender Bindung zum Spiel der Mannschaft; allerdings auch in einem äußerst ungünstigen Zeitraum, in welchem die Mannschaft nicht mehr so viel abgerufen hat als noch in der überdurchschnittlichen Hinrunde. So betrachtet war es ein verlorenes Jahr (für alle Beteiligten) und die kommende Saison ist faktisch ein Neuanfang und Zolinksi fast so etwas wie ein Neuzugang.


    Komme ich nochmal auf das Leistungsvermögen zu sprechen, so bleibt festzuhalten, dass Zolinksi sicherlich kein Überflieger ist und seinen Leistungsdaten nach ein Spieler sein dürfte, der zwischen L2 und L3 anzusiedeln ist; dies vorausgesetzt ist eine andere Erwartungshaltung zwar durchaus möglich, aber reichlich sachlich unbegründet. Nimmt man dann noch seine Verletzung hinzu, ergibt sich ohnehin ein anderes Bild, das mir persönlich bei deiner Bewertung zu wenig bis gar keine Beachtung findet. Zolinski wird mit nun 31 Jahren keine Bäume mehr ausreißen, dürfte aber einiges an Erfahrung mitbringen und mit voller Vorbereitung und eingespieltem Team sollte man ihm eine Chance geben.


    Bei Lobinger ist die Sachlage noch schwieriger. Der kam ohnehin "nur" als Ergänzungsspieler ohne relevante L2-Erfahrung. Seine Einsätze waren dementsprechend meistens nur von kurzer Dauer; aber auch mit mehr Einsatzzeit war er keine Alternative zu Boyd oder anderen Offensivkräften im Kader. Ob es bei ihm für L2 reicht vermag ich nicht sagen zu können, sehe einen Wechsel (ggf. per Leihe) in L3 als zielführend an um zu sehen, ob er dort einen geeigneten Leistungsnachweis zu erbringen vermag. Mit 1,92m hat er eigentlich eine solide Größe für einen Mittelstürmer und ist ob seines Alters noch entwicklungsfähig. Nicht zu vergessen, dass der Tod des eigenen Vaters auch einen Einfluss auf die mentale Leistungsfähigkeit haben kann und sowohl dessen Wirkung wie auch Dauer für uns nicht einzuschätzen ist. Das ist sicherlich kein Freibrief für "schlechte" Leistungen, sollte in der Bewertung aber seine Beachtung finden.

  • Die erste Frage stellt sich für mich, darf man Kritik äußern nur wenn man immer im Stadion ist.

    Ich habe bestimmt nicht alle Beiträge gelesen wo es um Zolinski und Lobinger geht , aber bisher kann ich jetzt nicht das große schlimme wie finden. Natürlich sind Emotionen ein Faktor , aber man sollte sie nicht zu hoch hängen.

    Mit dem belegen ist einfach nicht so leicht. Ich finde beide auch zu schwach für Liga 2 oder anders gesagt , sie werden dem fck wahrscheinlich nicht weiterhelfen. Wie soll ich das erklären. Wenn man die Saison verfolgt hat , das muss man zwangsläufig nicht im Stadion, hat man schon gesehen das beide an ihre Grenzen stoßen.

  • Dieser Einwand kam nicht von mir und ich teile ihn auch nicht, soweit er sich auf das Stadion als Beurteilungsgrundlage beschränkt. Sinnvoller ist es aus meiner Sicht - und vermutlich ist es so gemeint - die Beurteilungsgrundlage auch auf die Wahrnehmung durch die TV-Übertragungen auszuweiten; allerdings mit der Maßgabe, die Spiele dann auch weitestgehend über die volle Distanz gesehen zu haben, denn alleine mit den Zusammenfassungen ist es praktisch unmöglich sich ein Urteil zu erlauben.

  • Die erste Frage stellt sich für mich, darf man Kritik äußern nur wenn man immer im Stadion ist.

    Woher kommt diese Fragestellung? Denn das wurde mit keiner Silbe geäußert.

    Mit dem belegen ist einfach nicht so leicht.

    Und auf welcher Grundlage bildest du dir dann deine Meinung, wenn du keine Belege oder Informationen hast? Auf Seite 1 dieses Threads habe ich dich gefragt, wie du Zolinski und Lobinger in der Sommerpause erlebt hast? Deine Antwort: "2 verschenkte Plätze / reicht nicht für Liga 2". Und auf welcher Grundlage behauptest du das?

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.