Ragnar Ache [9]

• Völlig legitim und nachvollziehbar! Aber nur dann, wenn er sich sportlich eindeutig verbessert. Bleibt er in Liga 2 und vollzieht ein Wechsel a´la Tomiak, dann habe ich dafür null Verständnis und der Grund liegt dann wohl nur an der Kohle. Stichwort Söldnertum...... :dunno:

Ich hoffe der FCK investiert das Geld des Transfers sinnvoll und holt nicht wieder einen Stürmer, der "Kategorie Mause".

Vielleicht sollte man sich mal um Sylla von S04, oder um Lidberg von D98 bemühen....

Ich bin nicht auf dieser Welt, um so zu sein, wie andere mich gern hätten..... :bootyshake:

• Geht uns ja allen so im Beruf. Bekommt man ein deutlich besseres Angebot mit zusätzlich besseren Aufstiegschancen, dann bleibt man vielleicht noch ein halbes Jahr loyal, aber früher oder später wechselt man halt den Arbeitgeber.

Ragnars erklärtes Ziel ist Premier League, das kann unser FCK natürlich nicht bieten :)

Was ich an der Sache nicht ganz verstehe ist diese Ausstiegsklausel "unter 5 Millionen". Sehe ich das richtig, dass damit gemeint ist, dass er wenn der FCK nicht einverstanden ist sich zum "Sonderangebot" machen darf und dann zu dem Preis mit Sicherheit einen Verein findet ?

Aber das schliest doch nicht aus, dass man sich einigt dass er egehen darf und ihn dann für über 5 Millionen verkauft, oder ?

Nun mal noch kurz zu Ragnar selbst:

Ja, er ist unser Topscorer, und ohne ihn hätten wir definitiv weniger Punkte als wir jetzt haben.

Aber trotzdem: Ich finde ihn ehrlich gesagt gar nicht mal so den Überflieger wie er immer gehandelt wird.

Positiv ist sein extrem starkes Kopfballspiel, seine Symphatie, teils unglaublich starke Einzelaktionen.

Negativ finde ich aber sein Spiel ohne Ball, da macht er mir zu wenig, läuft sich nicht genug frei, agiert zu wenig auch nach hinten (mit einigen Spielen Ausnahme). Zudem finde ich ihn oft etwas ungeschickt im Angriff, fast alle Aktionen werden gegen ihn gepfiffen, selten dass er einen Freistoß erzeugt.

Dann vergibt er meiner Meinung nach einfach zu viele Großchancen, da gibt es einige andere in der Liga die deutlich zuverlässiger mit Großchancen umgehen,

Er ist zweifelsohne ein sehr guter Stürmer, aber ich finde ihn einfach nicht den Fußballgott wie er oft in der Presse gehandelt wird.

Mit dem richtigen Team könnte er so einer sein, aber das ist der FCK nicht.

Der braucht gute Flanken, viele gute Flanken in die Box, dann ist er eine echte Waffe. Leider "verhungert" er da bei uns viel zu oft.

• Dann vergibt er meiner Meinung nach einfach zu viele Großchancen, da gibt es einige andere in der Liga die deutlich zuverlässiger mit Großchancen umgehen,

Er ist Platz 2 der Torjägerliste und braucht im Schnitt 111 Minuten für ein Tor. Es gibt nur einen der besser ist und das ist Selke. Wobei der allerdings auch 3 Elfmetertore geschossen hat, während Ache bei uns nicht zum Elfmeter anläuft.

Für die 2. Liga ist Ache schon Premium. Und das wissen auch die Gegner, die ihn natürlich besonders auf den Schirm haben, einige scheitern trotzdem.

Hier wird geschrieben seine einzige Stärke wäre das Kopfballspiel nach Flanken und bei uns käme da nichts. Trotzdem hat er 17 Tore geschiossen. Passt irgendwie nicht zusammen.

Wer die Menschlichkeit vergisst, weil man anderer Meinung ist, der schlägt der Freiheit ins Gesicht.

• Wenn Ache gehen will am Saisonende, dann soll er eben gehen und wenn er aber bleiben will, dann soll er bleiben. Wir Fans haben dass doch eh nicht in der Hand und können somit auch nichts wirklich machen. Wenn es nach mir ginge, sollte er bleiben.

:schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

• Klos wird Probleme haben einen Stürmer der Qualität zu verpflichten..klar, es gibt passsichere Stürmer, Ache ist ein wichtiger Stürmer, schnell, extrem kopfballstark, enorme Sprungkraft...hätten wir vernünftige Flügelspieler, wäre er 20 Tore,plus...

5 Mios sind Peanuts für den Spieler...

• Hier wird geschrieben seine einzige Stärke wäre das Kopfballspiel nach Flanken und bei uns käme da nichts. Trotzdem hat er 17 Tore geschiossen. Passt irgendwie nicht zusammen.

Doch, das passt zussammen.

Weil jeder in der Mannschaft einzig für Ache arbeitet, alle wollen ihm nur Pässe und Flanken zuspielen. Das geht sogar schon vom Torabstoß los.

Natürlich schiesst ein guter Stürmer dabei viele Tore, auch wenn seine Quote nicht besonders gut ist, weil ja gefühlt jeder Ball nur zu ihm gespielt wird.

Er macht unser Spiel auf jeden Fall sehr berechenbar.

Wenn die "alles zu ihm" Bälle nicht ankommen oder er sie nicht verwertet, dann verlieren wir.

In Spielen ohne Ache haben wir oft gezeigt, dass jeder Tore schiessen kann und waren durch die Unberechenbarkeit extrem gefährlich.

Ache ist gut, ich sage ja nichts anderes, aber er hat einfach auch einiges an Mängeln.

Ich persönlich glaube nicht, dass er sein Premier League in einem der Topclubs erreich wird.

Er spielt 2. Liga in DE, und das gut, aber ob es für mehr reicht ...ich wünsche es ihm, aber warten wir einfach mal ab.

Meine Prognose: Wechsel in 1. Lige DE Verein oder vergleichbar ins Ausland, viel Ersatzbank, in 2 Jahren unter dem Radar verschwunden.

Ich drücke ihm alle Daumen ,er ist ein super Typ, aber ich glaube einfach nicht daran.