Auswärts auf Schalke: Ärgert Lautern die Königsblauen?

  • Da frage ich mich ernsthaft,wer als Nachfolger von Schuster in Frage käme? Freie Trainer gibts wie sand am Meer,aber wer wäre der Richtige?

    Wer die Schorle nicht ehrt,ist des Rausches nicht wert!

  • Da frage ich mich ernsthaft,wer als Nachfolger von Schuster in Frage käme? Freie Trainer gibts wie sand am Meer,aber wer wäre der Richtige?

    oh, zurück von der abmeldung :rofl:

    schön

  • Ja, diese Slapstick Einlagen sind leider außergewöhnlich auffällig. Ich habe das Gefühl man tut Krahl keinen Gefallen ihm nun die volle Verantwortung aufzubürden. Spahic hat bereits mehrfach gezeigt, dass er Luthe verteten kann!

    Man sollte auf Krahl und/oder Spahic setzen.

    Da muss man dann zwar auch mit Fehlern rechnen (z. B. heute).

    Die sind noch lern- und entwicklungsfähig.

    Bei Luthe ist dies nicht der Fall.

    Der wird langsamer (gedanklich und physisch).

    Würde bei mir nur noch max. die 2 sein.

    Alternativ einen gestandenen Keeper (nicht zu alt) kaufen.

    Aber wohl nicht stemmbar.

    :schal: Wer keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten. :schild:

  • Also ich weiß nicht....

    irgendetwas ist faul da, da muss doch irgendetwas im Frühjahr passiert sein

    Es kann doch nicht sein dass die ersten 19 Spiele 35 Punkte eingefahren wurden und die 17 danach nur noch 10

    Unzufriedenheit einzelner Spieler???

    Unstimmigkeiten???

    Mangelnde Konzentration /Fitness???

    Interne positionskämpfe???

    Querelen Trainer /Spieler???


    Keine Ahnung, aber glaube ist nicht alles so rosig wie es nach draußen vermittelt wird

  • Ich glaube da gibt/gab es Spieler die für das Ganze wichtiger waren als es die Verantwortlichen wahrhaben wollten.

    Ich bin mir zudem sicher, dass Hengen bei DS deutlich mehr Zugriff auf Aufstellung und Taktik hat als unter MA und ob das am Ende des Tages dann tatsächlich soviel besser ist…

    Ich habe immer noch riesige Zweifel ob das mit MA alles so korrekt war, da ich finde, dass eine intensive Streitkultur zu sehr erfolgreichen Trainern und Mannschaften gehört.

    Whatever die Aktion von Hengen hat funktioniert aber dann bitte auch jetzt wieder ähnlich kritisch analysieren und das fehlt mir bisher völlig!

    Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

  • die frage ist eben, ob es mit ma nicht auch geklappt hätte. aber das werden wir nie erfahren

  • Herr lass Hirn vom Himmel regnen oder Steine, Hauptsache du triffst 🙏


    Wir verhalten uns in 2-3 Situationen wirklich dämlich, aber haben auch einen Schiri der nicht wirklich gut war und teilweise unglücklich agierte.

    Wir haben einige Chancen erspielt und auch mit 2 Mann weniger gute Phase gehabt.

    Keine Ahnung was man da Schuster schon wieder amhängen will, aber an ihm lag es heute bestimmt nicht.

    Hier laufen so viele von der letzten Hinrunde geblendete Fachkräfte rum, das man sich fremdschämen muss!

  • Poah, auch mit etwas Abstand zum Schlusspfiff habe ich immer noch eine ganz komische Gefühlswelt. Auf der einen Seite das klar klingende 0:3, was nunmal in einem Ergebnissport entscheidend ist und auf der anderen Seite eine in meinen Augen über weite Strecken keine schlechte Leistung des FCK, aber halt mit derart krass individuellen Aussetzern, die auf dem Niveau einfach entscheidend bestraft werden.


    Die Doppelspitze Redondo/Ache mitsamt nachrückendem Ritter hat mir zu Beginn gut gefallen, ebenso wie Puchacz über den linken Flügel. Schade, dass der Abschluss von Marlon gut pariert wurde.


    Den Führungstreffer der Schalker konnte ich bereits vor meinem geistigen Auge sehen, nachdem Raschl das Foul begeht. Das war die perfekte Position für Ouwejan, aber Kraus sieht gegen Terodde natürlich auch echt schlecht aus. Aber ich kann Raschl hier auch nich komplett freisprechen. Klar will der Schalker irgendwie den Pfiff, aber die Zweikampfführung von Raschl war in dem Moment auch schlicht ungestüm und nicht clever.


    Im weiteren Verlauf fand ich uns besser und griffiger, von den Hausherren kam ja im Prinzip nichts, das fand ich schon recht ideenlos.

    Und dann kommt Platzverweis Nummer 1. Also so sehr ich im ersten Moment auch nur im Sofa zusammengesackt bin und mir "Jo, mal wieder son klassischer Luthe. :rolleyes:" gedacht habe, so klar muss man aber auch tatsächlich fragen: Wie kann der Ball eigentlich so durchrutschen, dass Ouwejan quasi frei aufs Tor rennt? Da muss sich die Abwehr, wohl vor allem Zimmer, auch ganz klar was ankreiden lassen. Dass Luthe rauskommt, konnte ich nachvollziehen, aber er zögert zu lange und das ist dann meist die Sekunde, die entscheidend ist.


    Das alleine waren eigentlich schon genug Rückschläge für ein Spiel, aber Tomiaks Platzverweis hat mir dann echt fast schon den Rest gegeben.

    Ich kann durchaus die Stimmen verstehen, die hier dem Schiri fehlendes Fingerspitzengefühl unterstellen. Kann man so sehen, aber sind wir doch mal alle ehrlich: Es war klar, dass der Tag kommt, an dem Tomiaks Temperament mal zum Verhängnis wird. Seine erste gelbe Karte war mal wieder unnötig hoch zehn mit dem Rempler gegen Müller und der anschließenden Rudelbildung. So langsam muss der Kerl auch mal dazulernen, dass so ein Verhalten auf Dauer einfach nicht clever ist und sich auch bei den Unparteiischen rumspricht. Da brauchste dich halt nicht wundern, wenn das eines Tages mal zurückkommt.


    Mit null Erwartungen habe ich dann fast schon den Schlusspfiff herbeigesehnt, muss aber wirklich anerkennen, dass unsere Mannschaft weiter gut dagegenhält mit zwei Mann weniger. Ja ich weiß, kann man sich im Prinzip nix von kaufen, aber es ist mir trotzdem positiv aufgefallen.


    Jo und dann bricht mich dieses 2:0 endgültig. Ich dachte nur: "Hilfe, Slapsticklautern aus düstersten Drittligazeiten ist zurück!" Ey ohne Mist, aber so viele Klopper in einem Spiel, irgendwann reichts doch auch mal.

    So dumm es sich vielleicht anhört: Wenn du in zweifacher Unterzahl bist, der Gegner spielt dich an die Wand und macht dann irgendwann auch hochverdient den Treffer, damit könnte ich wesentlich besser leben und umgehen statt mit so einem, Entschuldigung für die Ausdrucksweise, krummen Pimmeltor mitsamt Torwartfehler quasi aus dem Nichts. :wacko: Aber dass Krahl mitunter ziemliche Probleme mit Flanken von Außen hat, konnte man leider auch schon in der Oberliga beobachten. Daran muss er dringend arbeiten!


    Gut, danach war das Ding quasi gelaufen. Wäre noch schön gewesen, wenn Boyd den Ehrentreffer erzielt hätte, aber es passte zu diesem Abend, dass uns selbst das nicht vergönnt war und parallel donnert Lasme dir dann noch son 300 km/h-Schuss unter die Latte.


    Tja, und nun? Als der Spielplan rauskam, habe ich mich gedanklich schon darauf eingestellt, dass da nach den ersten beiden Begegnungen durchaus Null Punkte stehen könnten.

    Auch dass Dirk Schuster aufgrund der abgelaufenen Rückrunde früh unter Druck geraten könnte, wenn die Ergebnisse ausbleiben, war mir fast klar. Gab und gibt auch durchaus berechtigte Kritikpunkte in Richtung Trainer, aber für das Spiel hier auf Schalke würde ich ihm keinen Vorwurf machen. Da kann an der Linie stehen wer will, bei solchen individuellen Kloppern muss sich die Mannschaft an die eigene Nase fassen.


    Jetzt irgendwelche Schlüsse aber im Hinblick auf den Pokal oder Elversberg zu ziehen, halte ich für wenig zielführend. Das werden wieder ganz andere Spiele mit ner anderen Ausgangslage und Drucksituation. Ohne jetzt hier irgendeine Trainer oder Kaderdebatte anzuzetteln, ist für mich eins sicher: Da sollten möglichst Siege her, ansonsten wissen wir auch wie schnell sich der Wind im Tagesgeschäft Profifußball drehen kann.

  • Der Kämpfer


    Der hat aber wenigstens nicht jeden Gegner stark geredet und der Mannschaft direkt ein Alibi fürs Spiel gegeben.

    Vielleicht fehlen aber auch wirklich nur z. B. Wunderlich, der dem Mannschaftsgefüge sehr gut tat.

    Man weiß es leider nicht, und hinter die Kulissen kann man leider auch nicht schauen.

    :schal: Wer keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten. :schild:

  • Also die Mannschaft hat hervorragend begonnen und leider kein Tor gemacht. Und so kam mit dem ersten Erscheinen der Schalker ein eklatanter Fehler der Abwehr zum Führungstreffer. Danach spielte die Mannschaft immer noch gut und Schalke hatte kaum Luft. Statt dem Ausgleich dann ein unglaublicher Torwartfehler … läuft unnötig raus und säbelt den Schalker um…. Damit war der Trops gelutscht. Trainer hatte die Mannschaft hervorragend eingestellt. Durch Dummes Verhalten und übermotiviertem Getappe haben es sich die Spieler selbst kaputt gemacht. Wenn sie so spielen wie vor den roten Karten ist mir nicht bang. Wer den Trainer raus haben will hat schlichtweg keine Ahnung von Fußball