FCK gegen spielfreudige Elversberger unter Druck

  • Man hat mit ganz ganz viel Glück und einem wirklich ausgezeichneten Krahl gewonnen, das ist aber am Ende vollkommen egal! Mund abputzen, 3 Punkte mitnehmen gut ist es.

    Logischerweise sollte man trotzdem nachhaken ob man mit solch einem talentierten Kader dauerhaft so uninspiriert spielen muss….

    Da waren oft genug 9 - 10 Mann von uns 20 Meter vor dem eigenen Tor, da wird es eben verdammt schwer konstruktiv nach vorn zu spielen…

    Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

  • nächste woche erwarte ich tomiak und soldo in der innenverteidigung.

    was kraus und vor allem elvedi heute abgeliefert haben,ist nicht zweitligareif.

    niehues genau so schwach und beide außenverteidiger defensiv sehr anfällig.

    jean hat daß aber mit seinen offensivaktionen,mehr als wett gemacht.puchacz

    hat mir überhaupt nicht gefallen,viele szenen ohne mehrwert.

    ritter mehr spaziergänger als antreiber und seine wenigen offensivaktionen

    machen seine bewertung auch nicht besser.

    raschl heute mit seinem schlechtesten spiel in unserem trikot,irgendwie

    orientierungslos unterwegs gewesen.

    tachie mit licht und schatten,aber nicht wirklich eine verstärkung.

    boyd hatte schon bessere spiele,aber sein einsatz hat gestimmt.redondo

    wie man ihn kennt.kopf unten und chancen liegen lassen.


    ache zeigt für was wir ihn geholt haben und opoku war auch ein aktivposten.


    zum schluss unser bester heute.krahl mit einer wirklich starken leistung und

    wenn er immer so hält,sollte es keine diskussionen um luthe geben.


    sorry,aber ich konnte bei uns heute keine wirkliche ausrichtung erkennen.

    schuster sollte vielleicht mal über den tellerrand schauen und erkennen

    wie der elversberger trainer steffen,seine truppe eingestellt hat.


    mit solchen leistungen wie heute,werden wir es schwer haben eine ruhige

    runde zu spielen.

  • Wenn der aus 11 Metern frei den Kopfball aufs Tor bringt steht es glaub ich 3 zu 1 , dann möchte ich hier mal lesen

    Das war für ein Heimspiel erbeut grottig , mutlos und ohne System. Das ändert sich unter Schuster nichts.

    Redondo muss wohl im Vertrag eine Garantie verankert haben. Wie lächerlich diese Auftritte und jedes Mal in der ersten elf, aber andere bekommen keine Chance.

  • Redondo muss wohl im Vertrag eine Garantie verankert haben. Wie lächerlich diese Auftritte und jedes Mal in der ersten elf, aber andere bekommen keine Chance.

    LTL anscheinend auch zur Einwechslung... Wieviele Spiele hat er eigentlich gar nicht auf dem Platz gestanden (im warsten Sinne des Wortes)

    Effizienz gleich 0.0

    Verstehe nicht wiso man klement nicht abgibt... der wird unter Schuster bestimmt nicht mehr spielen

  • tachie mit licht und schatten,aber nicht wirklich eine verstärkung.

    Ich finde er hat auf jeden Fall Potential was ich bei Zolinski leider nicht sehe.Auch bei Lobinger sehe ich schwarz, bei den paar Minuten die er auf dem Platz war konnte man sehen dass er und der Ball keine Freunde werden. Zur Abwehr hast Du alles gesagt, hier drückt der Schuh mächtig.So sehr gesagt wurde dass Tomiak mal eine Pause braucht hat man heute doch gemerkt wie sehr er gefehlt hat.Wir brauchen auf jeden Fall noch einen guten und erfahrenen Verteidiger.Klement scheint bei Schuster tatsächlich kaum noch eine Rolle zu spielen.Würde mich nicht wundern wenn er kurzfristig noch wechselt.

  • Stimmt, in der ersten Halbzeit ist bereits Sickinger nach einem Eckball völlig alleingelassen zum Kopfball gekommen. Wenn der 1 cm größer wäre, hätten wir das nächste Slapstick - Tor. In der zweiten Halbzeit das gleiche Ding. Sowas darf nicht einmal passieren und bei uns passiert es zwei Mal.


    Vom Auftritt her war es 75 Minuten lang eine Enttäuschung.

  • Die ersten beiden Spiele waren gar nicht mal schlecht, aber mit haarsträubenden Fehlern hat man sich selbst ausgeknockt. Diese Fehler waren heute auch wieder da, wurden nur nicht so bestraft. Elvedi war heute genau wie Raschl ein Schatten seiner selbst. Kraus hat mich defensiv auch nicht besonders überzeugt.


    Ich glaube das zeigt es ganz deutlich wo der Schuh drückt. Wir brauchen dringend einen gestandenen Innenverteidiger, der den Laden dort hinten mal etwas organisieren kann.

  • Es war ein spannendes Spiel, was auch an den vielen Fehlern lag und dem hin und her bei der Führung lag. Kampf und Einsatz haben für mich aber gestimmt. Die Mannschaft will und kann. Man sieht aber auch wieder, spielen wir mehr nach vorne, hat die Abwehr Probleme. Letztlich hat heute nicht die Mannschaft gewonnen, die spielerisch besser war, sondern die Mannschaft, die mehr Gier und mehr Wille auf den Sieg hatte.

    Solche Spiele muss man eben auch erstmal gewinnen. Und da bin ich optimistisch für die nächsten Spiele. Mir war klar, dass es eine ganz schwere Saison wird.