Sebastian: Damit hast du sicherlich nicht Unrecht, aber mit zunehmender Spielzeit 22/23 habe ich mich persönlich des Öfteren dabei ertappt wie in mir ein flaues Magengefühl aufgekommen ist, wenn die Bälle in unseren Strafraum gesegelt sind und Luthe involviert gewesen ist.
Als "sicheren" Rückhalt habe ich ihn selbst dann immer weniger wahrgenommen, als ihm seine Vorder-/Hintermannschaft nicht die üblichen "Bärendienste" erwiesen hat und wir eigentlich sicher gestanden haben.
Ich kann es statistisch natürlich nicht belegen, aber ich würde einfach mal die Behauptung in den Raum stellen, dass Krahls Fehlerquote bei der analogen Menge an Spielen/Einsatzzeiten in der vergangenen Saison deutlich geringer ausgefallen wäre, als es bei Luthe der Fall gewesen ist.
Zugegeben, das ist eine sehr steile These, aber in den letzten Spielen habe ich mich ehrlich gesagt immer stärker gefragt, warum man angesichts der wirklich guten Vorstellungen von Krahl dem Jungen nicht schon früher das Vertrauen geschenkt hat. Er ist (aktuell) in dieser Verfassung für mich der deutlich stärkere Torwart.