Luthe vs. Krahl: Die Torhüter-Frage

  • Sebastian: Damit hast du sicherlich nicht Unrecht, aber mit zunehmender Spielzeit 22/23 habe ich mich persönlich des Öfteren dabei ertappt wie in mir ein flaues Magengefühl aufgekommen ist, wenn die Bälle in unseren Strafraum gesegelt sind und Luthe involviert gewesen ist.


    Als "sicheren" Rückhalt habe ich ihn selbst dann immer weniger wahrgenommen, als ihm seine Vorder-/Hintermannschaft nicht die üblichen "Bärendienste" erwiesen hat und wir eigentlich sicher gestanden haben.


    Ich kann es statistisch natürlich nicht belegen, aber ich würde einfach mal die Behauptung in den Raum stellen, dass Krahls Fehlerquote bei der analogen Menge an Spielen/Einsatzzeiten in der vergangenen Saison deutlich geringer ausgefallen wäre, als es bei Luthe der Fall gewesen ist.


    Zugegeben, das ist eine sehr steile These, aber in den letzten Spielen habe ich mich ehrlich gesagt immer stärker gefragt, warum man angesichts der wirklich guten Vorstellungen von Krahl dem Jungen nicht schon früher das Vertrauen geschenkt hat. Er ist (aktuell) in dieser Verfassung für mich der deutlich stärkere Torwart.

    `When the seagulls follow the trawler, it is because they think sardines will be thrown into the sea'

  • Letzte Saison war Krahl die Nummer drei. Ich habe es so verstanden, dass er sich mittlerweile deutlich weiter entwickelt hat. Also war er für die Trainer letzte Saison wohl einfach noch nicht soweit.

    Aktuell zeigt er eine sehr gute Leistung. Das heißt natürlich nicht, dass er nun auch keine Fehler oder sogar große Böcke in Zukunft schießt. Als Vertreter zu spielen, ist eventuell auch einfacher, als die Nummer eins zu sein. Da steigt der Druck. Keine Fehler mehr, sonst ist man draußen. Das ist sicher mehr Druck als Vertreter zu sein, mit dem Wissen man spielt nur ein paar Spiele.


    Aktuell würde ich aber auch Krahl gerne weiter sehen. Auch wenn ich Luthe ebenso gerne sehe. Man kann ja auch mit beiden Spielern zufrieden sein. Ist bei mir mit Boyd und Ache auch so. Ich finde beide wirklich gut und Boyd ist für mich ein super Typ und eine geiler Spieler, aber wenn aktuell nur einer spielen kann, hat Ache die Nase vorne. Beide zusammen wären sicher eine Option. Im Tor geht es eben nicht und da muss einer die Nummer eins sein.


    Da macht Krahl im Moment für mich den besseren Eindruck.

  • Egal, was Clauß und Schuster entscheiden werden, gehe ich stark davon aus, dass der Gewinner der Diskussion alles für den Verein geben möchte.


    Von daher vertraue ich voll auf die Erfahrung aller Beteiligten.

  • Ich finde es gut das man sich mit dem Thema auch auf Seiten vom Trainerteam beschäftigt. Ich gehe davon aus das Krahl spielen wird. Ansonsten hätte er zu diesem Thema anders antworten müssen.

  • Es bleibt spannend wie die Aufstellung ist. Ich wünsche das Krahl weiterhin die Chance erhält und das heute Abend mal ordentlich Fußball gespielt wird mit einen Sieg für den fck.

    Ein weiterer Sieg wäre vor der Pause enorm wichtig und auch für die Tabelle nicht verkehrt.

    Einmal editiert, zuletzt von Gehtdoch ()

  • Das halte ich für überzogen.Jeder halbwegs normale Fan weiß doch,daß jeder Torwart Fehler macht. Sei es ein Piplica oder ein Neuer.Davon kann sich keiner freisprechen. Selbst ein Hellström hatte Fehler gemacht. Deswegen Schuster angehen zu wollen,halte ich daher etwas für übertrieben.


    Egal, was Clauß und Schuster entscheiden werden, gehe ich stark davon aus, dass der Gewinner der Diskussion alles für den Verein geben möchte.


    Von daher vertraue ich voll auf die Erfahrung aller Beteiligten.

    Natürlich kann der heutige Torwart auch sehr viel verlieren und 50% schimpfen, dass sie es doch besser wussten ! Ich wünsche uns, dass wir zu " 0 " spielen und unser TW ohne Fehler bleibt, egal, wer hinten drin steht !

  • Letztlich geht es um den FCK. Welcher Torwart uns rettet, ist letztlich egal. Selbst wenn der heutige patzt heißt es nicht, dass der andere automatisch besser gewesen wäre.

    "Wo Licht ist ist auch Schatten.
    Auf die Sonne folgt der Regen, mein Leben ist ein Fluch und Segen.
    Du darfst auf die Fresse fallen, Gewinner stehen wieder auf nur Verlierer bleiben liegen.
    Mund abwischen weiter gehen, ihr werdet mich von hinten sehen!"