Flaschenwurf in Düsseldorf: Ein Protest ist alternativlos!

  • Wendehals?

    Gestern schrieb ich noch voller Überzeugung das ich nicht für Punkte vom grünen Tisch bin, heute sehe ich das anders.

    Der FCK muss Protest einlegen und muss die Punkte zugesprochen bekommen.

    Auch wenn man am Ende sportlich verloren hat muss man berücksichtigen das die Mannschaft nach dem Vorfall verunsichert wirkte.

    Das sich Agnar eventuell aufgrund des Treffers gar für längere Zeit verletzt hat und somit dem FCK fehlen wird.

    Und vor allem das sich solche Vorfälle nicht widerholen und die Vereine solche Idioten rauspicken und aus den Stadien verbannen.

    Auch das eventuell in Zukunft die Fans die neben so einem Schwachkopf stehen ihn an solchen Aktionen hindern.

    Bin ich jetzt wirklich ein Wendehals? Oder kann ich meine Meinung aufgrund guter Argumente revidieren? Egal!

    Wir sind fast wieder da wo wir hin wollen. Aber im Moment sind wir dort wo wir hingehören.

    :schild:

  • Im Schiedsrichter Bericht ist wohl vermerkt das sowohl die ärztliche Abteilung und Ache grünes Licht gegeben haben um weiter zu spielen. Wenn dem so ist , ist das mit der Wertung für den fck sehr wahrscheinlich vom Tisch. Da hat man sich sehr ungeschickt angestellt. Dennoch muss Einspruch eingelegt werden um das deutlich zu machen das sowas nicht ohne ordentliche Strafe sein kann.

  • Im Schiedsrichter Bericht ist wohl vermerkt das sowohl die ärztliche Abteilung und Ache grünes Licht gegeben haben um weiter zu spielen.

    ohne fachgerechte untersuchung,kann weder die ärztliche abteilung und ache schon

    gar nicht,grünes licht geben.


    das ganze lag im ermessen des schiris und wenn man feststellt dass er ne falsche

    entscheidung getroffen hat,dann muss die sache neu bewertet werden.

  • Manchmal muss man auch einfach mal über etwas schlafen und die Sache erstmal verdauen. Einen Tag später sieht dann die Welt plötzlich ganz anders aus. Du wärst sicher nicht der Erste dem sowas passiert 😆

  • Ich bin mir sicher das es komplett egal ist was im Bericht steht. Eine nachträglich andere Wertung des Spieles wird es niemals geben.

    Ich kann mich an keinen Protest, im deutschen Profifußball, erinnern, der das Ergebnis geändert hätte. (Korrigiert mich wenn ich falsch liege)

    Unsere medizinische Abteilung hätte anders reagieren müssen, vielleicht auch nur um ein Zeichen zu setzen.

  • ohne fachgerechte untersuchung,kann weder die ärztliche abteilung und ache schon

    gar nicht,grünes licht geben.


    das ganze lag im ermessen des schiris und wenn man feststellt dass er ne falsche

    entscheidung getroffen hat,dann muss die sache neu bewertet werden.

    Ändert alles nichts das es wahrscheinlich so war das es grünes Licht von den fck Verantwortlichen gab. Ich als Leihe mag das nicht beurteilen ob das Sinn macht, wenn es so wahr hat der fck auf 3 Punkte eben fast null Chancen. Darum geht es , um sonst nichts.

    Wenn es denn so war hat er auch keine falsche Entscheidung getroffen, sondern die Verantwortlichen die grünes Licht gegeben haben , da nehme ich den Spieler raus.

  • Ob das Spiel anders gewertet wird, ist mir relativ. Auf jeden Fall, darf dieser Vorfall nicht ohne Folgen für Fortuna Düsseldorf bleiben. Eine Standard-Entschuldigung fürs Protokoll des Pressesprechers reicht da nicht aus.

    Wer die Menschlichkeit vergisst, weil man anderer Meinung ist, der schlägt der Freiheit ins Gesicht.

  • Aus einem aktuellen Artikel der Rheinpfalz:


    Der FCK-Stürmer war von einer Cola-Flasche getroffen worden. Die Spieler sind irritiert. Sie wirken geschockt. Der Linienrichter eilt zu Ache, Schiedsrichter Benjamin Brand unterbricht die Partie. Es wird minutenlang diskutiert – offenbar nicht über einen Spielabbruch. Das bestätigen FCK-Trainer Dirk Schuster und Düsseldorfs Kapitän Florian Kastenmeier.


    Quelle: https://www.rheinpfalz.de/fck_…sspiel-_arid,5569087.html

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.