Klassiker auf dem Betzenberg: FCK empfängt HSV

  • Das Wichtigste ist mE, dass wir hier ein solches "Diskussionsforum", ohne irgendwelche Nachteile befürchten zu müssen, überhaupt führen können. Vielleicht müsste ich vorsichtshalber ein "noch" einfügen?

    Moderationshinweis: Da du nicht müde wirst (wohl gemerkt seit Jahren), dein Thema der Meinungsfreiheit immer und immer wieder zu wiederholen (auch in mehreren Threads, die thematisch nichts damit zu tun haben), hier die Rückfrage, was mit deinem "noch" gemeint sein soll. Darüber hinaus die Bitte an dich, vielleicht einfach mal einen Thread dazu aufzumachen oder das Support-Forum für dein Feedback zu nutzen - aber bitte nicht mehr in den Themen, in denen es um Spieler, Trainer, Spiele, etc. geht.

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Michael

    Auf das Grundrecht zur Meinungsfreiheit kann/muss man mE aufgrund der parteipolitischen Situation (AfD) immer wieder hinweisen.

    Da ich mit meiner Meinungsfreiheit keine Grundrechte anderer beeinträchtige, darf ich also nach wie vor davon Gebrauch machen und werde das auch tun!

    Ich meinte jedenfalls mit „noch“ keineswegs, dass ich eine Art von Zensur der Moderatoren befürchte, sondern ausschließlich zukunftsorientiert mögliche Einschränkungen der Grundrechte durch das „rechte Lager“.

    Du musst also nicht bei jedem Beitrag von mir Schnappatmung bekommen.

    Nach dem blamablen Aus im Achtelfinale bei der Europameisterschaft 2016 der "Three Lions" gegen das Sensations-Team aus Island (1:2) macht ein Zitat von England-Legende Sir Bobby Charlton die Runde. Auf die Frage eines Reporters, wie sich denn die Weltmeister von 1966 gegen die Isländer geschlagen hätte, entgegnete Charlton: "Wir hätten 1:0 gewonnen." "1:0 nur?", hakte der Reporter nach - "Ja, die meisten von uns sind bereits schon über 70!", so die schlagfertige Antwort des Ex-ManU-Profis.




  • Morgen einfach mal mutig auftreten und nicht mit einer ein Mann Sturm Taktik die auswärts nicht gerade starten Hamburger ins Spiel kommen lassen. Das wäre ein Fehler. Vlt auch einfach mal ein paar Spielern eine Pause geben , da fallen Elvedi, Niehues, Raschl und Zimmer gut rein und vlt dem ein oder anderen wie Hercher , Klement , Hanslik und Opoku mal von Anfang an eine Möglichkeit geben. Tomiak aif der 6 hätte natürlich was , aber dann stellt sich hinten von alleine auf. Bin gespannt. Denke wird nicht viel Wechsel von dem Düsseldorf Spiel geben.

    Ich könnte mir Hercher als Linksverteidiger und Hanslik vorne dran auch vorstellen. Redondo ab der ca. 60-70 je nach stand. Von Anfang an ist das ehrlich nichts.

  • Fünf Ausfälle, davon drei Stammspieler - das ist schon bitter. Da können wir beinahe froh sein, dass der HSV mit sehr ähnlichen personellen Verlusten zu kämpfen hat. Wenn man dazu jetzt noch die Hälfte der verbliebenen Spieler auswechselt, würde Schuster Harakiri spielen lassen. Ich habe dieses Fordern nach denjenigen, die seit Wochen auf der Bank sitzen noch nicht so recht verstanden. Mir scheint das fast schon so ein Lautrer-Ding zu sein, zu glauben, dass die Bankspieler das Spiel deutlich bereichern würden.


    Zuck, Hercher und Durm haben so gut wie keine Spielpraxis, da hätte ich doch große Bauchschmerzen, die drei von Beginn an auf dem Feld zu sehen. Links bleibt also nur Redondo, der gegen Düsseldorf überraschenderweise eine wirklich gute Defensivleistung gebracht hat. Rechts liegt die Hoffnung auf Zimmer und seiner Genesung. Wenn Tomiak derzeit der beste aller Innenverteidiger ist, versteh ich nicht, warum er auf die Sechserposition ausweichen sollte, damit würde die IV deutlich geschwächt werden. Aus meiner Sicht ist aktuell eher Niehues eines der schwächeren Glieder im Defensivverbund, weil er einfach viel zu behäbig und gedanklich zu langsam in seinen defensiven Zweikämpfe geht - aber da Aremu verletzt ausfällt, bietet sich einfach keine andere Option.


    Die zentrale Achse Raschl und Ritter gefiel mir bis zum Düsseldorf-Spiel richtig gut. Sehr viel Spielfreude, hohes Tempo nach vorne, sehr viel Bewegung im Mittelfeld. Schuster hat sich in der PK alle Systeme offen gelassen - ich hoffe allerdings, dass er nicht auf ein 4-3-3 setzt, denn in dieser Formation habe ich noch keine richtig gute Halbzeit gesehen. Das System mit Tachie als 2ten Stürmer und Ache / Boyd gefällt mir einfach besser.

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Die Achse Raschel und Niehues hat in keinem einzigen Spiel funktioniert. Niehues muss mal eine Pause bekommen und da bleibt nur Tomiak. Es nützt absolut nichts wenn jeder Angriff durch die mitte kommt , das war in Düsseldorf eine Vorführung und geht mit dieser Besetzung am Samstag weiter.

    Wenn ich immer wieder betone wie super aller mitziehen muss auch mal ein Wechsel von ein oder zwei Spielern möglich sein. Redondo hat in Düsseldorf etliche Bälle in der eigenen Hälfte verloren und nach vorne erneut fast nichts geliefert. Ich würde da lieber einen anderen sehen und Redondo einwechseln.