Almamy Touré [6]

  • Einfach mal ein wenig Geduld haben, der Junge war in den letzten 10 Zweitligapartien nur zwei mal im Kader, ist doch logisch das ihm die Spielpraxis fehlt und er auch nicht grade vor Selbstvertrauen strotzt.

    Ich wollte eigentlich nichts kritisieren heute, da aber im Forum die Tendenz anders gewesen ist und niemand Toure erwähnt hat, dachte ich es steht auch mir zu, mich zu äußern - der Vollständigkeit halber. Wenn dadurch dein Blutdruck gestiegen ist......einfach mal locker bleiben :schal:

  • man sollte dabei auch beachten,dass zimmer durch schlechtes verschieben

    ihn öfter in verlegenheit gebracht hatte.mit zolinski hat er sich dann besser verstanden.

    Das ist mir auch aufgefallen. In der Dreierkette ist die Position der seitlichen Innenverteidiger extrem abhängig von der Leistung der Flügelverteidiger bzw. der "Schienenspieler".


    Ich würde mich freuen, wenn sich Funkel hier gegen Magdeburg für eine Aufstellung von Ronstadt entscheiden würde, Zimmers schwankende Leistungen sind meiner Auffassung nach aktuell leider deutlich von der Startelf entfernt.

    `When the seagulls follow the trawler, it is because they think sardines will be thrown into the sea'

  • Überzeugend war das nicht von Touré und gegen die schnellen, quirligen Magdeburger wird das nicht einfach werden.

    Aber wenn FF wieder mit 3IV spielen lässt, dann gibt es eigentlich keine Alternativen. Kraus zu langsam, Soldo keine Option.

    Egal wo wir nächste Saison spielen, ich würde mit ihm nicht weitermachen.

  • Überzeugend war das nicht von Touré und gegen die schnellen, quirligen Magdeburger wird das nicht einfach werden.

    Aber wenn FF wieder mit 3IV spielen lässt, dann gibt es eigentlich keine Alternativen. Kraus zu langsam, Soldo keine Option.

    Egal wo wir nächste Saison spielen, ich würde mit ihm nicht weitermachen.

    Ich frage mich halt wirklich was mit ihm passiert ist. In seinen ersten 2-3 Spielen hat man Tourés überdurchschnittliche Qualitäten definitv gesehen. Im Anschluss ging es dann aber leider stetig immer weiter in seinen Leistungen bergab, auch wenn er uns erst kürzlich durch seinen Treffer in Saarbrücken ins Pokalfinale geschossen hat.


    Im Abwehrverhalten hat er aber meinem Empfinden nach auch stark nachgelassen und vermittelt auf mich auch oft den Eindruck vom berühmten "Bruder Leichtfuß", der unserer wackeligen Abwehr nicht unbedingt eine zusätzliche Sicherheit verleihen konnte.


    Wie du schon richtig sagst, haben wir allerdings bis auf Kraus keine weiteren Alternativen in der Innenverteidigung, wenn Funkel am gestrigen 3-4-1-2 festhält. Ich hoffe das geht in den letzten drei Spielen noch gut.

    `When the seagulls follow the trawler, it is because they think sardines will be thrown into the sea'

  • ich will ihm da nix unterstellen aber es könnte schon sein,dass eine nominierung zum

    afrika-cup, am anfang seine motivation extra erhöht hat.nach der enttäuschung,gings

    auch mit seiner leistung bergab.