Dimitrios Grammozis

• Die Variante DG und TH freizustellen und MA zurückzuholen würde wahrscheinlich funktionieren ist aber momentan sicher/leider unrealistisch, es sei denn die Investoren sind auch der Ansicht, dass das für den Verein eine gute Idee sein könnte… Ich denke TH war hinter der Entlassung die treibende Kraft und wenn das so weitergeht fällt ihm das mit Sicherheit irgendwann auf die Füße!

Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

• Ich kann mir nicht vorstellen dass Hengen bei Grammozis jetzt die Reißleine zieht denn dann wäre er auch verbrannt und müsste eigentlich auch die Koffer packen.Deswegen denke ich dass es erstmal mit beiden weitergehen wird oder es kommt zum großen Knall und beide werden gefeuert.

• DG wird von TH so schnell nicht freigestellt, denn damit würde er sein eigenes scheitern nur bestätigen.

In der jetzigen Situation müssen andere Gremien eingreifen und das kann ich mir aktuell auch nicht vorstellen.

Bis da oben reagiert wird, ist es vermutlich zu spät.

Da kann man nur hoffen, dass sich der Aufsichtsrat schon Gedanken über die nähere Zukunft macht. Auch wie es im Worstcase weiter gehen soll. Aber besser noch, wie man den Worstcase verhindern kann.

Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)

• Das nächste, was mir aufgefallen ist, dass wir, wie bereits gegen Braunschweig, viel zu hoch standen in der Abwehr.

In Braunschweig wurde man bereits ausgekontert und gegen Pauli war's nicht viel besser. Fast jeder hohe Ball auf deren Stürmer wurde gefährlich. Da bekam man es mit der Angst zu tun. Beginn aber der 1 Minute.

Wieso wechselt der Trainer nicht bereits zur Halbzeit? Es brannte doch lichterloh. Am besten noch früher, um Fehler in der Aufstellung zu egalisieren. Aber auch hier ist man sich wohl zu stolz, zu Lasten der Anhänger, einen Fehler einzugestehen.

Wie bereits gegen Braunschweig, reagierte er erst nach 65 Minuten. Da lag Braunschweig nach 62 Minuten dann in Front. Er scheint mMn alles andere als ein Trainer-Fuchs zu sein und kann keinen Einfluss aufs gegenwärtige Spiel nehmen.

Auf abwarten zu spielen, bis der Gegner dann doch führt, ist doch fahrlässig.

Muss man es so kompliziert machen? Wie sagt der Kaiser: Geht's naus und spielt Fußball.

Er ist ja auch der Meinung, dass das System nicht so wichtig wäre und redet vor dem Spiel das man taktisch variabel auftreten will. Das beißt sich doch. Erinnert mich an unseren Startrainer, der meinte, Taktik gewinnt keine Spiele. Jetzt gewinnt das System wohl keine Spiele.

Taktik, System... Alles unwichtig. Man, was hat man sich hier schon für Übungsleiter antuen müssen.

Hinten rein stellen und hoffen auf den lieben Gott, funktionierte fast noch nie. Und mit Hanslik wars bereits vor Anpfiff des Spiels klar, dass es keine großen Entlastungen geben wir und wir zwangsläufig das Gegentor fangen werden.

• Und mit Hanslik wars bereits vor Anpfiff des Spiels klar, dass es keine großen Entlastungen geben wir und wir zwangsläufig das Gegentor fangen werden.

was in meinen augen aber nicht alleine an hanslik sondern an unserer ausrichtung lag.

wenn ein spieler in erster linie die vorgabe hat als stürmer der erste abwehrspieler zu sein

dann kann er seine hauptaufgabe nicht erledigen.hanslik hatte doch mehr mit dem anlaufen

zu tun,als damit sich in den angriff einzuschalten.außerdem spielten wir auf außen mit 2

nicht vorhandenen akteuren und ritter der das spiel eigentlich lenken kann,sucht lieber selbst

den abschluss.

ich denke gegen schalke wird man gramozzis noch gewähren lassen,denn die sind genau so

angeschlagen wie wir.ist dann aber keine verbesserung zu erkennen,bleibt gar nix anderes als

ihn zu ersetzen.

• Der fck hat zu viel Alibi Fußballer und da ist Hanslik dabei.

Man kann Fehler machen , das gehört dazu. Man braucht aber auch den Mut diese wieder zu korrigieren wenn man feststellt das es nicht geklappt hat. Das dies der Fall mit DG war bzw ist sieht jeder. Es bedarf jetzt ganz schnell eine Entscheidung diesen Fehler auszuräumen. Der fck hat keine Zeit zu warten mit so jemandem an der Seitenlinie.

• Ich habe auch nichts gegen Hanslik aber warum verstärkt man in der Winterpause vor allem die Offensive ohne das einer von denen überhaupt in der Startaufstellung steht bzw. erst gar nicht im Kader.Zeitgleich wird an unserem Hauptproblem, nämlich der Abwehr, gar nichts gemacht.Wann hatten wir in der Liga eigentlich unser letztes Spiel ohne Gegentor?

• Es sollte wirklich jeder das Interview nach dem Spiel anschauen. Wer dann noch für einen Verbleib vom Trainer ist , hat nichts mit dem fck zu tun.

Solche Aussagen müssen die Entlassung mit sich bringen. Anschauen und staunen das er immer noch Trainer ist.

• Da gebe ich dir Recht, Hanslik kann nichts für seine Aufstellung bzw. der Vorgaben, die man ihm mitgegeben hat.

Es ist reine Kritik am Trainer, so aufzustellen.