Dimitrios Grammozis

  • meiner Meinung nach sollte D.G. sofort freigestellt werden und D.Schuster wieder übernehmen, er bekommt eh noch sein Gehalt und würde es besser machen, bis zu seinem Vertragsablauf ! Dann wären die Kosten überschaubar. Sicherlich wäre D.S. motivierter und besser als der derzeitige !

    koha

  • Ausschnitt aus der heutigen Rheinpfalz:

    Es liegt nicht nur am Trainer

    Von Michael Wilkening
    Viele Fans des FCK fordern einen Trainerwechsel. Eine Ablösung von Dimitrios Grammozis kann die Probleme aber nicht lösen.
    Ganz sicher hat der Deutsch-Grieche Angriffsfläche geliefert. Weil seine Mannschaft mehrheitlich Spiele verliert, aber auch, weil es Grammozis nicht gelungen ist, die Lauterer Defensive zu stabilisieren.

    Es ist aber mindestens ebenso sicher, dass die Probleme, die den FCK in der Zweiten Liga in akute Abstiegsnot gebracht haben, nicht in erster Linie beim Trainer festgemacht werden können.


    Dem Kader fehlt es an Qualität und an Anführern.

    Offenbar fehlt es zudem an der Einsicht, wie vertrackt die Lage ist.


    Ragnar Ache war im bisherigen Saisonverlauf (gemeinsam mit Julian Krahl) der Spieler, der die besten Leistungen gezeigt hat. Der FCK ist darauf angewiesen, dass der Stürmer fit und in guter Form ist. Ache garantiert Tore, keine Frage.

    Bei der Niederlage gegen Paderborn offenbarte er aber, nicht zum ersten Mal übrigens, dass er das eigene Ego über die Mannschaft und den Verein stellt – und das ist für den Klub sehr gefährlich.


    Vielleicht hat Ache in der Sache Recht, und ein Erfolg wäre größer gewesen, wenn er auf dem Platz geblieben wäre.

    Trotzdem ist die Art seiner Reaktion bei seiner Auswechslung gefährlich für den Klub – und offenbart viel über das Innenleben des Teams. Der gute Teamspirit wird bei jeder Gelegenheit betont.


    Aber Ache zeigt, dass Egoismen vorherrschen, die gerade in der aktuellen und sportlich schweren Phase einem Pulverfass gleichkommen. Ache ist nicht DER Schuldige, aber er sendet nach außen hin Signale, die dem FCK schaden.


    Die Lauterer werden den Abstieg nur verhindern können, wenn ein großer Zusammenhalt innerhalb der Profis und im Trainerteam herrscht.


    Wenn das Umfeld und die Fans bedingungslos hinter Mannschaft und Trainer stehen.

    Wenn nicht auf jede Niederlage eine Generaldebatte um Funktionsträger folgt.

    Die besondere Kraft eines Traditionsvereins kann in der Krise zu einem großen Bremsklotz werden.


    Quelle

    Ausgabe Die Rheinpfalz Mittelhaardter Rundschau - Nr. 36
    Datum Montag, den 12. Februar 2024
    Seite 9

    Der große Sport fängt da an, wo er längst aufgehört hat, gesund zu sein.
    Bertolt Brecht

  • meiner Meinung nach sollte D.G. sofort freigestellt werden und D.Schuster wieder übernehmen, er bekommt eh noch sein Gehalt und würde es besser machen, bis zu seinem Vertragsablauf ! Dann wären die Kosten überschaubar. Sicherlich wäre D.S. motivierter und besser als der derzeitige !

    Was habt ihr immer mit Dirk Schuster. Er ist in meinen Augen einer der Hauptverantwortlichen für die jetzige Situation. In der Rückrunde der letzten Saison fing es schon an. Wir waren total ausrechen bar und die Mannschaft lief immer weniger pro Spiel. Dies setzte sich nahtlos in dieser Runde fort. Selbst die Siegesserie in dieser Runde war mehr als glücklich. Wir hatten in jedem Spiel das Matchglück auf unserer Seite. Wenn ich nur an Hannover, Elversberg, Rostock und Nürnberg denke... Da hatten wir mehr Glück als Verstand. Es war ein Fehler mit Schuster in diese Saison zu gehen. Und jetzt soll dieser Schuster, unter der die Mannschaft so unfit war wie lange Zeit nicht mehr, der Heilsbringer sein. Hört doch auf

  • Ein Trainer ist kein normaler Arbeitnehmer, er ist ein leitender Angestellter. Dort ist es völlig normal. dass a) Kündigungszeiten eher lange sind und b) dann Aufhebungsverträge mit Abfindung / Restgehalt bezahlt werden. Er hat eben nicht den Kündigungsschutz, den ein Arbeitnehmer hat - oder ist reiner Misserfolg jetzt auch schon für normale Tarifangestellte ein Kündigungsgrund? Nein, da muss man nur mal in Gesetz und Tarifverträge schauen, wie dort geschützt wird - auch mS zu recht in vielen vielen Fällen!

    Ich kenne mich mit rechtlichen Fragen eher semi-gut aus. Um nicht zu sagen überhaupt nicht. Das der rechtliche Rahmen zwischen Tarifangestellten und Leitenden Angestellten ein anderer ist, ist ein guter Hinweis, der mir an der Stelle völlig ausreicht. Die restliche Polemik darf gerne jeder behalten der sie verschenken möchte.

  • Ein Trainer der es schon immer schwer hatte , Worte von TH , also quasi absolut kein Ansehen hat , der von Spielern kritisiert wird, mindestens Ache und Ritter , und dazu Interviews gibt die zum davonlaufen sind mit einer völlig verkehrten Wahrnehmung leitet weiter das Training und ist noch nicht entlassen. All das zeigt wie git der fck aufgestellt ist. Vlt ist es kein Zufall das der fck fast in Liga 3 ist. Mit solchen Herangehensweisen hast du im Profifußball nichts zu suchen. Mal wieder die Idioten der Nation.

    Es trifft wie immer diejenigen die das feine Gespür haben.