DFB-Pokal: Wenn zwei angeschlagene Vereine aufeinandertreffen

  • Schafft der FCK den Einzug ins Viertelfinale? 56

    1. Sieg nach 90 Minuten (28) 50%
    2. Niederlage nach 90 Minuten (15) 27%
    3. Sieg nach Verlängerung (6) 11%
    4. Niederlage nach Verlängerung (4) 7%
    5. Niederlage nach Elfmeterschießen (2) 4%
    6. Sieg nach Elfmeterschießen (1) 2%

    Dieser Tage ist mächtig was los beim FCK. Der dritten Niederlage in Folge folgte die Entlassung des Trainergespanns Dirk Schuster und Sascha Franz. Das Interimsteam um Oliver Schäfer und Niklas Martin wusste die abfallende Leistungskurve beim Auswärtsspiel in Magdeburg auch nicht aufzuhalten. Mit 4:1 gingen die Pfälzer baden. Die Defensive bewies dabei wieder einmal ihre fehlende Zweitliga-Tauglichkeit. 32 Gegentore in 15 Spielen (nur Schalke und Osnabrück haben mehr Gegentreffer kassiert). Ohne den Teufel an die Wand zu malen, aber so liest sich die Bilanz eines Abstiegskandidaten.


    Da kommt der neue Cheftrainer Dimitrios Grammozis gerade recht. Der ehemalige aktive Rote Teufel versteht es als Trainer durchaus, Defensiven zu stabilisieren. Und das wird im Pokalspiel (Dienstag, Anstoß: 18:00 Uhr) gegen den 1. FC Nürnberg auch bitter nötig sein. Ein möglicher Einzug ins Viertelfinale würde dem FCK wichtige finanzielle Einnahmen bringt. Es geht also um mehr als nur einen Sieg. Das Erste überträgt das Spiel live im Free-TV.


    //


    Und denkt an unser neues Aufstellungstool.

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Puchacz Puchacz
    Tachie Tachie
    Tomiak Tomiak
    Elvedi Elvedi
    Boyd Boyd
    Klement Klement
    Luthe Luthe
    Touré Touré
    Raschl Raschl
    Zimmer Zimmer
    Durm Durm


    Sehe ich genauso, zurück zur Viererkette, die jedoch zu Hause gegen Kiel in der 1. HZ auch nicht funktionierte. X/

  • Puchacz Puchacz
    Redondo Redondo
    Raschl Raschl
    Tomiak Tomiak
    Stojilkovic Stojilkovic
    Ritter Ritter
    Krahl Krahl
    Elvedi Elvedi
    Kaloc Kaloc
    Opoku Opoku
    Zimmer Zimmer


    Vom Bauchgefühl her würde ich es so versuchen.

    Kann mir kaum vorstellen das es ein fußballerischer Leckerbissen wird, oder man eine neue Handschrift erkennen kann. Also in der Kürze der Zeit.

    Da wir nicht ohne gegentor können tippe ich auf ein 2;1 nach 90 Minuten.

    2 Mal editiert, zuletzt von Bunting ()

  • Also die PK mit Grammozis war ja mal seltsam. Viel inhaltlose Phrasendrescherei. Auffällig dabei war dass er sehr oft nach den richtigen Worten gesucht hat und dann doch wieder den Vorsatz neu formuliert hat. Ich hoffe als Trainer ist er da aufgeweckter und kreativer. Ihm beim Reden zuzuhören ist ungefähr so interessant wie die sonntägliche Kirchenpredigt, zu der ich als junger Mensch immer gezwungen wurde 🤣

  • Redondo Redondo
    Tachie Tachie
    Aremu Aremu
    Tomiak Tomiak
    Boyd Boyd
    Ritter Ritter
    Krahl Krahl
    Touré Touré
    Raschl Raschl
    Hercher Hercher
    Durm Durm


    so würde ich es angehen


    was man in letzter zeit links defensiv gesehen hat,war absolut

    nicht tauglich und redondo hat mir da noch am besten gefallen.

    Einmal editiert, zuletzt von dirtdevil ()

  • Ache wird wieder im Kader sein und zumindest von der Bank wieder eine Option sein.Grammozis meinte in der PK auch dass er Luthe noch aus Bochumer Zeiten kennt und man sich gestern bereits gut ausgetauscht hat.Mein Bauchgefühl sagt mir auch dass Luthe morgen im Tor stehen wird um die Abwehr mit seiner Ruhe und Erfahrung etwas zu stabilisieren.

  • Also die PK mit Grammozis war ja mal seltsam. Viel inhaltlose Phrasendrescherei. Auffällig dabei war dass er sehr oft nach den richtigen Worten gesucht hat und dann doch wieder den Vorsatz neu formuliert hat. Ich hoffe als Trainer ist er da aufgeweckter und kreativer. Ihm beim Reden zuzuhören ist ungefähr so interessant wie die sonntägliche Kirchenpredigt, zu der ich als junger Mensch immer gezwungen wurde 🤣

    Was erwartet man bei den Fragen von einem Trainer der 24 Stunden im Amt ist?

    Der hat doch jetzt schon bei einigen verschissen, weil er gesagt hat Zimmer ist Kapitän und führt die Mannschaft aufs Feld.

    Einmal editiert, zuletzt von Bunting ()

  • Was erwartet man bei den Fragen von einem Trainer der 24 Stunden im Amt ist?

    Der hat doch jetzt schon bei einigen verschissen, weil er gesagt hat Zimmer ist Kapitän und führt die Mannschaft aufs Feld.

    Mir würd‘s ja schon reichen wenn er zwei Sätze souverän zu Ende sprechen würde. Schon klar, seine Kompetenz als Trainer ist das was von Interesse ist. Außendarstellung ist aber auch nicht ganz unwichtig. Und es gibt bekanntlich keine zweite Chance für einen ersten Eindruck. Und der bleibt meist ne ganze Weile hängen.


    Just sayin‘