Richtungsweisendes Kellerduell in Braunschweig

  • Es wird ja den ein oder anderen geben der die Lage richtig einschätzen wird. TH ist es nach der Verpflichtung von Grammozis für mich nicht mehr.

    Die nächsten Gegner sind Pauli, Schalke, Elversberg, Paderborn und Nürnberg.

    Ich warte mit eiber Prognose den Transfermarkt im Winter ab , aber aktuell ist der fck spätestens am 22 Spieltag 17 oder 18.

    Fehler kann jeder machen , Spiele dürfen auch verloren gehen , da sagt keiner was. Was in den letzten 2 Monaten passiert ist geht aber nicht. Keine Mannschaft, kein miteinander, kein Wille , keine Lust und kein System zu sehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Gehtdoch ()

  • Die Spieler haben untereiander ein Problem und können aus irgendeinem Grund nicht miteinander darüber sprechen.

    Was ist mit den Bubis los? Wollen doch erwachsene und profis sein und kriegen den Mund nicht auf ?

    Ich komm rüber gefahren und Klatsch denen gleich eine

  • Also wenn es wirklich in der Mannschaft nicht stimmt, dann muss jetzt personell ein Schnitt her. Da müssen 4-5 knallhart aussortiert werden, sonst kannst du an die Seitenlinie stellen, wen du willst, da steigt sonst selbst unter einem Typ Magath die Laufleistung nicht.

    Lautrer geben niemals auf - sie kämpfen!

  • Als ich vor Wochen darauf hinwies, dass auch Thomas Hengen aufgrund seiner Tätigkeit hinterfragt werden müsse, wurde ich hier blöd angemacht. Er ist mE dafür mitverantwortlich, dass es wegen der Erfahrungen aus der letzten Rückrunde und der daraus abgeleiteten mangelhaften Analyse, sowie der nicht erfolgten Konsequenzen bezüglich DS und Kaderergänzung nun plötzlich wieder das Abstiegsgespenst über dem Berg schwebt.
    Nun scheint es bei sehr vielen hier "geklingelt" zu haben.
    Ich bin der Meinung, dass die Entlassung von DS zu spät und schon zum Saisonende 2022/23 hätte erfolgen müssen. Nun kam sie zum falschen Zeitpunkt und einer offensichtlich stümperhaften Trainersuche bzw. -neueinstellung. Eine sinnvolle und vor allem qualitativ bessere Kaderergänzung ist auch nicht erkennbar. Die erste Elf ist nur bedingt zweitligareif, der "zweite Anzug" ganz und gar nicht.
    Und das sind Fakten, die nicht dazu beitragen, dass der FCK in allernächster Zeit wieder auf die Beine kommt. Das anfänglich grandios erscheinende Punktekonto war nur zum Teil auf die FCK-Mannschaftsleistung, sondern vielmehr auf die noch schwächeren Gegner zurückzuführen.

    Also das mit den schwächeren Gegnern stimmt so auch nicht. Wir hatten heute den schwächsten Gegner und es lief nicht. Nein wir haben diese Saison schon gute und ordentliche Leistungen gesehen und zurecht Punkte geholt. Dann kam der Bruch, der meiner Meinung nach auch noch selbst herbei geredet wurde und dann kam der Trainerwechsel der nichts besser gemacht hat. Das ist alles im gesamten Verein selbst verschuldet. Das es im Team nicht stimmt, kann ja viele Gründe haben. Die wir nicht kennen. Im Erfolgsfall ist sowas wie eine Einheit haben und Teamgeist viel leichter. Es gibt halt auch einige Spieler mit weniger oder keiner Perspektive im Team. Da kann man sich vorstellen, dass da schlechte Stimmung ist. Trotz der schlechten Leistung dürfen sie nicht spielen. Und nicht jeder ist so selbst reflektierend und erkennt, dass die eigene Leistung nicht passt.

  • Dieses Spiel war enorm wichtig, wenn nach dem Schlusspfiff dann gesagt wird dass bei den Spielern der absolute Wille gefehlt hat dann frage ich mich wie so etwas in einem sogenannten 6 Punkte Spiel sein kann?Eigentlich müssten die Spieler dafür erstmal Straftraining bekommen und nicht sofort direkt in den Urlaub.

  • Puh, wenn man sich anhört wie sehr DG auf der Pressekonferenz am Freitag von der Mannschaft geschwärmt hat und wie ein Boyd den Trainer und dessen Spielidee gelobt hat, dann ist davon heute nix umgesetzt worden.


    Einzig positiv ist die Tatsache, dass wir über dem Strich überwintern. Dass wir sowohl im November als auch im Dezember punktelos geblieben sind hat etwas von Tasmania Berlin.


    Das erinnert alles sehr an Bielefeld in der vergangenen Saison. Da steht keine Mannschaft auf dem Feld die sich untereinander versteht.


    Habe wenig Hoffnung, dass sich daran grundlegend etwas ändert, denn dafür hat sich Hengen mittlerweile zu viele Fehlschüsse geleistet.


    Den Trainer kann man so schnell nicht in die Wüste schicken, ich erneuere aber einmal mehr meine Rauswurfforderung von Olli Schäfer als Konditrainer und unserer medizinischen Abteilung.

  • Mal eine andere Frage nebenbei.Ich habe jetzt schon in anderen Foren öfter gelesen dass Hengen angeblich die Ausrichtung vorgibt.Gibt es diesbezüglich irgendwelche Quellen oder kann das einer bestätigen?Meiner Meinung nach sollte das die Aufgabe vom Trainer sein.

  • Welche Ausrichtung soll das sein?


    Von einen in den nächsten Konter laufen?


    Stellungs- und Abspielfehler ohne Ende?


    Wenn dem so ist soll er sich bitte selbst entlassen.

    :schal: Wer keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten. :schild:

  • Diese Leistung zeigt wie der Trainer in der Mannschaft angenommen wird.

    Wenn man sich die Pressekonferenzen anschaut ist das auch nicht verwunderlich.

    Keine Respektsperson, falsche Auf und Einstellung und wirkt komplett realitätsfremd wenn er gutes sieht.

    Konsequent wäre jetzt den Fehler zu bereinigen und einem Trainer die Chance bis zur Rückrunde zu geben. Ändert sich nichts ist Grammozis in paar Wochen entlassen und der fck nächste Saison in Liga 3. Heute ist der Höhepunkt gelungen mit dieser Leistung.

    Jetzt noch frei zu geben ist genau so falsch wie nit Grammozis weiter zu gehen. Es zählt der Verein. Ich bin immer dagegen gewesen alte Freunde zurück zu holen in den Verein.

    Grammozis hat mich in den 2 Liga Spielen komplett überzeugt und bewiesen, dass er komplett falsch hier ist.

    Einige waren dagegen und wurden belächelt, heute durfte man sehen weshalb.

  • Hihi…. Der Kardinalfehler war mit Schuster in die Runde zu gehen…..das ich nicht lache…..Der Kardinalfehler war mit Hengen in die Runde zu gehen.

    DG als Trainer zu verpflichten mit dem Argument bei Schuster war Stillstand ist der Witz des Jahres.. … Bei DG ist Rückschritt! Einen erfahrenen Trainer Inder Krise zu entlassen und einen erfolglosen unerfahrenen ehemaligen Mannschaftskollegen zu holen war nach einer Serie von Fehlkäufen der Gipfel. …. Hengen spreche ich mittlerweile alle Kompetenzen ab. Das einzige was der zustande bringt ist seine Unfähigkeit anderen in die Schuhe zu schieben und keinen Hintern in der Hose zu haben….. ähhh ich habe fertig

    :bier:Kingloius