Richtungsweisendes Kellerduell in Braunschweig

  • Da braucht keiner etwas über „zu hohe Ansprüche der Fans“ fabulieren.

    Was für eine Idee Hengen bei der Trainerverpflichtung hatte wüsste ich sehr gerne, wirklich Sinn macht sie bis jetzt eher nicht…..

    Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

  • Und wieso steht es dann 1:1?

    Wenn man mit diesem Spielermaterial noch nicht mal Braunschweig schlagen kann,wenn soll man dann noch schlagen? Ich bin mal gespannt,wie das in der zweiten Halbzeit mit Ache läuft. Irgendwann passt er sich nämlich dem Niveau der übrigen Spieler an.

    Wer die Schorle nicht ehrt,ist des Rausches nicht wert!

    Einmal editiert, zuletzt von FCKDevil ()

  • Nach dem 0:1 wurde das spielen eingestellt. Schon beim ersten Konter wurde es gefährlich. Das der Stürmer dann noch eine Konterchance bekommt, ist nur noch zum Kopfschütteln.


    Ein ganz schwacher Auftritt vorallem von Durm und Boyd.

  • Mir will nicht in den Kopf wie eine Innenverteidigung, die augenscheinlich gravierende Geschwindigkeitsdefizite hat, in einem solchen Spiel ständig so hoch steht und die Braunschweiger förmlich zum Kontern einläd.


    An fast jedem Spieltag offenbaren wir eine andere eklatante Schwäche in der Abwehr, sind wir beim Quartett?

    Das ist eine interessante Frage. Ich kann mit einer langsamen Abwehrreihe hoch stehen. Aber dann müssen die Verteidiger schneller im Kopf sein, Pässe antizipieren BEVOR sie gespielt werden und über entsprechendes Stellungsspiel die Stürmer kaltstellen. Ich brauche auch ein Mittelfeld davor dass gewisse Pässe verhindert. All das haben wir nicht. Die Mannschaft wirkt müde und lethargisch - vor allem mental!

  • Ist ja nichts neues, man liegt durch einen geschenkten Treffer vorn, stellt das Fussballspielen ein und kassiert Gegentreffer….

    Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

  • Und wieso steht es dann 1:1?

    Wo siehst du Unterschiede zu Schuster?

    Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

  • Ein Effekt nach dem Trainerwechsel ist nicht erkennbar, man spielt den gleichen Stiefel wie unter Schuster. Bei fast allen anderen Vereinen erkennt man nach einem Trainerwechsel einen deutlichen Leistungsschub, nur bei uns leider nicht. Und ich hatte tatsächlich geglaubt, Hengen hätte ein Ass im Ärmel. Stand jetzt hätte man Schuster auch mindestens bis zur Winterpause weitermachen lassen können. Vielleicht wird bald ein T. Lieberknecht frei, der hätte gut hierher gepasst. Auch die Aufstellung ist die gleiche geblieben. Spieler wie Hercher und Klement weiterhin fast komplett außen vor. Sich bei Führung so auskontern zu lassen ist auch eine Kunst für sich, da hat man schon das Spielglück auf seiner Seite und schmeißt es so weg.

  • ich bin ja ziemlich still die letzten 2 Saisons, aber zu diesem neuen Trainer muss ich einfach sagen: absolut ungeeignet. Das fängt bei seinem Gerede an, außer "die Jungs" höre ich nur Geschwurbel, seine taktische Aufstellung ist unterirdisch, wie kann man mit so langsamen IV immer an der MIttellinie verteidigen? Kein Torschuss in 49 Minuten, nur Gebolze. Das kann ich euch jetzt schon sagen, dass Grammozis noch nicht einmal Ostern als Trainer hier erleben wird.

    Gruss