Richtungsweisendes Kellerduell in Braunschweig

  • wie bei der hampel. augen zu und weiter in der eigenen phantasiewelt! äußerungen, wie die von boyd und dg lassen nur diesen schluß zu. immer schön in der eigenen blase weiter leben und ja nichts ändern. vorwärts fck, es geht zurück

  • Grammozis: "Ich habe auch viel Gutes gesehen."


    Echt jetzt? ?(

    Wurde das nicht schon nach dem Spiel gegen die Hertha gesagt?


    Danke auch an herrmann der nicht gerade beiläufig erwähnt, dass die Spieler anscheinend schon im Training nicht wirklich miteinander "reden können", passt ja bestens ins aktuelle Bild unserer sog. "Kaderplanung".


    Ich hoffe wir halten irgendwie die Klasse.

    `When the seagulls follow the trawler, it is because they think sardines will be thrown into the sea'

  • Ich weiß ehrlich gesagt nicht wo ich anfangen soll. Es geht so weiter, als ob nichts wäre. Obwohl ich mir sicher bin, dass man mit Schuster zumindest die Klasse gehalten hätte, da er immer einen zweiten Plan in der Hinterhand hatte. Aber bei Grammozis bin ich mir da nicht so sicher. Da kommen auch mir wirklich üble Gedanken an den Namen Balakov. Absolut hilflos.


    Im Endeffekt sollte man froh sein, wenn Zimmer wieder zurück ist. Denn das, was unser Weltmeister gespielt hat, war ungenügend. Der hat hier in KL noch kein vernünftiges Spiel abliefern können.


    Hat Boyd heute überhaupt einen Zweikampf gewonnen? Klägliche Passe und Ballannahmen. Das war eine Katastrophe.


    Wollte Grammozis mit mehr Ballbesitz spielen? Wenn ja, hätte er Klement aufstellen müssen. Aber wie bereits vorhin geschrieben Ostalb-Devil , muss auch er sich wohl wieder unter den neuen Trainer präsentieren bzw. hinten anstellen, der wohl sich sehr viel von Schuster abgeschaut hat. Ganz klar, er sollte anstelle von Ritter oder Raschl spielen.


    Wir können uns alle darauf einstellen, dass Grammozis auch erst nach 60 Minuten wechseln wird. Da kann der Gegner noch so das Tor von Krahl belagern. Gewechselt wird, wie bei Schuster, zur 60 Minute.


    Weg von dieser 3er-Kette. Die bringt nachweislich gar nichts, es funktioniert nicht. Aber auch diese wurde in der Vergangenheit stur weiter gespielt. Aber leider wird Toure wohl als RV anstatt als IV gesehen.


    Ich hoffe das Ache gesund bleibt. Er kann unser einziger großer Trumpf im Abstiegskampf sein.

  • Analysieren, Handeln, Aussortieren , Neuanfang. Von A - Z.

    Alles andere ist untragbar.

    Da muss was gravierendes vorgefallen sein das man innerhalb von 8 Wochen von kurzzeitig Platz 1 mit ansprechenden Leistungen zum Abstiegsanwärter Nummer 1 wird. Da sieht selbst ein Maulwurf das da gehörig die Kacke am dampfen ist. Da braucht es keinen Experten. Die Spieler mal beobachten, das spricht Bände.

    Solche Aussagen nach Spielende sind ist für mich die Krönung des Ganzen.

  • Analysieren, Handeln, Aussortieren , Neuanfang. Von A - Z.

    Dafür muss man aber erstmal in der Realität ankommen... Nach so einigen Aussagen von Trainer und Spieler scheint mir das nicht der Fall zu sein...

    Btw, hat TH sich schon zum heutigen Kick geäußert? oder ist für ihn auch alles noch im grünen Bereich...

  • Wurde das nicht schon nach dem Spiel gegen die Hertha gesagt?


    Danke auch an herrmann der nicht gerade beiläufig erwähnt, dass die Spieler anscheinend schon im Training nicht wirklich miteinander "reden können", passt ja bestens ins aktuelle Bild unserer sog. "Kaderplanung".


    Ich hoffe wir halten irgendwie die Klasse.

    Ja, war schon gegen Hertha so, aber auch da war die Defensive nach der Herausnahme von Toure eine Katastrophe.



    Wie dem auch sei, das war unverzeihlich gegenüber den Fans.

    Wieso wird eigentlich immer erst am Ende versucht ein Tor zu schießen, wenn das Kind schon in den Brunnen gefallen ist?

    Soldo und Elvedi sind völlig überfordert und zu langsam.

    Am besten zurück nach Köln schicken und den anderen verschenken.

    Da kann man lieber einen aus der 2. aufstellen. Die laufen wenigstens.

    Toure war auch schon mal sicherer, dem kann man es aber noch am ehesten verzeihen.

    Boyd und Durm ebenfalls Totalausfälle, selbst Tomiak war schwach.

    Raschl mit seinen Alibipässen versucht den Wuttke zu machen, hat aber bei weitem nicht das Ballgefuhl dafür.

    Ritter hats versucht, will aber immer mit dem Kopf durch die Wand.

    Tachie absolut wirkungslos und Puchacz rennt auch nur noch rum wie Falschgeld.

    Schlimm genug, dass Krahl heute noch mit Abstand der beste Mann auf dem Platz war, obwohl er selber wieder unsicher wirkte, einen Ball fallen ließ und an 2 Flanken vorbei segelte.

    In Summe aller Spieler war das heute ein mangelhaft minus.

    :schal: Wer keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten. :schild:

  • DS hat in Sachen Teamgeist lange Zeit von dem gelebt was MA ihm „vererbt“ hat, davon ist nun überhaupt nichts mehr da und man muss schauen was passiert.

    Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass DG in der Lage ist in der Winterpause alles so zu verändern, dass wir einen komplett anderen Fußball zu sehen bekommen…

    Da waren heute auch in Sachen Coaching schon ein paar richtige Böcke drin und dieser Verweis auf „ich habe wieder gute Dinge gesehen“ macht‘s nicht besser! Ich habe Dinge gesehen

    oder soll ich besser sagen nicht gesehen die jedem FCK Fan große Angst machen müssen!

    Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

  • Als ich vor Wochen darauf hinwies, dass auch Thomas Hengen aufgrund seiner Tätigkeit hinterfragt werden müsse, wurde ich hier blöd angemacht. Er ist mE dafür mitverantwortlich, dass es wegen der Erfahrungen aus der letzten Rückrunde und der daraus abgeleiteten mangelhaften Analyse, sowie der nicht erfolgten Konsequenzen bezüglich DS und Kaderergänzung nun plötzlich wieder das Abstiegsgespenst über dem Berg schwebt.
    Nun scheint es bei sehr vielen hier "geklingelt" zu haben.
    Ich bin der Meinung, dass die Entlassung von DS zu spät und schon zum Saisonende 2022/23 hätte erfolgen müssen. Nun kam sie zum falschen Zeitpunkt und einer offensichtlich stümperhaften Trainersuche bzw. -neueinstellung. Eine sinnvolle und vor allem qualitativ bessere Kaderergänzung ist auch nicht erkennbar. Die erste Elf ist nur bedingt zweitligareif, der "zweite Anzug" ganz und gar nicht.
    Und das sind Fakten, die nicht dazu beitragen, dass der FCK in allernächster Zeit wieder auf die Beine kommt. Das anfänglich grandios erscheinende Punktekonto war nur zum Teil auf die FCK-Mannschaftsleistung, sondern vielmehr auf die noch schwächeren Gegner zurückzuführen.

    Nach dem blamablen Aus im Achtelfinale bei der Europameisterschaft 2016 der "Three Lions" gegen das Sensations-Team aus Island (1:2) macht ein Zitat von England-Legende Sir Bobby Charlton die Runde. Auf die Frage eines Reporters, wie sich denn die Weltmeister von 1966 gegen die Isländer geschlagen hätte, entgegnete Charlton: "Wir hätten 1:0 gewonnen." "1:0 nur?", hakte der Reporter nach - "Ja, die meisten von uns sind bereits schon über 70!", so die schlagfertige Antwort des Ex-ManU-Profis.