Der FCK mit dem Rücken zur Wand

• Das ist ja grundsätzlich richtig. Nur war es nicht das ausgesprochene Ziel des FCK, oben mitzuspielen. ;)

Schon klar. Unten drin zu stehen war aber sicher auch nicht das erklärte Ziel. Und mit 4 Innenverteidigern wenn 3 stets auf dem Feld stehen, ist halt schon high risk. Da darf nicht viel passieren. Wir hatten noch Glück dass wir von Verletzungen dort hinten weitestgehend verschont geblieben sind. Sperren hielten sich auch in Grenzen. Aber das ein oder andere Formtief wie das von Kraus, wie du es schon angesprochen hattest, hat uns da ganz schön eingeholt. Aber da sieht man ja schon wie riskant das ganze war. Verletzungen, Sperren, Formtiefs - und dann nur ein Backup? Das sind zwei zu wenig. Immerhin haben wir inzwischen Touré.

Und immer noch bekommen wir die meisten Gegentore durch die Mitte. Ich weiß nicht ob Aremu diese Lücke schließen kann. Aber da muss was passieren. Soweit ich weiß ist Aremu ein reiner Zerstörer. Wir brauchen da aber auch jemand mit Übersicht und Ballkontrolle für den eigenen Spielaufbau. Das Team fängt immer nur dann an zu spielen wenn sie bereits hintenliegen. Davor gibt’s keinen Spielaufbau, keine Ball- oder Spielkontrolle. Immer nur hoch und weit bringt Sicherheit.

• Michael

Die Kritik an Hengen wurde erst nach der Hauruck Entlassung von Schuster und der mehr als erbärmlichen Nachfolge harsch!.

Und das vor allem weil der Herr sich seiner eigenen Verantwortung für die jetzige Situation entzieht und nicht bereit ist seine Kaderplanung mal nur annähernd zu hinterfragen! Keiner hätte ihm übel genommen Schuster zu beurlauben wenn er das vernünftig begründen hätte können. Wenn eine Mannschaft so sehr von der Anwesenheit eines Spielers abhängig ist dann stimmt etwas nicht. 28 Gegentore in 17 Spielen sagen genug über angebliche Verstärkung im Defensiven Bereich aus. Ich glaube ihm sind die lange in der Euphorie geäußerten Lobeshymnen und die erste Hauruckaktion die zufällig gepasst hat etwas in den Kopf gestiegen. Erfolg gibt Recht …Misserfolg halt nicht! Wer gern das überschwängliche Lob erfährt der erlebt das Gegenteil wenn es nicht passt. … das muss er jetzt ertragen wie Boyd. Letztes Jahr Fußballgott… heute der Ausgemusterte. Und gerade Hengen der keinerlei Gewissen hat anderen die Tür zu zeigen braucht keinerlei Mitleid wenn es ihn mal trifft!

• dirtdevil

Ich würde sie sogar als Fehler zugeben wenn es so ist. Darin unterscheide ich mich von Hengen … der gibt gern andern die Schuld bzw. entlässt sie und redet von Stillstand ohne in Betracht zu ziehen , dass er eine gute Portion am Stillstand Schuld hat!

:bier:Kingloius

Einmal editiert, zuletzt von Kinglouis ()

• dirtdevil

Ich würde sie sogar als Fehler zugeben wenn es so ist. Darin unterscheide ich mich von Hengen … der gibt gern andern die Schuld bzw. entlässt sie und redet von Stillstand ohne in Betracht zu ziehen , dass er eine gute Portion am Stillstand Schuld hat!

beide entlassungen waren alternativlos,dass kannst du mir jetzt glauben oder eben nicht.

vielleicht kommt irgendwann der zeitpunkt,an dem du verstehst was ich damit meine

• War die Entlassung von Antwerpen wirklich alternativlos?

Keiner weiß, ob wir mit ihm die Relegation nicht auch geschafft hätten. Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass Hengen längst Geschichte wäre, wenn wir den Aufstieg nicht geschafft hätten

Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)

• Eigentlich stehen wir immer mit dem Rücken zur Wand, auch wenn wir Tabellenführer wären. Denn es würde je nach Tabellenplatz immer mehr verlangt werden, nie weniger. Wenn die Fans nicht was fordern, dann fordern die Investoren eben. Die Wand ist unserem Rücken eigentlich immer zu nah.

:schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

• War die Entlassung von Antwerpen wirklich alternativlos?

Keiner weiß, ob wir mit ihm die Relegation nicht auch geschafft hätten. Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass Hengen längst Geschichte wäre, wenn wir den Aufstieg nicht geschafft hätten

Antwerpen war schon ein guter Mann. Eine Art General auf der Trainerbank. Voller Leidenschaft und Wille.

• Antwerpen war schon ein guter Mann. Eine Art General auf der Trainerbank. Voller Leidenschaft und Wille.

hätte Antwerpen Konstanz gezeigt, wäre er heute noch Trainer in Braunschweig oder bei uns........

Sicherlich gibt es (leider) außer Freiburg keinen 2.Verein, der einem erfolglosen Trainer lange zusieht.

Auch beim FC Köln und Union wurde, nach langem Zusehen, letztendlich doch die Reißleine gezogen,

möglicherweise wäre dort auch eine Wende zum Guten gekommen, aber das ist müßig.

koha

• herrmann

Über die Erwartungen der Fans die oft fern ab von Realität sind und oft einzig und alleine auf einer längst vergangenen Tradition gründen und vieles kaputt machen habe ich schon mal gesprochen.

Auch wenn ich es nicht überstrapazieren möchte im Vergleich zum Dorfverein EVE sieht man deutlich den Unterschied zwischen Konstanz und Vertrauen gegenüber Hauruck und Misstrauen.Dort ist seit 2018 der gleiche Trainer im Amt und trotz mancher Tiefphasen geblieben.. obwohl aus der vierten Liga kommend. Solch ein Trainer wäre beim FCK schon lange gegangen ( alleine Anfang dieser Saison als Tabellenletzter) Für mich stellen sich die Verantwortlichen des FCK hier immer wieder ein Armutszeugnis aus. Nicht annähernd in der Lage einen Trainer zu finden der das uneingeschränkte Vertrauen hat! Von gefühlt 10 Trainerwechseln gingen 8 in die Hose! Das führt dazu, dass die Spieler immer außerhalb der Verantwortung stehen und die anderswo aussortierten gern beim FCK anheuern. …. Kein Druck….was z.b. ein Durm als Weltmeister hier anbieten ist schlichtweg ne Frechheit …. Und sitzt seit Jahren gemütlich auf der Bank. Wie oft höre ich : Die Mannschaft ist viel besser , aber der Trainer ist schlecht! Und täglich grüßt das Murmeltier! Ich gebe Grammozis 5 Spiele in der Liga und dann brennt wieder der Baum

:bier:Kingloius