Hier der volle Wortlaut zu Boyd von Hengen
Wenn ich die Aussagen von Hengen lese dann klingt das alles andere als ein Verbleib von Boyd.Der wird wechseln da bin ich mir sicher.
Hier der volle Wortlaut zu Boyd von Hengen
Wenn ich die Aussagen von Hengen lese dann klingt das alles andere als ein Verbleib von Boyd.Der wird wechseln da bin ich mir sicher.
Am ersten Blick kommt da viel Quantität für die Offensive dazu. Dabei drückt doch der Schuh viel eher in der Defensive. Dazu noch Leihgeschäfte ohne Kaufoption. Puh, ich bin da sehr skeptisch. Da werden uns noch einige verlassen. So ein Umbruch in der kurzen Winterpause geht zumeist in die Hose. 😏
Ronstadt & Abiama wurden doch fest verpflichtet und nicht geliehen oder? Und Stojlkovic wurde geliehen mit KO. Einzig Simakala wurde ohne KO geliehen. So hatte ich das verstanden. Oder habe ich mich da irgendwo verlesen?
Am ersten Blick kommt da viel Quantität für die Offensive dazu. Dabei drückt doch der Schuh viel eher in der Defensive. Dazu noch Leihgeschäfte ohne Kaufoption. Puh, ich bin da sehr skeptisch. Da werden uns noch einige verlassen. So ein Umbruch in der kurzen Winterpause geht zumeist in die Hose. 😏
Sehe ich ähnlich! Warum jetzt so extrem im Sturm nachgebessert wird ist kurios, während die "Achillesferse" Abwehr, kaum verändert wurde. Es scheint so, als ob man noch gar nicht gemerkt hat, das man zur "Schießbude" geworden ist, was die Anzahl der Gegentore betrifft.....
Man kann es schon ein wenig als "Aktionismus" bezeichnen, was da gestern ablief. Jetzt werden noch der ein oder andere den Club verlassen, dann kann man von einem Radikalumbruch reden und das ist selten gutgegangen......
Es scheint so, als ob man noch gar nicht gemerkt hat, das man zur "Schießbude" geworden ist, was die Anzahl der Gegentore betrifft.....
Eine solche Schlussfolgerung am 03. Januar?
Am 02. Februar, nachdem der Transfermarkt geschlossen wurde, würde ich deinem Beitrag glatt zustimmen, aber jetzt?
Ich glaube das hat man schon realisiert dass die Abwehr die Achillesferse des Teams ist. Und ich denke dass dort auch noch was passieren wird.
Mich verwundert lediglich dass man den Schwerpunkt bislang auf die Offensive gelegt hat. Das hätte ich anders erwartet.
Aber andererseits muss man auch festhalten dass die Defensive im Sturm beginnt und Schwachstellen waren die Laufleistung eines Boyd und das Stellungsspiel eines Zimmer. Auf diesen Positionen (Stoijkovic & Abiama im Sturm, Simakala & Ronstadt für Rechts) hat man schon auf Laufstärke und Zweikampfverhalten geachtet. Also in gewisser Weise sind diese Transfers auch Verstärkungen für die Defensive. Jedoch werden die meisten Gegentore durch die Mitte eingeleitet. Und da muss ein Upgrade zu Kraus/Soldo her und ggf. noch unmittelbar davor. Ich hoffe man hat mit den bisherigen 4 Transfers noch nicht zu viel Budget ausgeschöpft und ist nun erst wieder auf Abgänge angewiesen bevor man hier nachlegen kann.
Ich denke, dass Toure und Amedu sich auch etablieren und Verstärkungen sind ?
(Amedu wird geläutert zurückkommen).
Ein verbesserter Sturm bedeutet mehr Tore. man muß eben immer eins mehr schießen als man bekommt. Ganz einfache Rechnung.
Mind. ein Abwehrspieler bzw. defensiver Mittelfeldspieler wird kommen.
Meine Hoffnungen liegen zudem noch auf Aremu, der einen äußerst unglücklichen Einstand hatte aber es ja bereits bewiesen, daß er es kann.
Ich hoffen noch auf einige Abgänge wie z. B. Durm, Zolinski und Hanslik.
Quelle: 1. FC Kaiserslautern
Der Sturm gewinnt Spiele, die Verteidigung die Meisterschaft.
Letztere wollen wir nicht gewinnen, also go for the strikers... Ich sehe es als wichtig, dass wir mehr Tore schießen, weswegen ich die Transfers alle (mehr oder weniger) nachvollziehen kann.
Und wer sich fragt, wo das Geld her kommt... Ihr wart doch im Stadion zu den Pokalspielen, oder? 😊