18. Spieltag: Rückrundenauftakt beim Tabellenzweiten

  • was genau hat sich jetzt aufstellungstechnisch zur hinrunde verändert? gor naut - wir man in hessen sagt :) ok, der tscheche darf gleich spielen, immerhin

    ich hab in letzter zeit nichts mitbekommen, aber sind zuck, drum, klement, hercher verletzt? und was ist mit den neuen abiama und simakala?

    ach ne, simakala ist ja auf der bank, ok

    Hercher Hüfte - noch längere Zeit weg

    Drum war angeschlagen

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • hab ich doch geschrieben.

    der wurde doch überall hin geschoben,aber eben nie als stürmer

    Und genau dort sehe ich Hanslik eigentlich am stärksten, diese "polyvalenten" Rollen die er bei uns ständig spielen musste in allen Ehren aber ich würde mich sehr freuen wenn er heute tatsächlich als "echter Mittelstürmer" in der Startaufstellung angedacht ist.

    `When the seagulls follow the trawler, it is because they think sardines will be thrown into the sea'

  • Also ich fasse mal kurz zusammen:


    A: geht diese Aufstellung gut, dann hat DG alles richtig gemacht. Es bleibt dennoch die Frage stehen warum man offensiv Transfers tätigt, die es nicht mal auf die Bank schaffen.


    B: es geht schief. Dann steht nicht nur DG sondern auch TH in der Kritik.


    Ich sehe da ein Spiel mit dem Feuer. Als Fan verstehe ich grade gar nix mehr.

  • Das sieht jetzt schon schlimm aus, sofort stellt sich mir die Frage was DG da wohl mit denen geübt hat! Das ist erschreckend…

    Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

  • Ich sehe da ein Spiel mit dem Feuer. Als Fan verstehe ich grade gar nix mehr.

    Ich auch nicht. Hanslik zum Beispiel, die ganze Hinrunde nur ein Kaderspieler.Jetzt holt man 4 Offensivspieler, setzt die auf die Bank und gibt Hansi den Vortritt.Mir ist das zu Hoch.

  • 3min

    2 Chancen Pauli

    Jo … hoffentlich klingelt der Wecker in den Köpfen bald

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Ich empfehle zu der ganzen Sache hierzu mal die Folge mit Hengen im Podcast "Nur der FCK".


    Dort meinte Hengen, dass keiner eine wirkliche Stammplatzgarantie im Kader hat (somit auch nicht die Neuzugänge) und immer nur nach dem Leistungsprinzip aufgestellt wird. Die Breite des Kaders ist anscheinend wichtiger als individuelle Qualität.


    Zu den ersten 5 Minuten des Spiels...


    Pauli drückt wie erwartet. Wobei Ritter gerade fast das 1:0 gemacht hätte.

    Von Geburt an Lauterer - und stolz drauf !!!