"Um jeden Zentimeter gekämpft" - FCK zerlegt Schalke 04

  • Die User hier sind ein Spiegel der Gesellschaft. Ein großer Prozentsatz hat keinen Respekt, Anstand, Gewissen, Gefühl, ist aber dumm, frech und unbelehrbar ! Viele, die gestern noch um 18:00 h Grammozis gelyncht hätten, jubelten ihm um 20:30 zu. Charakterlumpen !

    Es wäre wirklich phantastisch, wenn einige nun in sich gingen und sich zukünftig mit Äußerungen etc. zurück halten.

    T.H. hat sich sicherlich die Entscheidung: Wer wird Nachfolger von D.S. nicht leicht gemacht ! So dumm könnte er gar nicht sein, dass er

    einen Kumpel holt, ohne davon überzeugt zu sein, dass er der Aufgabe nicht gewachsen ist ! Leider wird auch dieser Trainer einmal entlassen werden, aber hoffentlich erst nach Jahren.

    Es ist richtig, das einige User hier, die Gesellschaft widerspiegeln. Nicht besser sind aber diejenigen, die sich hier herausnehmen, die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben und grundsätzlich die Meinung der anderen nicht respektieren. Wer hier das Paradebeispiel dafür ist, sollte bekannt sein......


    Zu Grammozis möchte ich folgendes sagen. Die Niederlage vs St.Pauli ging komplett auf seine Kappe. Falsche Aufstellung, falsche Taktik und eine höchst kuriose Analyse nach dem Spiel. Das er sich danach viel Kritik anhören mußte, hat er selbst zu verantworten! :dunno:

    Gestern hat er jedoch vieles richtig gemacht. Vor allem hat er gezeigt, das er lernfähig ist und wohl selbst eingesehen hat, nicht ganz unschuldig zu sein, am 0-2 in HH.....

    Großen Respekt hat er sich, mit der Nichtnominierung von Zimmer verdient! Endlich!!!

    Ob er es mit dem FCK packt, weiter nach oben zu klettern oder ob das 4-1 gestern, nur ein Strohfeuer war, bleibt abzuwarten!

    Ich bin nicht auf dieser Welt, um so zu sein, wie andere mich gern hätten..... :bootyshake:

  • apo696: Ich denke dies ist ein FCK Fan Forum und da wirst du akzeptieren müssen, dass man seine Meinung äußert.

    Wenn mich meine Erinnerung nicht im Stich lässt hatte Hengen an der Verpflichtung von MA keinen Anteil, das war seinerzeit aber ein wesentlicher Faktor zum Klassenerhalt, denn bevor er kam waren wir tatsächlich mausetot!

    Ich bezweifle sehr stark, dass wir ohne Antwerpen die Klasse gehalten hätten und was der Abstieg bedeutet hätte braucht man auch dir nicht erklären, da scheinst du in deiner Verliebtheit zu TH etwas sehr wichtiges vergessen zu haben…


    Also: Ich hoffe wir nehmen den Schwung mit nach Berlin, ich habe im Kombination mit der heutigen Niederlage der Hertha durchaus wieder Hoffnung auf ein weiterkommen im Pokal!

    Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

  • Die Mannschaft und der Trainer haben gestern Vieles richtig gemacht und dafür muss man sie auch loben.Trotzdem ist es jetzt umso wichtiger an dieser Leistung anzuknüpfen und es in den nächsten Spielen auch zu bestätigen.

  • Lasst uns das Kapitel "letztes Wochenende " ad acta legen. FakeNews gepaart mit negativen Emotionen hat noch nie was gutes hervorgebracht. Jetzt hat DG seinen ersten Sieg,und der war gut raus "gecoacht".Siehe die Wechsel. Als Ache erneut zur Führung traf, sagte ich noch,Wechsel trotzdem aus,und er tat genau das richtige. Die Mannschaft braucht nämlich einen neuen Input nach dem Gegentreffer, das merkte man ja schon. Sie wurden etwas passiver,umso schöner war dann Aches zweiter Treffer in Hernes Drangphase.Ich bin bei weitem kein DG "Fan",aber gestern hat er sich endlich mal was getraut. Auch in Bezug auf die Personalie Zimmer. Mit der Aufstellung und dem InGame Coaching,war ich gestern,erstmals vollends zufrieden. Natürlich kommen auch noch stärkere Gegner als das aktuelle HerneWest,aber die Formkurve Schein leicht zu steigen. Jetzt mit breiter Brust nach Berlin und schauen wir mal ob wir das Halbfinale realisieren können. FORZA FCK.

  • Diskussionsthema zum Artikel: Euphoriebremse ausgebremst


    Euphoriebremse ausgebremst

    Hurra, der FCK ist wieder da! Die Lautrer feiern einen wichtigen Sieg gegen Schalke 04 und haben jetzt das Pokal-Viertelfinale vor der Brust. Eigentlich alles super, oder?


    Der Betze war voll, die Stimmung überragend, das Ergebnis zuträglich. Das Tabellenmittelfeld ist wieder in greifbarer Nähe und das DFB-Pokal-Viertelfinale steht vor der Brust. Vor der Saison hätte sich wohl jeder Anhänger des 1. FC Kaiserslautern über eine solche Ausgangslage gefreut. Doch nach dem starken Saisonstart, dem rapiden Abfall, der Trainerentlassung und einer sieben Spiele andauernden Niederlagenserie fühlt sich die Situation nicht so gut an, wie sie könnte. Der FCK hat Schalke mit einer dominanten Vorstellung vom Berg gejagt und verdient gegen eine Mannschaft gewonnen, die zum Beginn dieser Saison mit ernsthaften Aufstiegsambitionen durch Deutschland gereist war.

    Zwischen Betze-Depression und totaler Euphorie


    Aber haben die Roten Teufel drei Punkte geholt, weil sich etwas grundlegend geändert hat oder weil das System von Dimitrios Grammozis endlich greift? Wohl kaum. Der Trainer, der nach dem Spiel gegen St. Pauli aufgrund kaum nachvollziehbarer Interviews und einer noch schwächeren Leistung auf dem Platz zu Recht in die Kritik geraten war und sich zudem mit Verleumdungen gegen seine Person auseinandersetzen musste, hatte noch in der Winterpause angekündigt, dass der FCK demnächst auf eine Viererkette umstellen werde. Zu Recht fragten sich viele Fans und Journalisten: Mit diesem Kader? Einem Kader, in dem es nach dem Ausfall von Hendrick Zuck und dem Rücktritt von Erik Durm keinen einzigen klassischen Linksverteidiger mehr gibt? Oder war all das nur eine Finte, die gegen den FC St. Pauli einfach nicht gezündet hat? Fest steht jedenfalls: Wenn Grammozis die Hertha am kommenden Mittwoch besiegt, schlägt die Betze-Depression wieder in totale Euphorie um. Und dann ist - zumindest bei Heimspielen auf dem Betzenberg - wieder alles möglich.

    Mit neuen Kräften zu alter Leistung


    Schon die Aufstellung vor dem Spiel hielt einige Überraschungen bereit. Frank Ronstadt für Jean Zimmer. „Der Kapitän gebenched“, wie man heutzutage zu sagen pflegt. Dazu eine körperlich groß gewachsene Doppelsechs mit Filip Kaloc und Julian Niehues. Diese war auch bitter nötig und musste - dem Plan geschuldet - oft in der Defensive aushelfen, da Tymoteusz Puchacz und Frank Ronstadt bei gegnerischem Ballbesitz stark ins Offensivpressing eingebunden waren und bei Abschlägen von Ralf Fährmann teilweise sogar auf Höhe des gegnerischen Strafraums attackierten. In der generellen Offensivbewegung änderte sich zunächst nichts. Bei Kontern wurden die Außen bedient, im Spielaufbau wurde Ache gesucht. Gelang es diesem, auf Marlon Ritter oder Richmond Tachie abzulegen, wurde es auch aus dem Spiel heraus gefährlich.


    //


    Möchtest du dazu beitragen, dass Treffpunkt Betze weiterhin unabhängig und werbefrei bleibt? Werde jetzt Supporter-Mitglied und unterstütze uns dabei, noch mehr großartige Inhalte über den FCK zu produzieren und zu teilen.


    2236-supporter-banner-960x168-png


    Hervorzuheben ist die Leistung des linken Schienenspielers Puchacz, der wieder an den Pucha zu Beginn der Saison erinnerte. Extrem involviert und engagiert, überall auf dem Platz zu finden und bei Zweikämpfen mit der Osayamen-Osawe-Gedächtnislösung: Ball vorlegen und hoffen, dass man schneller ist als der Gegner. Das führte zwar zu dem einen oder anderen Ballverlust, aber am Ende auch zum 4:1, als er mit einem angetäuschten Sprint zwei Schalker Verteidiger auf sich zog und Aaron Opoku fast frei zum Abschluss kam.

    Es lebe die Mannschaft


    Die Mannschaft funktionierte gegen desolate Schalker wie ein Uhrwerk. Bis auf das obligatorische Gegentor (diese Mannschaft kann einfach nicht zu Null spielen) lief nahezu alles perfekt. Das Gegentor fiel übrigens wie so oft in dieser Saison nach einem langen Ball hinter die viel zu weit aufgerückte Dreierkette. Dazu gesellte sich eine Prise schlechtes Stellungsspiel und ein verlorenes Laufduell von Almamy Touré. Aber das war in diesem Spiel nicht so schlimm, weil einfach viele Spieler auf dem Platz wieder auf dem Niveau des Saisonbeginns spielten und die Neuzugänge sich wunderbar ergänzten. Das zweite Tor von Ragnar Ache dann wie zu seinen besten Zeiten, die übrigens erst vier Monate zurückliegen. Flanke in die Mitte von Tachie, eigentlich etwas zu hoch angesetzt, aber kein Problem für Sprungwunder Ache. Der war in diesem Spiel übrigens bei den Schalker Standards mit der Bewachung von Kopfballungeheuer Simon Terrode beauftragt. Und der ist zehn Zentimeter größer als Ache.


    Übrigens: Noch bevor Ache den Ball in der Luft berührt, sieht man in fast jeder Kameraeinstellung Jean Zimmer jubeln. Das Vertrauen in Lauterns wandelnde Torgarantie ist also schon mal da. Diese Mannschaft hat nicht die Probleme und Zwistigkeiten, die ihr von außen in der letzten Woche angedichtet wurden. Jeder Jubel ein Gedicht. Auch ein Filip Stojilkovic, der erst seit einem Monat das Trikot der Roten Teufel trägt, schrie sich beim Jubel die Seele aus dem Leib, als würde er schon immer auf dem Betzenberg spielen.

    Gedanken an die Zukunft


    Doch das Fußballgeschäft, es ist ein schnelllebiges. Wird die Leistung gegen Hertha BSC Berlin im Pokalspiel nicht bestätigt oder der Sieg gegen Schalke in Elversberg nicht in einen Lauf umgesetzt, werden Abstiegsangst und Trainerentlassung wieder realistisch. Das Ungeheuer Betze muss Zähne zeigen, denn es hat noch immer die Chance, eine Saison mit sieben Niederlagen in Folge am Ende doch noch zu etwas ganz Besonderem zu machen.


    #FCKS04: Die Spielernoten der Treffpunkt Betze-Redaktion:


    ?thumbnail=medium

  • Was soll das ?? Überschrift Marlon Ritter: Wir sind als Mannschaft gefestigt!….. Das hat er in keiner Zeile gesagt… sondern Wir können ein Team sein!! … das ist ein himmelhoher Unterschied.

    Das stimmt. Danke für den Hinweis. Ritter hat diesen Satz in der Mixed-Zone zwar tatsächlichgeäußert, aber im zitierten O-Ton haben wir diese Aussage nicht mehr verwendet.

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Ein Schritt in die richtige Richtung ist gemacht. Sehr treffende Analysen durfte ich mir heute morgen hier durchlesen. Leistungstechnisch war das gestern Abend ein Quantensprung.Auf diese Leistung muss aufgebaut werden. Jetzt erobern wir das Olympiastadion in Berlin.


    Berlin, Berlin, wir fahren zwei mal nach Berlin.

    Wenn's nach mir ginge, würde ich 3x nach Berlin fahren 8o

  • da scheinst du in deiner Verliebtheit zu TH etwas sehr wichtiges vergessen

    Ist das dein Ernst? Kein Problem, wir können so weitermachen.

    Bist du immer noch nicht drüber weg das Hengen deinen Spatz Antwerpen entlassen hat, ist dein Herz immer noch gebrochen?

    Ich erinnere mich, du hast ja anklingen lassen das man deinen Spatz reaktivieren könnte wenn Hengen nach all dem angeblichen Mist den er fabriziert hat abgesetzt ist.

    Dumm ist halt, das ich mich auch noch daran erinnern kann wie eine angeblich unter Antwerpen so toll funktionierende Mannschaft von einem direkten Aufstiegsplatz die letzten 3 Spieltage mit absoluten Grottenleistungen den direkten Aufstieg hergeschenkt, und mit mehr Glück als Verstand den Relegationsplatz erreicht hat.

    Hengen musste damals so handeln, Antwerpen war nicht mehr haltbar, das Team ist in den Relegationsspielen ganz anders aufgetreten wie unter Antwerpen die Spiele davor. Dafür bin ich Schuster, trotz seiner Fehler die er natürlich auch machte und Hengen für seine damaligen unpopuläre Entscheidung, ewig Dankbar. Ich hoffe dein gebrochenes Herz kommt irgendwann drüber weg und du kannst Hengen verzeihen.

    Mit deinen Wünschen an das DFB Pokalspiel in Berlin gehe ich natürlich voll konform und schließe mich ohne wenn und aber an.

  • Für Twitter / X-User: das schönste Bild der Saison bisher ? https://twitter.com/Rote_Teufe…51274673235435560/photo/3

    Sagt mehr als jedes Wort!

    Ggf. war die Sch… Falsch News am letzten WE ein neuer Düsseldorf Moment!

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)