Pokal-Viertelfinale: Im Olympiastadion gegen die "Alte Dame"

• Hihi …. Der Typ ist geil!. 1.Er war wohl noch nie in der Hölle vom Betzenberg!

2. Er wollte eigentlich sagen, das es schon Mut erfordert in Berlin eine alte Dame zu besuchen

… dabei hat er vergessen das man sich in Berlin mehr vor Eisen ..auch wenn’s momentan etwas rostet fürchten müsste als vor alten zahnlosen Damen😜

:bier:Kingloius

• Ich finde Puchacz zeigt eigentlich gute Ansätze aber er will dann immer mit dem Kopf durch die Wand was meistens nicht gelingt.Vielleicht sollte er öfter vorher einfach mal abspielen.

• Rund 6.5 Mio in der Kasse durch den DFB Pokal bisher.

Damit hat Anfang der Saison wohl niemand gerechnet.

Mal sehr gespannt ob noch was drauf kommt, aber auch wenn nicht, mehr als respektabel was erreicht wurde.

• Jetzt mal eine Frage in die Runde.

Nehmen wir mal an wir kämen ins Endpiel gegen Leverkusen.

Leverkusen ist wohl mit ziemlicher Sicherheit für die CL qualifiziert.

Heißt das dann , dass der Endspielgegner im Pokal automatisch für einen internatonalen Wettbewerb qulifiziert ist?

Früher war das mal so, ist da jemand aktueller als ich? Ich muss zugegben seit der FCK nicht mehr um die Internationalen Plätze mitspielt habe ich die Regelung ziemlich aus den Augen verloren.

Wenn dem sowäre, wäre das Halbfinale ja ein echtes Spiel um zig Millionen die uns, wenn sie gut angelegt würden, etwas schneller unsren Zielen näher bringen könnten.

• Ronnie Wendt Diese Regel wurde abgeschafft. Unterliegt der Finalist einem Bundesligisten, der bereits über die Bundesliga-Platzierung für den europäischen Wettbewerb qualifiziert ist, gibt es keinen Anspruch auf einen internationalen Startplatz. Lange Rede, kurzer Sinn: Der FCK müsste Pokalsieger werden, um europäisch spielen zu können.

Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

• Ronnie Wendt Diese Regel wurde abgeschafft. Unterliegt der Finalist einem Bundesligisten, der bereits über die Bundesliga-Platzierung für den europäischen Wettbewerb qualifiziert ist, gibt es keinen Anspruch auf einen internationalen Startplatz. Lange Rede, kurzer Sinn: Der FCK müsste Pokalsieger werden, um europäisch spielen zu können.

Und wer bekäme den Platz dann, wenn Leverkusen den Pokal holt?

• Soweit ich mich erinnern kann rutschen dann in der BuLi die Mannschaften nach...

Korrekt.

Letzte Saison war folgendes Szenario gegeben:

Die Teilnehmer der Europa League und Europa Conference League hingen noch vom Ausgang des Pokalfinales ab: Durch den Erfolg von RB Leipzig im Endspiel gegen Eintracht Frankfurt spielt Bayer 04 Leverkusen als Tabellensechster in der Europa League, die Hessen sind als Siebter für die Playoffs der Europa Conference League qualifiziert.