Pokal-Viertelfinale: Im Olympiastadion gegen die "Alte Dame"

• Das ist Comedy pur, natürlich überragend lustig wenn einem die Vorhersage so um die Ohren fliegt…

Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

• nicht falsch verstehen, ich freu mich wie Bolle und bin mächtig stolz, weil die Einstellung passt. Aber auch bei Siegen kann man sich die Statistiken ansehen und das spielerische bewerten. Ich finde hier sind halt einige unterwegs die bei Niederlagen alles schlecht sehen und bei Siegen uns ne Weltklasse Leistung attestieren. Am Ende juckt es niemanden wie wir ins Halbfinale gekommen sind!

Und zum Herthaner aus Youtube.... ich hab mich gekugelt als er "Ansage an den FCK" sagte und er dabei seinen Softball geknautscht hat ... das war dann auch der punkt an dem ich es ausmachen musste 😂

• Hach ja, das Social Media Zeitalter...ich gebe zu sowas keinerlei Kommentar ab. Nicht meine Welt, nicht meine Zeit.

Klar...Früher wurde sowas am Stammtisch auch diskutiert. Aber da blieb es halt in der Gruppe...

Interessant wäre es aber dennoch, was der Kerl heute, nach dem Spiel, für ein erweitertes Video hochlädt.

Von Geburt an Lauterer - und stolz drauf !!!

• Mittlerweile gibt's schon die ersten Vergleiche mit 1996: Absteiger wird Pokalsieger. Im Morgenmagazin hatten sie gestern wieder Andy Brehme gezeigt: "Ich wäre lieber in der Bundesliga geblieben und hätte auf den Pokal verzichtet."

Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)

• Die Klasse halten wir,da stimme ich dir zu,Aber den Pokal holen ist utopisch. Leverkusen kommt ins Endspiel,und gegen die hätten wir spielerisch absolut keine Chance. Obwohl,haben wir mit denen nicht auch noch eine Rechnung offen? Gegen Schalke und Berlin hat die Revanche schon mal geklappt :D

• nicht falsch verstehen, ich freu mich wie Bolle und bin mächtig stolz, weil die Einstellung passt. Aber auch bei Siegen kann man sich die Statistiken ansehen und das spielerische bewerten. Ich finde hier sind halt einige unterwegs die bei Niederlagen alles schlecht sehen und bei Siegen uns ne Weltklasse Leistung attestieren. Am Ende juckt es niemanden wie wir ins Halbfinale gekommen sind!

Und zum Herthaner aus Youtube.... ich hab mich gekugelt als er "Ansage an den FCK" sagte und er dabei seinen Softball geknautscht hat ... das war dann auch der punkt an dem ich es ausmachen musste 😂

Du sprichst mir aus der Seele, unsere Spielstatistik liest sich wie ein Albtraum. Zweikämpfe und Passquote sind alles andere als gut. Wir stehen dafür defensiv besser, wenn wir vorne nicht so effektiv wären, dann würden Begriffe wie Angsthasenfußball hier im Forum fallen.

Ich kann damit leben, hoffe wir auch das nächste Punktspiel um etwas Ruhe zu bekommen.

Die Tugend stimmt - ggf das ist so ziemlich das wichtigste in lautern. Vlt konnte das DG kurzerhand vermitteln.

Pucha hat mir gestern ein ums andere Mal sehr gut gefallen. Spielerisch war das gehen schon wieder besser, als gegen Schalke. Warten wir also ab, wie sehr wir uns noch steigern können. Ich hab gestern auch so manches mal gezuckt, wenn hertha durchgekommen ist... Aber immerhin haben wir einen starken (goldenen) Kra(h)l hinten drin, der Tabakovic gestern alt aussehen hat lassen.

Update: In der Defensive hilft auch die Doppel6 enorm!

• Pucha hat mir gestern ein ums andere Mal sehr gut gefallen.

ich kann mich mit ihm nicht anfreunden

für mich,zuviel brotlose kunst.kopf unten und versuchen mit gewalt

gegen 3 mann durchzukommen.hängen bleiben und ballverlust.

gestern kam eine brauchbare flanke und der pass auf elvedi,war sicher

als torschuss gedacht.dass ist mir zuviel spielerei für die gallerie.