20. Spieltag: Die Auswärtsmisere beenden

  • Warum soll man den Ball über 3-5 Stationen spielen, wenn eine auch reicht? :saint:

    Man soll nicht, aber zumindest sollte man es können.

    Wenn wir mit 0% Zweikämpfen und 0% Passquote ein Spiel gewinnen, dann solls mir auch recht sein 🙄

  • Wer gewinnt hat Recht.Ich habe kein Problem damit wenn wir die Spiele so gewinnen wie in Berlin. Klar hatten die mehr Spielanteile,aber das war meistens in Zonen die ungefährlich waren.Eine hundertprozentige Chance hatte die Hertha. Das geht vollkommen klar vor über 70.000 AUSWÄRTS!Wenn wir so stehen in Elversberg, mache ich mir keinen Kopf. Klar ist Steigerungspotenzial vorhanden, aber wir kommen auch aus einem richtig tiefen Loch.Summa Summarum bin ich durch die letzten zwo Performances guter Dinge das wir an der Kaiserlinde was mitnehmen.

  • Es geht doch nicht um die Spiele gegen S04 oder Berlin. Da beschwert sich doch keiner.


    Dennoch sollte man doch generell auf ein sauberes Passspiel achten um auch Sicherheit in seinen Aktionen zu bekommen.

  • Bunting

    In Berlin haben wir wirklich fast ausschließlich verteidigt und auf Fehler von den Charlottenburgern gewartet. Diese dann aber auch brutal effektiv und wie du richtig schreibst, mit feiner Klinge verwertet.

    Gegen den FC Meineid gehe ich jetzt nicht mit. Schlacke wurde von uns unter Druck gesetzt, die Freistöße vor dem 1:0 und 3:1 kommen ja nicht aus dem Nichts.

    Natürlich kann man sich trefflich drüber streiten war Schlacke so schlecht weil wir so gut waren, oder sind die noch beschissenere Nichtskönner als wir 😉

    Aber du hast natürlich damit Recht das wir unser Spiel immer weiter verbessern können und selbstverständlich auch müssen. Wir waren da letzte Saison und auch Anfang dieser Saison schon wesentlich weiter. Haben grundsätzlich auch die fussbalerisch begabten Offensivspieler dazu. Der junge Tscheche im defensiven Mittelfeld macht auch Spaß, kommt anscheinend ohne sich groß in der 2. Liga und Deutschland einleben zu müssen an, ist noch dazu jung genug sich weiterentwickeln zu können.

    Meine Meinung dazu, es ging und geht jetzt darum eine völlig verunsicherte Mannschaft (aus welchen Gründen auch immer) wieder aufzubauen, danach dann weiter zu entwickeln.

    Die Freude am Spiel, die Leidenschaft, der Wille auch Fehler des Nebenmannes auszubügeln, scheint zumindest wieder da zu sein. Eine gute Basis für alles weitere.

    Bei Elversberg, wie über dieses Spiel geredet wird, die Befürchtung wenn es in die Hose geht, da besteht zwischen uns Einigkeit. Das hatte ich so auch schon geschrieben.

  • Auf dem Kicker wird Raschl als Ersatz für Niehues gehandelt und Stoijkovic für Ache. Ist denn Ache wieder verletzt? Oder hat der Kicker einfach nur keine Ahnung?

    Nun, also Raschl könnte man ja durchaus nachvollziehen; der hat in dieser Saison schon oft gespielt und da waren auch gute Leistungen darunter. Aremu wäre da die deutlich größere Wundertüte und Tomiak eins nach vorne neben Kaloc ziehen würde die Defensive - also die Dreierkette in der IV - nur unnötig destabilisieren.


    Bei Ache ist es halt so ne Sache, der ist noch immer nicht bei 100% und da gilt es halt auch irgendwie Vorsicht walten zu lassen. Gegen Schalke hat er 61 Minuten, gegen die Hertha sogar 85 Minuten gespielt. Während er gegen Schalke sogar selbst noch die Auswechslung verlangt hat, hat er wohl in Berlin weitestgehend Vollgas geben können; mein Eindruck war allerdings auch, dass er schon vor der Auswechslung nicht mehr so den Zugriff auf das Spiel hatte. Also vielleicht Vorsichtsmaßnahme, Belastungssteuerung, oder doch nur kicker-Nebelkerze.