Friedhelm Funkel (Cheftrainer: 02 - 05/24)

  • Kritik ist doch normal und nützlich. Und muss sein.

    War selbstständig, also kein Druck von oben.

    Meine Kunden haben "ihren Missmut" offen ausgedrückt

    und daraus hab ich gelernt.

    Wer beim FCK mit Kritik nicht umgehen kann, sollte den Beruf wechseln.

    Und Kritik an der Mannschaft ist ein Muss.

  • Ich glaube nicht das Funkel das Recht hat seinen Chef zu büskieren. Wenn ich ehrlich bin, hätte ich mir die Reaktion von Hengen schon 3 Spiele vorher gewünscht. Oder will mir jetzt jemand sagen, dass er damit nicht Recht hatte? Die Kommentare der letzten Wochen hier im Forum sagen etwas anderes. Kaum hat die Mannschaft mal ein Spiel gewonnen, war das wieder alles falsch was Hengen gesagt hat und Funkel ist der Beste. Das die Mannschaft sich zusammengesetzt hat, war Ergebnis von Hengens absolut berechtigter Kritik und Funkel sollte sich auf seine Mission Klassenerhalt konzentrieren und sonst auf nix anderes, denn darfür und nur darfür wird er bezahlt! Danach kann er sich ja wieder seinem heimischen Garten widmen wenn er sich Lautern nicht weiter antun will.

  • FF hat doch nichts zu verlieren. Er ist Rentner.

    Was hinter den Kulissen auf dem Berg abgegangen ist, weiß niemand

    wirklich.

    TH hat doch viel mehr zu verlieren, auch sein "Gesicht". Und daran arbeitet er.

    Wen FF mit der Aussage "keiner in Kaiserslautern glaubte an einen Sieg"

    meinte ist sein Geheimnis - ob die auf dem Berg oder die Fans.

  • Unser Problem liegt nicht bei FF, nicht bei TH und auch nicht bei unseren Spielern.

    Es liegt an den Spielern, die wir nicht haben. Es liegt an der defizitären Kaderplanung.


    Sollten wir die Klasse halten, wünsche ich mir zwei neue Innenverteidiger, einer davon mit Linksfuß. Gyamfi von Osnabrück, Vuketic von Wiesbaden oder Pfeiffer von Augsburg wären passende Kandidaten. Dann will ich hier keinen Ersatz für Niehues sehen. Ich will ein Upgrade. Und gerne noch ein Backup. Und bitte sucht eine Alternative zu Ache. Die ist dringend notwendig.

  • Unser Problem liegt nicht bei FF, nicht bei TH und auch nicht bei unseren Spielern.

    Es liegt an den Spielern, die wir nicht haben. Es liegt an der defizitären Kaderplanung.

    Dann liegt es also doch bei TH

    Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)

  • Dann liegt es also doch bei TH

    Zu arg ausgedrückt.

    Die Planung war TH + EH plus in Teilen Rücksprache mit DS - wobei auch seine Forderungen "hinten" nicht erfüllt wurden.


    Es gibt mM nicht "den" Einen, der die Saisonplanung verkackt hat.

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Ich glaube nicht das Funkel das Recht hat seinen Chef zu büskieren. Wenn ich ehrlich bin, hätte ich mir die Reaktion von Hengen schon 3 Spiele vorher gewünscht. Oder will mir jetzt jemand sagen, dass er damit nicht Recht hatte? Die Kommentare der letzten Wochen hier im Forum sagen etwas anderes. Kaum hat die Mannschaft mal ein Spiel gewonnen, war das wieder alles falsch was Hengen gesagt hat und Funkel ist der Beste. Das die Mannschaft sich zusammengesetzt hat, war Ergebnis von Hengens absolut berechtigter Kritik und Funkel sollte sich auf seine Mission Klassenerhalt konzentrieren und sonst auf nix anderes, denn darfür und nur darfür wird er bezahlt! Danach kann er sich ja wieder seinem heimischen Garten widmen wenn er sich Lautern nicht weiter antun will.

    Das war doch hundertprozent nichts gegen Hengen sondern gegen das allgemeine Stimmungsbild nach dem Spiel gegen Wehen Wiesbaden... wo BEI ALLEN absolute Weltuntergangsstimmung geherrscht hat! SORRY, aber mir will einfach nicht in den Kopf wie man nach so einem tollen Auswärtsspiel wieder das Haar in der Suppe sucht und Nebenkriegsschauplätze sehen oder herbeireden will die wahrscheinlich gar nicht da sind!!! KANN MAN SICH NICHT EINFACH MAL FREUEN???? Und das die Mannschaft sich wegen Hengen zusammengesetzt hat und nicht weil sie tatsächlich genug Charakter hat auch so auf diese Idee zu kommen ist auch wieder Stammtischgelaber ohne Substanz, woher willst du dieses Wissen bitteschön haben? FF hat schon recht gestern war nicht das einzige gute Auswärtsspiel in den letzten Wochen, in HSV oder H96 waren wir nicht schlechter. Der Großteil unsere Spiele in den letzten Wochen waren nicht so schlecht das zeigt auch die Statistik. Zu wenig Punkte geholt das ist FAKT. 2 HZ gegen Wiesbaden/Fürth war natürlich nicht genug auch FAKT.