Friedhelm Funkel (Cheftrainer: 02 - 05/24)

  • Klingt mir als wäre Hengen auch angezählt und versucht sich Gehör zu verschaffen. Aber letztlich hat er zumindest mit dieser Aussage recht. Warum er die Kritik öffentlich äußert ist mir unklar bzw. wenn er unter Druck steht vielleicht seine Methode um im Sattel zu bleiben. Mit Antwerpen kam er ja auch nicht zurecht. Schade eigentlich. Den hätte ich gerne behalten. Aber das war auch schon länger mein Eindruck. Es gibt intern gewisse Vorgaben, an die sich die Trainer halten sollen (Austellung, Formation) und da wird viel reingeredet von Hengen. Das hat Antwerpen nicht mitgemacht und Funkel vermutlich ebenso wenig. Und das scheint Hengen nicht zu passen. Aber das ist nur ein Eindruck. Vielleicht liege ich auch falsch.

  • Ich denke zwischen Hengen und Funkel herrscht Eiszeit und da wird auch kein Sonnenstrahl mehr durchdringen. Ergo, FF hört auf. Ich danke Funkel, dass er die Mannschaft wenigstens einigermaßen hingekriegt hat. Aber ich hab es schon mal geschrieben, er ist kein Messias. Auch er ist oft genug entlassen worden und dass sicherlich nicht ohne Grund. Ich wünsche ihm alles Gute und hoffe das er jetzt keine verbrannte Erde hinterlässt und Hengen sich auch zurückhält, zum Wohle des Vereins.

  • Und deswegen hat es Funkel in der PK erwähnt dass er die Mannschaft nie öffentlich an den Pranger stellen würde sondern es bleibt alles intern.Hier war mir bereits klar wen er damit meinte.

    Thomas Hengen, sorry, sollte sich mal zurückhalten, gelinde gesagt.

    Er wird immer mehr zum Unsympath auf dem Berg.

    Die beiden werden keine Freunde, drum ist FF Vergangenheit.

    Es ist halt so im Leben, einer kann die Goschen nicht halten.

  • Mit Hengen in die Saison zu gehen ist das gleiche wie mit Schuster in diese zu gehen. Komplett vergeigt und angezählt.

    Die Wahl zwischen Funkel und Hengen plus Anhang für die neue Saison wäre bei mir direkt geklärt.

  • Aha, der Verein will erstmal schauen wie er weitermachen möchte und dann wird sich FF selbst entscheiden.


    Sorry, das ist wieder political correctness. Hört sich für mich so an dass FF mit dem FCK durch ist und er dem Verein die Chance geben will das selbst zu kommunizieren. Vielleicht sogar schon mit einem neuen Übungsleiter.

  • Klar sind es Gerüchte und ja man sollte da vorsichtig sein. Du machst mich neugierig😉

    Meine persönliche Meinung: man wird nicht die Baustelle GF und TRAINER gleichzeitig aufmachen.

    FF hat ja bei der PK schon seinen Hinweis gegeben - und wie man seine Formulierungen entnehmen kann, macht er sowas nicht zufällig.

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Meine persönliche Meinung: man wird nicht die Baustelle GF und TRAINER gleichzeitig aufmachen.

    FF hat ja bei der PK schon seinen Hinweis gegeben - und wie man seine Formulierungen entnehmen kann, macht er sowas nicht zufällig.

    FF mein Jahrgang, da macht man sich schon seine Gedanken.

    Man muss sich nicht von einem jungen "Schnösel" ins

    Handwerk reinreden lassen, zumal FF auch noch Erfolg hat.

    Die Trainer vorher, von TH eingestellt, haben doch

    aus seiner Sicht versagt. Für mich ein "Armutszeugnis".


    Funkel wird nicht bleiben; unter TH das braucht er nicht mehr.

    Ich würde es mir nicht antun.