Südwestderby aufm Betze: Ein Kampfspiel zur richtigen Zeit?

  • Ich weiß nicht was man erwartet?

    Vorne ging nur was in den letzen Spielen durch „hinten“ offen. Nun stellt man das hinten ab - logisch, dass es dann vorne fehlt.


    Man darf von FF keine Zauberei erwarten - wir müssen da schon etwas vertrauen und Geduld mitbringen

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • In der zweiten Hälfte müssen wir auf jeden Fall etwas mutiger und zielstrebiger nach vorne spielen wenn wir das Spiel noch gewinnen wollen.Ein Remis wäre in der aktuellen Situation leider zu wenig.

  • Ich weiß nicht was man erwartet?

    Vorne ging nur was in den letzen Spielen durch „hinten“ offen. Nun stellt man das hinten ab - logisch, dass es dann vorne fehlt.

    das heisst aber nicht daß wenn was nach vorne geht jeder Ball vertendelt werden muss...

  • Das ist genau die Spielwiese, die wir jetzt brauchen, um die Schießbude der Liga zu schließen, also gewöhnt euch schonmal dran. Mit Hurra Fußball und konditionelle Einbrüche ab Minute 70, kommen wir nicht weiter. Darauf wartet der Gegner nur um uns auszukontern oder zum Ende hin zu überrennen. In der Abwehr sind wir bisher sattelfest wie selten zuvor.


    Wäre allerdings schön, wenn unsere Standards besser kämen und der ein oder andere Pass genauer gespielt werden würde. Da sind unsere Offensivspieler gefordert, ihre Leistung lässt noch ordentlich Luft nach oben.

  • Ich weiß nicht was man erwartet?

    Vorne ging nur was in den letzen Spielen durch „hinten“ offen. Nun stellt man das hinten ab - logisch, dass es dann vorne fehlt.


    Man darf von FF keine Zauberei erwarten - wir müssen da schon etwas vertrauen und Geduld mitbringen

    Aber vorne ist absoluter Totentanz. Nullkommanull! Kein Torschuß, geschweige Torchance! Wie willst Du so, 3 Punkte holen??

    Ich bin nicht auf dieser Welt, um so zu sein, wie andere mich gern hätten..... :bootyshake:

  • war so zu erwarten,also geduld mitbringen


    was mich stört...wenn du auf die umschaltmomente wartest

    dann darfst du im mittelfeld nicht jedes mal,nen schritt zu spät

    kommen.ritter geht mir mit seiner überheblichkeit,gewaltig auf

    die eier.ache gewinnt keinen blumentopf.


    jetzt auf die west mit mehr konzentration und endlich mal nen

    torschuss.

  • Wir haben Funkel gerufen und bekommen jetzt Funkel Fussball, das ist eben so oder habe ich dessen Pressingorgien mit Offensivfeuerwerk bisher verpasst.

    Es geht nur um den Klassenerhalt, da bleiben in unserer Situation kaum Alternativen, wir müssen die Abwehr dicht bekommen!

    Aber: Logischerweise brauchen wir offensiv viel mehr Präzision und vor allem planvolles Spiel, das ist nicht zuviel verlangt

    Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

  • das heisst aber nicht daß wenn was nach vorne geht jeder Ball vertendelt werden muss...

    Das stimmt!

    Auch so ein altes Problem :|

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)