Südwestderby aufm Betze: Ein Kampfspiel zur richtigen Zeit?

  • Man kann natürlich sagen dass man das Experiment Kraus bitte jetzt beenden sollte. Auch ich bin kein Fan von seinen Leistungen. Aber heute lag‘s nicht (nur) an ihm. Elvedi lässt sich beim 0:2 dermaßen easy abschütteln. So kannst du nie und nimmer verteidigen.


    Ich würde auch Tomiak zurück in die Innenverteidigung holen. Bislang die einzige Konstante. Und was ist mit dem Rest unserer Verteidiger? Touré? Im Mittelfeld würde ich mal Aremu bringen neben Kaloc.

  • So lange die Mannschaft nicht das auf dem Platz umsetzt was vorgegeben wird dann ist es völlig egal wer hier Trainer da

    Dann liegt es aber auch zum Teil an den Trainern. Den Spielern die sich nicht an den Vorgaben halten,würde ich so was von in den Arsch treten.Die würden sich auf der Bank wiederfinden.

  • NM3L_FCK


    Musst dir ev für nächste Saison einen anderen Usernamen nehmen falls es das bedeutet was ich vermute ;)

    So langsam muss ich mich wirklich damit auseinandersetzen. Ich wünsche das ich ihn behalten kann, aber mir fehlt die Fantasie dafür. Deine Vermutung ist richtig.

  • Leute, es liegt nicht an der nominellen Qualität. Auch nicht in der Defensive, das sind doch fast die gleichen Jungs wie letztes Jahr!

    Nein, es ist die Einstellung! Das sieht man doch jede Woche u.a. bei der Laufleistung.

    Das Kernproblem sind die Köpfe: die wähnen sich viel besser als die Tabelle aussagt und nehmen den Abstiegskampf weder an noch ernst. Den Schalter im Kopf umlegen wird auch von Woche zu Woche schwerer. Und irgendwann kommt dann immer noch die Phase, wo Pech im Spiel dazu kommt. Das mündet alternativlos im Abstieg.

    Glaubt jemand ernsthaft, dass unsere Spieker wissen, was ihnen in Rostock blüht?

    Lautrer geben niemals auf - sie kämpfen!

  • Das war mit das schlechteste, wenn nicht das schlechteste Heimspiel seit dem Kurvengang der Mannschaft unter Milan Sasic gegen Hoffenheim.

    Dann auch noch in einem Derby.

    :schal: Wer keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten. :schild:

  • Wir rennen mit Vollspeed in Richtung 3.Liga!


    Das wird auch Funkel nicht mehr verhindern. Und meines Erachtens geht dieser Abstieg auf das Konto von Hengen! Angefangen damit, dass er ohne Not den Trainer entlies, der es nach Jahren wieder schaffte eine wirkliche Mannschaft zu formen. Eine Mannschaft, die siegen wollte und sich dafür zerriß!

    Dann kam Einer, der eine ganze Halbserie von der guten Arbeit seines Vorgängers profitierte. Aber nach der Hinrunde war das aufgebraucht. In der Rückrunde fing der Abwärtstrend an. Aber trotzdem lies Hengen ihn in der neuen Saison weiter machen. Nach einem kurzen Hoch ging es wieder bergab! Mittlerweile gab es Einzelakteure, aber nicht mehr diese "Mannschaft", die die über sich hinauswachsen konnte.


    Es kam der Nächste, der bei seinen vorherigen Stationen nicht viel gerissen hatte. Aber er hatte eine herausragende Eigenschaft, er hatte Stallgeruch. Aber mit diesem Stallgeruch alleine riß er auch hier nichts! Er tappte eher blind durch die Landschaft.


    In der Winterpause wurde die Mannschaft erweitert. Verstärkt zu schreiben wäre falsch. Es wurden Spieler für Positionen gekauft, auf denen es keinen dringenden Bedarf gab. Und dort, wo es brannte passierte gar nichts! Und wieder wurde der Trainer getauscht. Dieses Mal sogar gegen einen ausgewiesenen Fachmann.


    Aber was soll der jetzt noch groß richten? Mit diesen Spielern noch groß retten? Wir müssen uns eingestehen, dass unsere Spieler bei weitem nicht annähernd so gut sind, wie wir glauben wollten!


    Fazit: Viel Geld verbrannt und am Ende dort gelandet, wo wir herkamen! Deswegen Stallgeruch Hengen (der bereits erfolglos in der Regionalliga managte) und Stallgeruch Hajri (der ja für den Kader mitverantwortlich ist) entlassen!


    Auf gehts, 3. Liga wir kommen!

  • Das Problem was wir haben ist dass auf dem Platz keine eingeschworene Mannschaft mehr steht.Die Wintereinkäufe haben es nur noch schlimmer gemacht.Mittlerweile ist es nur noch eine zusammengewürfelte Truppe, die gar nicht weiß was es heißt für den FCK zu spielen, sich den Hintern aufzureißen und für den Verein alles zu geben.Da muss man auch die Kaderplaner in die Verantwortung nehmen und nicht immer nur die Trainer.Die können nur mit dem Personal arbeiten dass denen zur Verfügung gestellt wird.

  • Michael

    Hat das Thema geschlossen.