Jede Mannschaft in Liga zwei ist besser und ein Klassenunterschied ist mehr als deutlich. Osnabrück gestern , Magdeburg, das sieht alles schneller, fitter , orientiert und mit mehr Willen auf dem Platz aus. Selbst gestern die überforderten Schalker hatten Spielzüge und Chancen die man beim fck nicht sieht.
So sehe ich das auch.
Ich habe gestern vor dem Abendspiel gehofft, dass Magdeburg die Schalker komplett zerlegt, um von unserem Spiel abzulenken. Das nennt man Schadenfreude, was eigentlich überhaupt nicht mein Ding ist. In der ersten HZ war das so. Aber in der zweiten HZ zeigte Schalke, dass sie durchaus Fußball spielen können.
Symbolisch war die Chance von Ritter. Anstatt clever auf Ache zu legen, schießt er, schon fast blind, hoch auf die Kiste. Das Ding kann gar nicht reingehen. Entweder kommt der TW ran oder die Latte rettet.
Der KSC hat es ganz anders gemacht. 2 x überlegt ins lange Eck geschoben.
Unsere Ecken kamen nur auf den kurzen Pfosten. Die Flanken kamen flach bzw. halbhoch. Tachi 1x in den Rücken der Abwehr gelegt, wo weit und breit keiner stand.
Die Mannschaft ist mit Ausnahme von Krahl, Tomiak und Ache absolut nicht zweitligatauglich.
Die Reservebänke wurden von anderen Zweitliga-Mannschaften geplündert. Und unser UEFA-Cup Gewinner sitzt auf der Bank, da ihm anscheinend die Lage nicht bewusst ist.
Das fußballerische und die Cleverness geht unserer Mannschaft komplett ab.
Man kann sich nur noch die Haare raufen und hoffen das man nicht depressiv wird.