FCK selbstkritisch: "Tut mir leid für jeden, der dafür Geld zahlt"

  • Ich habe gestern noch viel über das Spiel nachgedacht.

    Sorry, ich fühle mich veräppelt von dieser Mannschaft ( wenn man die Truppe überhaupt so bezeichnen kann).

    Klar die meisten Spieler unserer Truppe die sich da auf dem Platz quälten können mit der Rivalität der beiden Vereine nix anfangen, aber sie sind meiner Meinung nach in der Pflicht den Kampf zu bieten den sie vorher vollmundig versprochen haben. Man kann verlieren und selbst eine Derbyniederlage vor eigenem Puplikum kann verziehen werden wenn man auf den Rängen merkt das die Einstellung stimmt. Aber das war nicht so. Hengen sagte mal das nur Spieler verpflichtet werden die auf den Betze passen. E. H. scheit das anders zu sehen.

    OK, lange Rede kurzer Sinn, ich mache den Mist schon seit Jahrzehnten mit, bin überall mithin gegangen, wenn aber diesmal der FCK absteigt springe ich ab, zumindste werde ich meine zwei Dauerkarten nicht mehr verlängern. Ich habe keinen Bock mehr gegen Mannschaften wie z.B. Verl ( nix gegen den Verein) mir auf dem Bezte den Arsch abzufrieren.

    Jetzt könnt ihr von mir halten was ihr wollt, ist aber meine Meinung.

    Wir sind fast wieder da wo wir hin wollen. Aber im Moment sind wir dort wo wir hingehören.

    :schild:

  • Hengen sagte mal das nur Spieler verpflichtet werden die auf den Betze passen. E. H. scheit das anders zu sehen.

    Und genau das ist das große Problem.Nicht umsonst liest man über Disziplinlosigkeiten der Spieler.Ein Lieberknecht wird schon seine Gründe haben wenn er erwähnt dass Stojilkovic nicht nur auf sondern auch neben dem Platz für Probleme gesorgt hat.Oder Trainingsbesucher die bei Simakala über Lustlosigkeit und fehlende Motivation berichteten.Solche Spieler passen einfach nicht auf den Betze und können das Mannschaftsgefüge noch mehr kaputt machen.

  • Das Spiel war eine Bankrotterklärung, es war klar zu sehen, dass FF versuchen wollte die Abwehr zu stabilisieren und darauf zu setzen, dass der Gegner einen Fehler macht und irgendwann ein schneller Konter zum Erfolg führt. Kein Vorwurf an FF, der Ansatz war völlig naheliegend.


    Das wird nun alles natürlich noch schwieriger als es eh schon war, denn wegen dem kompletten durcheinanderwürfeln des Teams gibt’s wahrscheinlich nun überhaupt keine Hierarchie mehr. Im Profifußball ist so etwas oft tödlich, wenn man keinen mehr hat der führen kann wird es eng.

    Wenn man in Rostock verlieren sollte kann FF das Thema „sicher stehen“ völlig knicken, dann muss man egal wie nach vorne spielen und gewinnen.

    Schauen auf „Stabilität“ ist dann endgültig passe, vielleicht kommt das dem Kader auch eher entgegen…

    Guter Rat ist wirklich teuer dieser Tage, keine Ahnung was man noch machen kann….


    Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

  • Das Spiel war eine Bankrotterklärung, es war klar zu sehen, dass FF versuchen wollte die Abwehr zu stabilisieren und darauf zu setzen, dass der Gegner einen Fehler macht und irgendwann ein schneller Konter zum Erfolg führt. Kein Vorwurf an FF, der Ansatz war völlig naheliegend.

    Dieser Ansatz gab es ja schon bei seinem Vorgänger auch

  • Und genau das ist das große Problem.Nicht umsonst liest man über Disziplinlosigkeiten der Spieler.Ein Lieberknecht wird schon seine Gründe haben wenn er erwähnt dass Stojilkovic nicht nur auf sondern auch neben dem Platz für Probleme gesorgt hat.Oder Trainingsbesucher die bei Simakala über Lustlosigkeit und fehlende Motivation berichteten.Solche Spieler passen einfach nicht auf den Betze und können das Mannschaftsgefüge noch mehr kaputt machen.

    Solche Spieler verstehe ich nicht. Die f........ sich doch ins eigene Knie.Irgendwann will die kein Verein mehr haben,und dann? Dann heißt es Arbeitsamt. Wenn ein Spieler lustlos ist,hat er den verkehrten Beruf gewählt.

    Wer die Schorle nicht ehrt,ist des Rausches nicht wert!

  • Keine Ahnung, über die vergangenen Jahre haben schon unzählige User in diversen Foren nach solchen Spielen (zurecht) davon gesprochen, sich das nicht mehr antun können und auch wenn ich persönlich wirklich weit davon entfernt bin, in die gleiche Trompete zu blasen - habe ich mit dem Abpfiff am vergangenen Samstag beschlossen, das kommende Wochenende mit etwas grundlegend anderem als mit Fussball zu verbringen.


    Mein persönlicher Kredit ist einfach zur Zeit mehr als aufgebraucht, ich bin einfach nur noch leer und merke das mir die aktuelle Situation immer mehr zu schaffen macht. Das meine ich der sog. "Mannschaft" gegenüber noch nicht einmal böse oder hämisch, da sie auf mich aktuell einen mindestens genauso leb- und hilflosen Eindruck vermittelt.


    Ich wünsche jedem Einzelnen hier wirklich einen Sieg bei der Kogge aus Rostock, ich für meinen Teil muss/will aber auch Selbstschutz einfach ein Wochenende einmal wieder durchatmen können. Ich hoffe man kann das zumindest in einigen Teilen nachvollziehen, trotz des auch von mir (üblicherweise) gelebten Wortes dass Lautrer eigentlich niemals die Flinte vorzeitig ins Korn werfen. Im Moment kann ich es leider nicht mehr, tut mir Leid.

    `When the seagulls follow the trawler, it is because they think sardines will be thrown into the sea'

  • sollte der Worst Case eintreten, Gott bewahre, dann muss man genau hinschauen was passiert...welcher Trainer kommt, welche Mannschaft...ist es eine die mehr Charaktere hat als die jetzige, wird endlich bei Spielern ein Schlussstrichgezogen, die selbst in Liga 3 Probleme haben könnten...

    Danach kann man entscheiden, ob man sich wieder eine Dauerkarte antut.....über 400€ für einen Rang oben auf der Nord ist schon eine Stange Geld für 75% Spiele in denen man frustriert und enttäuscht heimgeht..


    Ebenso werde ich persönlich sehen, falls der Klassenerhalt geschafft wird, wer bleibt, wer geht, welcher Trainer verpflichtet wird, welche Konsequenzen gezogen werden aus dieser Talfahrt..Im letzten Sommer ist eine saubere Analyse versäumt worden, sonst wir wir evtl. nicht in dieser heutigen Situation.

    Ich kann gar nicht aufzählen wie viele Trainer wir schon hatten, bei denen es selbst für einen Laien nach desolaten Rückrunden absehbar war, dass in der nächsten Saison allerspätestens im Oktober der Baum brennt..


    Die Dummlaberer nach dem Motto "geh doch zu Bayern" können mir dann gerne gestohlen bleiben..

  • Resignieren ist der falsche Ansatz. Ich bin auch total enttäuscht. Es gibt nur eine Lösung. Ärmel hoch und ran an den Speck. Zolinski hat gezeigt das auf ihn nicht zu setzen ist. Raus. Der Rest muss jetzt liefern. Insbesondere auch holzbein Kraus.

  • Sieger zweifeln nicht,Zweifler Siegen nicht.


    Nach dem Schock vom Samstag und der immensen Enttäuschung möchte ich nach vorne schauen und hoffe, dass wir die Talsohle am Samstag erreicht haben. Denn nur gemeinsam schaffen wir es da unten raus. Ich weiß es fällt schwer, aber das Team braucht positive Energie. Auch wenn wenig dafür spricht, man kann trotzdem in Rostock gewinnen. Es könnte auch eine Initialzündung geben, sollten wir gewinnen.