Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin!

  • ich würde die kopfzeile ändern ...


    berlin,berlin,wir fahren noch 2x nach berlin

    Und am 11.05. singen wir "gekommen um zu bleiben" 😁


    Das Spiel gestern hat meine ganze Urlaubsplanung ruiniert 🙈

    Musste mir nen Flug von Innsbruck nach Berlin buchen... zum Glück sind wir nicht in Teneriffa 🤣🤪

  • Wow, ich hab jetzt mal zusammengerechnet was der FCK an Prämien durch den DFB-Pokal Finaleinzug eingespielt hat:


    1. Runde: 215,6 TEUR

    2. Runde: 431,2 TEUR

    3. Runde: 862,4 TEUR

    4. Viertelfinale: 1.724,8 TEUR

    5. Halbfinale: 3.449,6 TEUR

    6. Finale Verlierer: 2.880,0 TEUR

    7. Finale Sieger: 4.320,0 TEUR


    Das wären in jedem Fall über 9,6 Mio. Euro selbst wenn man das Finale verliert. Satte 11 Mio. Euro winken bei einem Sieg, nicht mitgerechnet was die internationale Teilnahme noch einspielen würde.


    In jedem Fall kommen noch Einnahmen durch Zuschauer und Sonstiges (Gastro, Werbung, Public Viewing etc.) hinzu.


    Die Schatulle dürfte für eine Kaderauffrischung gut gefüllt sein.

  • Funkel hat gestern nach dem Spiel gesagt dass er in Hamburg dem ein oder anderen Spieler eine Pause gönnen will.Da bin ich mal auf die Aufstellung gespannt.Würde mich freuen wenn wir am Samstag mit Ache, Opoku und Tachie starten.

    Finde Toure hat sich auch für weitere Einsätze empfohlen.

  • ich war nach der ersten Halbzeit wirklich entsetzt über das Spiel..wenn es Funkel`s Matchplan war, so aufzutreten, dann Hut ab...


    Nachdenklich stimmt mich seine Analyse nach dem Spiel, dass wir nicht die spielerischen Mittel haben....womit er Recht hat...einen Offensivball / -pass können nur wenige spielen...Ritter, dann mit Abstrichen Kolac und Raschl...Boeing Klement hat noch nicht gezündet...

  • Der Touré war gestern was das Defensive Spiel angeht phasenweise komplett überfordert, aber vorne dann halt abgewixxt wie ein alter Hase. Vielleicht sollte der mal vorne drin spielen 🤔

    Ich fand den ehrlich gesagt gar nicht so übel hinten drin. Er hatte 2 Situationen, unter anderem die bei der er sich beim Kopfball verschätzt, bei dem man ihm die fehlende Spielpraxis angemerkt hat. Dann hat er aber auch ein paar mal in höchster Not gerettet und gut auf unserer rechten Seite mit Zimmer harmoniert. Die wirklich gefährlichen Situationen entstanden über unsere linke Seite.

    Das Spiel gestern hat meine ganze Urlaubsplanung ruiniert 🙈

    Musste mir nen Flug von Innsbruck nach Berlin buchen... zum Glück sind wir nicht in Teneriffa 🤣🤪

    Bei mir wird es das erste Mal sein das ich so ein großes Ding vom FCK verpasse.

    Ich darf mir jetzt im Grenzgebiet von Colorado und New Mexico eine Sportsbar suchen, die unter Umständen einen Sender findet der 1. überträgt und 2. mir wenigstens einen kleinen TV abtritt. Wird wohl ein Ding der Unmöglichkeit sein ;(

  • apo696

    Du brauchst nur ein WLan.

    ARD oder ZDF werden auch streamen.

    Hab so schon divers im Ausland deutschen Sport geschaut

    Man muss nur etwas Tricksen

    https://praxistipps.chip.de/ard-livestream-im-ausland-so-klappts_31852?layout=amp

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Seit 30 Minuten wieder daheim vom Ludwigspark und zum runterkommen mal den Spieltagsthread überflogen.

    Exemplarisch mal den größten aller Kämpfer rausgepickt, es gab aber soviele die nach Halbzeit 1 schon wieder im Lynch- und Weltuntergangsmodus waren. Schlingen waren geknüpft, Beile gewetzt. Vorstand raus! Trainer raus! Mannschaft um 4 Uhr 30 zum Waldlauf mit Medizinbällen bis Blut gekotzt wird, nur Quälix kann uns jetzt noch retten. :troete:

    Ich kann da absolut nur beipflichten. Was da gestern während des Spieles von einigen abgesondert wurde, war schon extrem negativ. Man sollte sich mal im klaren sein, dass es der größte Vereinserfolg seit über 10 Jahren gewesen ist (Aufstieg in Liga 2 mal ausgeklammert). Und wer alles vorher am FCS gescheitert ist braucht man denke ich nicht zu wiederholen.

  • KAnn da apo696 nur beipflichten. Was da gestern während des Spieles von einigen abgesondert wurde, war schon extrem negativ. Man sollte sich mal im klaren sein, dass es der größte Vereinserfolg seit über 10 Jahren gewesen ist (Aufstieg in Liga 2 mal ausgeklammert). Und wer alles vorher am FCS gescheitert ist braucht man denke ich nicht zu wiederholen.

    Da sollten wir aber auch alle die Kritik an der Kritik den Ball nicht zu hoch halten.

    FF hat selbst gesagt: Hz1 war für den Fan schlecht. / Ich denke das sagt alles.


    Das es so gewollt war und man erfolgreich war - so ist es halt gottlob.


    Wenn wir uns so auch auf 38-40‘Pkt hamstern - dann wird alles gut

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Nachdenklich stimmt mich seine Analyse nach dem Spiel, dass wir nicht die spielerischen Mittel haben....womit er Recht hat...einen Offensivball / -pass können nur wenige spielen...

    Wenigstens hat er das offen und ehrlich angesprochen und das finde ich gut.Für mich ein Fingerzeig auf die Kaderplanung.