28. Spieltag: Mit breiter Brust zum HSV

  • Bevor du mir empfiehlst „den Ball flachzuhalten“ würde ich mal an deinem Backround arbeiten. Das Spiel gegen Düsseldorf hast du gesehen? Wer stand denn da im Tor? Sein Bruder? Da war er auch schon mehr als schlecht. Aber lass stecken, hier sind so viele Fachleute am Werk, da schüttel ich nur noch den Kopf.


    Edit: Bei Himmelmann in irgendeinem Spiel für uns eine „sehr gute Leistung“ gesehen zu haben, da braucht man schon viel Fantasie, oder eine Überdosis von dem Zeug was seit 01.04 legal konsumiert werden darf. 😂

    Wo kommt der denn her?

    Der Name sagt schon viel!

  • Also ich finde,nur meine kleine Meinung,Ache nicht spielen zu lassen. Es gibt wichtigere Spiele als gegen den HSV,wo eh der Baum brennt und keiner uns etwas zutraut,diesbezüglich sie alles daran setzen werden uns zu schlagen. Die wichtigen Spiele kommen noch,da brauchen wir Ache bei 100%

  • Die wichtigen Spiele kommen noch,da brauchen wir Ache bei 100%

    Jedes Spiel ist jetzt für uns wichtig.Je eher wir punkten umso besser wird es.Warum nicht auch in Hamburg punkten?So ganz chancenlos sehe ich uns da nicht.Ache scheint ja seit einigen Tagen wieder bei 100% zu sein, vorher wurde er einfach geschont um kein Risiko einzugehen.Ich bin auch der Meinung dass ein fitter Ache immer spielen muss.

  • Jedes Spiel ist jetzt für uns wichtig.Je eher wir punkten umso besser wird es.Warum nicht auch in Hamburg punkten?So ganz chancenlos sehe ich uns da nicht.Ache scheint ja seit einigen Tagen wieder bei 100% zu sein, vorher wurde er einfach geschont um kein Risiko einzugehen.Ich bin auch der Meinung dass ein fitter Ache immer spielen muss.

    100 % fit kann er nicht sein nach der Verletzung; das würde heißen 90 + Min.

    Glatzel scheint weiterhin verletzt zu sein. Top für uns.

    Also zuerst mal hinten dicht machen und in der 2. Halbzeit Ache bringen.

  • Ache muss spielen! Nicht nur weil er außergewöhnlich ist, sondern weil es dann auch ein anderes Spiel bei uns ist und die Gegner mittlerweile eine riesen Respekt vor ihm haben. Das steht komplett außer Frage. Wir können nicht mehr auf den richtigen Zeitpunkt warten, wir müssen punkten, Basta!

  • die Hamburger haben einen Riesendruck, Glatzel fehlt, Muheim gelb gesperrt...

    Angst machen mir nur die schnellen Außenspieler, Dompe würde Zimmer auf 20 Metern 10 Meter annehmen...Königsdörfer dito..


    Ich habe aber irgendwie ein Gefühl, dass etwas machbar ist und bin auf die Rotation gespannt...

    Raschl werden wir sicherlich von Anfang an sehen, Ronstadt wäre eine Option, Hercher ebenso

  • Ache muss spielen! Nicht nur weil er außergewöhnlich ist, sondern weil es dann auch ein anderes Spiel bei uns ist und die Gegner mittlerweile eine riesen Respekt vor ihm haben. Das steht komplett außer Frage. Wir können nicht mehr auf den richtigen Zeitpunkt warten, wir müssen punkten, Basta!

    Aber doch bitte nicht von Anfang an.

    Erst mal hinten wie gegen den FCS im Pokal dicht machen

    und dann in der 2. Halbzeit Ache bringen.


    Ihn jetzt schon wieder von Beginn zu "verheizen" wäre gefährlich.

    Er ist und bleibt verletzungsanfällig.

  • Bevor du mir empfiehlst „den Ball flachzuhalten“ würde ich mal an deinem Backround arbeiten. Das Spiel gegen Düsseldorf hast du gesehen? Wer stand denn da im Tor? Sein Bruder? Da war er auch schon mehr als schlecht. Aber lass stecken, hier sind so viele Fachleute am Werk, da schüttel ich nur noch den Kopf.


    Edit: Bei Himmelmann in irgendeinem Spiel für uns eine „sehr gute Leistung“ gesehen zu haben, da braucht man schon viel Fantasie, oder eine Überdosis von dem Zeug was seit 01.04 legal konsumiert werden darf. 😂

    Stimmt! 😅😅😅 Du hast natürlich recht! Ich hatte es so gemacht, wie ein anderer User hier im forum und nur die erste Halbzeit gesehen. Und da ist er mir so wenig in Erscheinung getreten, dass ich das schon ganz vergessen hatte 😅


    Aber dennoch hatte ich im Spiel gegen Saarbrücken die Ahnung, dass er wusste, was er da macht.

  • Wenn er dir im Düsseldorfspiel, dass was du vermutlich mit „erster Halbzeit“ meinst, nicht sonderlich in Erscheinung getreten ist, dann werde ich jetzt etwas deutlicher: Du hast, obwohl angeblich als Torwart unterwegs gewesen, wirklich keine Ahnung von dem was du redest.

    Da du mit dem anderen User auch wohl mich gemeint hast, darf ich dich vielleicht über 2 klitzekleine Umstände aufklären: 1. das habe ich WÄHREND des Spiels IN DER ERSTEN HALBZEIT geschrieben. Du hattest es nach 3 Tage nicht mehr auf Schirm, dass er schon sein erstes Spiel hatte. Und diese, nennen wir es Vergesslichkeit, verwendest du jetzt nicht etwa, um deinen Fehler einfach zuzugeben, sondern möchtest mir jetzt noch eine dämliche Retourkutsche einfahren. Warum ich so darauf herumreite fragst du dich? Ganz einfach, deine ganze Zurechtweisung mir gegenüber basierte darauf, dass der arme PROFI erst sein erstes Spiel für uns gemacht hat und ein feuchtes Höschen hatte. Merkst du selbst wo dein Problem ist? Wenn ja, ein Tip: Bevor du antwortest, reflektiere. Wenn nein, wovon ich ausgehe, Hau rein😂.

  • Der HSV ist typisch in der RR wieder eine Wundertüte - kann gut für uns sein, oder schlecht.


    Ich denke es wird entschieden auf die Defensive Formation ankommen. Bin gespannt, wem FF eine Pause gönnt und wer spielt.

    Ein Punktgewinn im Norden wäre schon ein guter Schritt.

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)