28. Spieltag: Mit breiter Brust zum HSV

  • Ich vermute mal, dass es nicht auf irgendwelche (auch eigene) Punktausbeuten aus der Vergangenheit ankommen wird. :Idee1:

    Stimmt.

    Allerdings ist die Statistik auch kein Grund hoffnungsfroh und optimistisch nach vorne zu schauen.


    Wenn sich das wie heute erlebte: vorne und hinten nicht kalt / klug genug nicht ändert, wird es die Statistik sicher fortschreiben.

    Wirkliche Trendbrecher sind halt nicht zu sehen.


    Und ja - es sind noch andere in Schlagdistanz. Aber erstmal stehen wir auf Platz 17 und müssen Druck auf diese ausüben und das geht nur mit Punkten, aktuell Siegen. Und da ist es mir schon egal, ob das gut erspielte Siege oder verdiente sind.


    Es gibt zu viele Beispiele: am Ende mutig und passabel gespielt, aber es hat dennoch nicht gereicht. Wäre sehr schade, weil dann auch die wenigen guten Spieler wieder kostenlos Adieu sagen.


    Um Hoffnung zu nähren, muss im Fürth ein Punkt her - mindestens.

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)



  • Auch wenn Schalke und Braunschweig morgen gewinnen sollten, sind mit Rostock (dann 16.) und Wiesbaden (dann 15.) gleich zwei Mannschaften in absoluter Schlagdistanz (2 Punkte); weiter Teams (Magdeburg, Braunschweig und Schalke) nicht sicher weg. Dazu noch 3 direkte Duelle und diese auch noch alle zuhause ..

    und genau diese Schönrechnerei zieht sich doch schon seit zig Spieltagen umher... und wo stehen wir seitdem mittlerweile?

    Nee, das ist mir zu einfach. Unsere Konkurrenz wird sich mit sicherheit auch nicht aufm Betze abschlachten lassen. Das werden ganz ganz eklige Spiele.

    Und wenn ich dann hier mal was von Bonusspielen (Düsseldorf, HSV, Kiel) gelesen habe kommt wird mir übel.

    Es gibt in unserer Situation keine Bonusspiele, genauso wie es keine sechs Punkte Spiele gibt....

  • Egal wie gut das heutige Spiel auch war, unterm Strich stehen wir zum 2. Mal in Folge mit leeren Händen da. Während die anderen im Keller punkten zeigt unsere Tendenz eindeutig nach unten. Keiner der 3 Trainer konnte die Abwehr stabilisieren. Meine Hoffnung ist jedenfalls dahin. Durchhalteparolen bringen uns nicht weiter, wenn sich am Ende immer wieder Abwehrfehler wiederholen.


    Ärgerlich dass mittlerweile mit Mainz und Mannheim, auch wenn in anderen Ligen, beide Teams aus der Region einen Aufwärtstrend verzeichnen, während der FCK immer tiefer in der Scheiße steckt.

    Einmal editiert, zuletzt von oesifckfan ()

  • Gummi nenne es wie du es möchtest.


    Für mich steht auch nach heute immer noch fest, dass wir es a) bei 2 Punkten Differenz noch schaffen können und b) es mit 3 direkten Duellen selbst in der Hand haben. Und die Leistungen auf dem Platz geben auch trotz der Ergebnisse nicht wirklich Anlass, die Flinte ins Korn zu werfen. Mit Ausnahme des KSC-Spiels haben wir keine miserablen Spiele mehr abgeliefert. Wir sind nicht so unterlegen, als dass man aus jedem kommenden Spiel nichts zählbares mitnehmen könnte.


    Ich verstehe Frustration und ich verstehe Angst um den Verein. Aber wenn unsere Mannschaft so trübselig wie die schreibende Zunft (insbesondere auf X :flow: ) agieren würde, dann wäre der Abstieg sicher.

  • Gummi nenne es wie du es möchtest.


    Für mich steht auch nach heute immer noch fest, dass wir es a) bei 2 Punkten Differenz noch schaffen können und b) es mit 3 direkten Duellen selbst in der Hand haben.

    Bei a) bin ich bei dir

    Bei b) nicht, denn mit den drei direkten Duellen haben wir es nicht selbst in der Hand, oder bist du sicher daß 38P zum Ligaverblieb reichen?

    Ach ja, gegen unsere 3 Heimgegner haben wir alle Spiele in der Vorrunde verloren.

    Aber genug jetzt mit Pessimismus, ich hoffe doch auch :schal:

  • Der Punkteschnitt von Funkel muss von 1,14 auf 1,3 geschraubt werden, d.h. aus den verbleibenen 6 Spielen muss ein Schnitt von 1,5 geholt werden.

    3 Siege aus den 3 Heimspielen würden wahrscheinlich ausreichen (38 in Summe).

    :schal: Wer keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten. :schild:

  • Ich glaube zwar nicht daran dass wir die 3 Heimspiele alle gewinnen werden, dennoch bin ich guter Dinge dass wir zumindest in Fürth und in Berlin punkten werden.Wird alles knapp, bin aber immer noch zuversichtlich dass wir den Klassenerhalt schaffen werden.

  • Wer sagt denn dass er das nicht kann? Funkel hat ja Folgendes gesagt und das hört sich für mich so an als ob er voll und ganz einsatzfähig ist


    Der 70 Jahre alte Trainer-Routinier kann am Samstag wieder auf Torjäger Ragnar Ache setzen. Funkel gab dem 14-Tore-Mann, der nach dreiwöchiger Verletzungspause zurückkehrt, auch gleich eine Einsatzgarantie. "Ich mache kein Geheimnis daraus: er wird spielen. Ragnar ist wieder soweit, er hat in den letzten zwei Tagen alles mitgemacht. Wir können ihn ohne Risiko einsetzen», sagte der FCK-Coach.

    Also nach 63 Minuten war Schluss für Ache trotz Tor.


    Hätte ihn lieber eingewechselt "frisch und gierig" in der 2. Hälfte gesehen.