28. Spieltag: Mit breiter Brust zum HSV

  • Ein jetzt erst Recht wäre angebracht. Eine Weltuntergangsstimmung bringt uns nicht weiter.


    Ich denke wir werden noch mindestens 11 Punkte von 18 holen. Die Situation ist jedem bekannt und wurde angenommen.


    Sieg in Fürth (die Leistung der letzten beiden Spiele muss einfach irgendwann belohnt werden).

    Sieg zu Hause gegen Wehen Wiesbaden (Pflichtsieg).

    Niederlage in Kiel

    Remis gegen Magdeburg.

    Remis in Berlin

    Sieg zu Hause gegen Braunschweig (Pflichtsieg).


    Ich bin da guter Dinge.

  • Du bist guter Dinge weil "die Leistung irgendwann belohnt werden muss"?


    Nun denn, das ist Optimismus pur! Allerdings auf viel Treibsand gebaut.

  • Leute, es ist zu früh jetzt schon vom Tisch zu gehen. Ich hatte ehrlich gesagt auch mit einer Niederlage gerechnet. Weh tut nur dass definitiv mehr drin gewesen wäre. Meinem Tippzettel nach schaffen wir sogar den direkten Klassenerhalt mit 37 Punkten und 1 Punkt vor Braunschweig als 16ter. Daran sieht man aber auch was für ein Herzschlagfinale uns bevorsteht. Da hab ich ja gar kein Bock drauf.

  • Du bist guter Dinge weil "die Leistung irgendwann belohnt werden muss"?


    Nun denn, das ist Optimismus pur! Allerdings auf viel Treibsand gebaut.

    Ich glaube daran.


    Im Endeffekt haben wir eine gute Mannschaft, dass konnten wir gestern wieder sehen. Aber etwas Glück gehört auch dazu, dass haben wir derzeit nicht.


    Ich kann es nicht ändern, wenn die 100%ige von Toure nicht reingeht. Das 2:1 für den HSV war meines Erachtens Abseits, der versperrt dem Himmelmann die Sicht oder irritiert ihn. Das kann man doch ganz klar sehen.


    Das Glück wird zurück kommen. Das sollte aber bereits in Fürth so sein.


    Man sollte auch nicht vergessen, dass einfach zu viele Fehler in der Führungsetage gemacht wurden. Kein LV bzw. LIV, die Installation von DG bis hin zum Umbruch in der WP und auch dem Weggang von Luthe (den könnten wir jetzt gut gebrauchen).

  • Diese breite Brust und die gute Leistung, hat uns leider nichts gebracht ;( Wir brauchen und ich kritisiere selten bis gar nicht bgerne einen Spieler-aber um Punkte zu holen brauchen wir einen Torwart und Himmelmann ist es leider nicht.

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

  • Ich verstehe jeden, der der Meinung ist, dass wir es nicht mehr schaffen. Ich verstehe auch jeden, der der Mannschaft die notwendige Qualität abspricht. Angst und Frustration spielen dabei aus meiner Sicht die entscheidende Rolle.


    Ich kann der Mannschaft vom Einsatz her für das Spiel in Hamburg keinen Vorwurf machen; im Gegenteil hat sie wesentlich besser agiert, als ich es nach dem Pokalspiel und der angekündigten Rotation gedacht hätte. Die Mannschaft kann es, belohnt sich nur viel zu selten. Aber wer so hart arbeitet, zieht auch irgendwann wieder das Spielglück an sich.


    Es widerstrebt mir zutiefst, den Glauben und die Hoffnung zu verlieren wo wir mit nur einem einzigen Sieg (mehr als die Konkurrenz) schon wieder über dem Strich stehen können.

  • Das 2:1 für den HSV war meines Erachtens Abseits, der versperrt dem Himmelmann die Sicht oder irritiert ihn. Das kann man doch ganz klar sehen.

    Es gab einen Videobeweis.

    M.E. Löst der FCK das Abseits selbst aus.

    Der springende Punkt: die Doppel Chance zuvor war ein Muss Tor :(


    Ich frage mich nur, wie du zu der Wertung kommst, wir haben eine gute Mannschaft?

    Nach 28 Spieltagen auf Platz 17 spricht eine andere Sprache.

    Ja wir haben einzelne gute Spieler.

    Aber in Summe eine schwache Defensive und die Offensive ist zu oft abhängig von einem Spieler.


    Auch wenn andere berechtigt sagen, die Vergangenheit weist nicht unbedingt den Weg in die Zukunft: leider ist es zu oft so gewesen, dass Mannschaften trotz passabler Leistung keine / zu wenig Punkte holen. Und dann absteigen.

    Der FCK hat im Moment keinen positiven Flow und das macht es ganz schwer.


    Edit:

    Klar kann ein Sieg im nächsten Spiel schon wieder viel verändern! Nur muss der auch mal kommen. Und dann auch mit einem oder 3 Punkten im Folgespiel.

    Sich hier auf die HS zu verlassen ist Brand gefährlich. Und die Zeit, dass Spielglück zu erzwingen wird immer weniger.

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Es war kein Abseits und der Ball war haltbar. Es sollte auch die Personalie Himmelmann mal hinterfragt werden was sich der Verantwortliche dabei gedacht hat. Die Entscheidung fällt denjenigen gerade mächtig vor die Füße. Ein ganz klarer Fehler einen solchen Spieler ohne Praxis, man sollte mal fragen was er in seinem > 200 spielen für Erfahrungen gesammelt hat, als Ersatz für Luthe zu holen

    Genauso solche Amateurhaften Fehler bringen den fck in Liga 3. Da muss sich keiner wundern wieso.

    Vlt hilft ein Klement und Krahl am letzten Spieltag es zur Platz 16 zu schaffen.

  • Leute, es ist zu früh jetzt schon vom Tisch zu gehen. Ich hatte ehrlich gesagt auch mit einer Niederlage gerechnet. Weh tut nur dass definitiv mehr drin gewesen wäre. Meinem Tippzettel nach schaffen wir sogar den direkten Klassenerhalt mit 37 Punkten und 1 Punkt vor Braunschweig als 16ter. Daran sieht man aber auch was für ein Herzschlagfinale uns bevorsteht. Da hab ich ja gar kein Bock drauf.

    Genau das ist der Punkt der dich nicht in der Klasse halten wird,gegen Düsseldorf wäre mehr drin gewesen und gegen Hamburg auch. Unterm Strich stehen 0 Punkte und das zählt. Iwann spielt der Kopf ne Rolle. Du spielst gut und kannst nicht gewinnen. Weil deine Defensive einfach scheiße ist,da bist du nimmer bei 100%. Jeder der Fussballer war bzw ist versteht das

  • Ich widerspreche jedem, der schreibt, dass wir eine gute Mannschaft hätten! Eine gute Mannschaft steht nicht auf Plattz 17! Nehmt Ache raus - wo stünden wir dann?


    Jedem seine Hoffnung, sein Glaube, nur es ist nicht realistisch!