29. Spieltag: Sieg ist Pflicht

  • Übrigens mal was anderes nebenbei.Laut Trainingsbesuchern war Schiele gestern dabei.Will da jetzt nicht zu viel spekulieren, könnte mir aber schon vorstellen dass er für nächste Saison eine Option ist zumal er und unser Co sich ja sehr gut kennen.

    der hatte sicherlich den Bericht über den tollen japanischen Garten gesehen und wollte den besuchen ! Ist auch wirklich sehenswert.

    Dass er FF dann zum Kaffee trinken besucht ist doch freundlich !

    koha

  • Schiele hat mit unserem aktuellen Co-Trainer (Matthias Lust) schon in Würzburg, Sandhausen und Braunschweig zusammengearbeitet. Vielleicht hat er gestern auch nur seinen alten "Spezi" besucht? Davon ab - und das ist sicherlich ein kontroverses Thema - würde ich es nicht schlecht finden, wenn man aus FCK-Sicht schon jetzt die berühmten Sondierungsgespräche mit anderen Trainern sucht, die sich vorstellen könnten, im worst Case mit uns in die 3. Liga zu gehen. Schiele wäre hierfür aus meiner Sicht ein durchaus realistischer Kandidat.


    Aber da es ja hier um das kommende Spiel in Fürth geht...für mich fast schon ein "MUSS"-Spiel, bei dem wir wenigstens einen Zähler mit in die Pfalz bringen müssen, wenn nicht sogar drei. Viele Fans vom Kleeblatt schreiben in den Foren, dass die Luft dort völlig raus ist, aber so ganz traue ich dem berühmten Braten noch nicht. Im Tor muss man sich genau überlegen, ob man wechselt und auf Spahic setzt. Himmelmann wirkte auch auf mich mit zunehmender Spielzeit immer unsicherer. Hoffentlich ist Ache gegen seinen Ex-Arbeitgeber am kommenden Freitag besonders motiviert - ein Treffer von ihm könnte ggf. das entscheidende Zünglein an der Waage für einen Punktgewinn von uns im Frankenland sein.

    `When the seagulls follow the trawler, it is because they think sardines will be thrown into the sea'

  • der hatte sicherlich den Bericht über den tollen japanischen Garten gesehen und wollte den besuchen ! Ist auch wirklich sehenswert.

    Dass er FF dann zum Kaffee trinken besucht ist doch freundlich !

    Zumal es ja völlig normal ist, das Trainer ohne Vertrag bei anderen Trainern anfragen, zu den Trainings kommen zu dürfen. Um zu schauen: was passiert dort, wie interpretiert man dort gutes Training, welche Dialoge werden geführt.

    Manche vertragslose Trainer machen das auch über mehrere Wochen.

    Und bei einem guten Kaffee kann man dann im japanischen Garten auch viel über die Erfahrung von FF sprechen.

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Funkel weiterhin mit Ruhe und Optimismus unterwegs


    Ich hoffe das stärkt auch die Moral der Spieler weiter: Audio FF sehr hörenswert

    Abstiegsangst beim FCK: Funkel versprüht Mut und Optimismus
    Titelträume im DFB-Pokal, Abstiegsängste in der Liga: Der 1. FC Kaiserslautern fährt Achterbahn im Höchsttempo. Der Trainer ist sich sicher: Der FCK wird nicht…
    www.swr.de


    Zitat

    "Ich weiß, dass die Leistung der Mannschaft in den letzten Wochen stetig besser geworden ist", sagt der Trainer, der seinem Team zudem eine "gewisse Lockerheit" bescheinigt: "Die Mannschaft ist zu 100 Prozent intakt, hat Spaß und weiß, um was es geht. Das sind die Grundvoraussetzungen dafür, dass wir am 34. Spieltag über dem 17. Tabellenplatz stehen."

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Weiß einer eventuell ob hier irgendwas Interessantes steht?Ist leider ein Plus Artikel.


    https://m.bild.de/bild-plus/sp…-87835586.bildMobile.html

    Oder hier noch ausführlicher:


    1. FC Kaiserslautern NEWS (@NEWS_FCK1900) auf X
    Thomas Hengen auf die Frage ob die Entlassung von Schuster ein Fehler war: #betze „Natürlich hinterfragt man sich, das ist wichtig und gehört zum Job dazu,…
    twitter.com

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.