29. Spieltag: Sieg ist Pflicht

  • Pessimismus bringt uns auch nicht weiter. Jedes Spiel muss erstmal gespielt werden, danach hat man Diskussionsstoff. Dieser Abgesang vor jedem Spiel ist einfach nur Kontraproduktiv.

  • Optimismus aber auch nicht. Und das wir als Aufbaugegner dienen,hat die Vergangenheit ja schon oft genug bewiesen. Und außerdem werden Pessimisten weniger enttäuscht als Optimisten. ;)

    Wer die Schorle nicht ehrt,ist des Rausches nicht wert!

  • Bin weder Pessimist noch Optimist.Bin Pragmatiker.Beide extreme sind nicht hilfreich. Ich sehe die Dinge klar. Aber ein Fussball Profi braucht positive Energie. Das sind Pessimisten im Stadion wenig hilfreich. ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;)

  • Optimismus aber auch nicht. Und das wir als Aufbaugegner dienen,hat die Vergangenheit ja schon oft genug bewiesen. Und außerdem werden Pessimisten weniger enttäuscht als Optimisten. ;)

    Der Optimist irrt sich genauso oft wie der Pessimist. Aber er hat viel mehr Spaß dabei.


    Von daher glaube ich an einen Sieg.

    Beim letzten mal in Fürth hat es ja auch geklappt.

  • Himmelmann ist fürs Spiel gesetzt. Und so wie es sich angehört hat, wird auch Raschl diesmal wieder auf der Bank Platz nehmen dürfen.


    Ich hoffe, FF wechselt vorallem auf der LV. Hier wünsche ich mir Ronstadt, alternativ Hercher.


    Ronstadt Ronstadt
    Puchacz Puchacz
    Niehues Niehues
    Tomiak Tomiak
    Ache Ache
    Ritter Ritter
    Himmelmann Himmelmann
    Elvedi Elvedi
    Kaloc Kaloc
    Opoku Opoku
    Zimmer Zimmer

  • Ich frage mich,wieso ist Klement nie über einen längeren Zeitraum richtig fit? Wieso gibt es bei Krahl in der heutigen Zeit keine ausreichende Diagnose und warum wird Spahic nie erwähnt?

    In Fürth und womöglich auch darüber hinaus muss Funkel auf Julian Krahl verzichten. Der Torhüter nahm gestern nicht am Mannschaftstraining teil und war laut Auskunft des FCK-Trainers beim Arzt, um noch einmal das lädierte Handgelenk untersuchen zu lassen.Nach RHEINPFALZ-Informationen könnte Krahl weiterhin ausfallen, denn er hat eine knöcherne Verletzung. Demnach wurde ein Haarriss im Handgelenk diagnostiziert.

    Der große Sport fängt da an, wo er längst aufgehört hat, gesund zu sein.
    Bertolt Brecht

  • Kisber

    Und warum hat ihn der FCK dann verpflichtet und wenn dem so ist um so erstaunlicher das er noch keinen Bock geschossen hat! ! Der kann schon was …. Das er Krahl in der Situation nicht zu 100 % ersetzen kann logisch und an keiner der Niederlagen war er schuld. Der hat sogar in Saarbrücken eines der wenigen zu Null Spiele auf dem Konto. Warum einen Spieler kritisieren und weiter verunsichern der am wenigsten an der jetzigen Situation Schuld trägt. Die wahre Achillesferse ist die gesamte Abwehr….zu Null gibt’s nur wenn sie so einen destruktiven Fußball spielen wie in SB in der ersten Halbzeit. Mit 9 Mann hinten drin gegen einen Drittligisten. Da reden einige vom Taktikfuchs Funkel aber in Wahrheit hat er nur das gemacht was mit der Mannschaft geht. Hinten dicht und vorne auf den lieben Gott hoffen. Als Schuster so spielen lies war er der Trainer ohne Mut … der Angsthasenfussball spielen lies. Also die Torleute samt Krahl tun mir nur leid

  • Diskussionsthema zum Artikel: Nervenschlacht am Fürther Ronhof


    Nervenschlacht am Fürther Ronhof

    Im Saisonendspurt sind die Lautrer nun in Fürth gefordert. Für Friedhelm Funkel wird dieses wichtige Spiel vor allem eine Frage der Geduld. Mit einem Sieg könnte der FCK vorlegen.


    Mit dem Freitagabendspiel bei Greuther Fürth eröffnen die Roten Teufel den 29. Spieltag und damit den Endspurt im deutschen Unterhaus. Durch die Niederlage beim HSV rutschte der FCK auf einen direkten Abstiegsplatz ab. Doch auch der kommende Gegner hatte zuletzt mit Problemen zu kämpfen.


     Betze-News direkt aufs Smartphone? Kein Problem mit unserem Whatsapp-Channel: https://bit.ly/betze_whatsapp

    Greuther Fürth: Desolate Rückrundenbilanz und Negativserie


    Für den FCK geht es am Freitagabend um einen wichtigen Schritt im Kampf um den Klassenerhalt. Obwohl die Fürther im gesicherten Mittelfeld der Tabelle stehen, befinden sie sich derzeit in einer schwierigen Phase. Die Spielvereinigung spielte eine starke Hinrunde mit 29 Punkten aus den ersten 17 Spielen, doch seit dem Jahreswechsel läuft beim Team von Alexander Zorniger nicht mehr viel zusammen: In der Rückrundentabelle belegen die Kleeblätter den vorletzten Platz, aus elf Spielen holten die Franken nur zehn Punkte und damit einen Zähler weniger als die Roten Teufel. Das Rückrundentorverhältnis von 11:21 offenbart die Schwächen in der Defensive. Vergangene Woche unterlagen die Fürther dem Tabellenletzten Osnabrück mit 0:2, die Stimmung im Verein ist angespannt.


    //


    Möchtest du dazu beitragen, dass Treffpunkt Betze weiterhin unabhängig und werbefrei bleibt? Werde jetzt Supporter-Mitglied und unterstütze uns dabei, noch mehr großartige Inhalte über den FCK zu produzieren und zu teilen.


    2236-supporter-banner-960x168-png



    Cheftrainer Alexander Zorniger setzt in der Regel auf eine 3-1-4-2-Grundordnung und verfügt über eine spielstarke Mannschaft. Hervorzuheben sind Maximilian Dietz in der Abwehr, Robert Wagner im Mittelfeld und Armindo Sieb im Sturm. Letzterer ist mit neun Treffern bester Torschütze der Kleeblätter. Sie bilden das junge Gerüst der Mannschaft, das durch erfahrene Spieler wie Kapitän Branimir Hrgota ergänzt wird. Im Heimspiel gegen den FCK werden mit Nils-Jonathan Körber (Schulterverletzung), Gian-Luca Itter (Schambeinprobleme) und Julian Green (Sprunggelenksprobleme) drei Spieler verletzungsbedingt fehlen. Niko Gießelmann und Tim Lemperle sind wieder genesen und einsatzbereit.

    Krahl, Klement und Redondo fehlen weiterhin


    Da Julian Krahl aufgrund einer Handverletzung weiterhin ausfällt, wird Robin Himmelmann trotz zunehmender Kritik an seiner Leistung auch in Fürth zwischen den Pfosten stehen. Neben Julian Krahl und dem langzeitverletzten Hendrick Zuck muss das Trainerteam auch auf Philipp Klement und Kenny Prince Redondo verzichten. Während Klement weiterhin mit muskulären Problemen zu kämpfen hat, fällt Redondo mit einem grippalen Infekt aus. Dafür wird der zuletzt angeschlagene Jean Zimmer in den Kader zurückkehren.

    Niederlagen kann sich der FCK nicht mehr leisten


    Durch die Niederlage in Hamburg sind die Roten Teufel auf einen direkten Abstiegsplatz abgerutscht. Bei allem Lob für die ordentlichen Leistungen gegen Fortuna Düsseldorf oder den HSV ist es nun an der Zeit zu punkten. Um im Abstiegskampf weiterhin mitzuhalten, ist der 1. FC Kaiserslautern fast schon in der Pflicht, in Fürth dreifach zu punkten, schließlich tut das die Konkurrenz auch in aller Regelmäßigkeit. Für alle Daheimgebliebenen gibt es das Spiel wie gewohnt auf Sky oder OneFootball im Livestream.


    Quelle: Treffpunkt Betze

  • Und warum hat ihn der FCK dann verpflichtet und wenn dem so ist um so erstaunlicher das er noch keinen Bock geschossen hat! !

    Warum richtest Du denn diese Frage an mich? :gruebel:

    Der große Sport fängt da an, wo er längst aufgehört hat, gesund zu sein.
    Bertolt Brecht