Der FCK mit den Problemen eines Absteigers

  • Falls man sich zumindest noch in die Relegation rettet, dann kann es sogar noch zur Neuauflage des Pokalhalbfinales kommen.

    Dann in zwei Spielen.

    :schal: Wer keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten. :schild:

    Einmal editiert, zuletzt von Dixietiger ()

  • Falls man sich zumindest noch in die Relegation rettet, dann kann es sogar noch zur Neuauflage des Pokalhalfinales kommen.

    Dann in zwei Spielen.

    Schlag's nicht vor. Und dann die Relegation verlieren. Nein danke.

    Nächstes Wochenende drücke ich den 60er die Daumen

    Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)

  • Habt ihr gestern die Aussagen von Bjelica nach der Niederlage von Union gehört?Genau das Gleiche hätte ich mir nach unserem Spiel gestern auch gewünscht.


    Bjelica hat Folgendes gesagt:


    „Wir sind dick im Abstiegskampf, wer das nicht versteht, hat nichts verloren bei Union.Es geht um alles, es geht um die Existenz. Das muss in die Köpfe, dass wir im Abstiegskampf sind.“

  • Wir sind aufgestiegen und haben die Klasse gehalten nicht wegen der Qualität der einzelnen Spieler sondern durch die Mentalität der Mannschaft. Das hattest du Wunderlich, Klingenburg oder Boyed. Ja fußballerisch limitiert, aber hatten großen mentalen Einfluss. Auch Luthe würde der Mannschaft auch auf der Bank guttun.


    Die Spieler die aus den einzelenen Spieler eine echte Mannschaft gemacht haben sind nicht mehr da.


    Mangelnde Fitness kommt noch hinzu.


    Man kritisiert oft Außenstehende das sie nie Fußball gespielt haben und das Fußball nicht wie bei einem Managerspiel funktioniert, aber wieso konnte ausgerechnet Hengen Teamgeist und Fitness so unterschätzen?


    Wir Fans haben manchmal eine bessere Einschätzung obwohl wir nicht jeden Tag durch die Büros laufen


    Ich finde egal wie diese Saison ausgeht muss nach einer alternative für Hengen umgeschaut werden. Fritz Fuchs sollte man für die kommenden Transfers anrufen. Gute Beratung hat Thomas Hengen nötig.


    Was erwartet man von Geschäftsführer der mir schon als Spieler als Söldner aufgefallen ist.

    4 Mal editiert, zuletzt von TuxRacer ()

  • Da denken sich bestimmt etliche Spieler schon warum denn den arsch auf..... wenn ich in paar Wochen eh weg bin.

    Entspann dich wieder, das ist in anderen abstiegsbedrohten Mannschaften ja dann genau so, oder meinst Du wirklich, das Problem hat der FCK exklusiv.

    Der große Sport fängt da an, wo er längst aufgehört hat, gesund zu sein.
    Bertolt Brecht

  • Ich würde nicht so sehr einzelne Spieler kritisieren. Es gibt so viel Offensichtliches, das den Verantwortlichen anscheinend nicht zugänglich ist.

    Meiner Meinung nach sind die AV nie auf ihrem Platz. Zu weit in der Mitte, bewegen sich erst allmählich auf den Gegenspieler zu, wenn dieser den Ball gemütlich angenommen hat.

    Erkämpfte Bälle werden oft in der gleichen Sekunde wieder abgegeben. Pässe kommen nicht an. Laufwege ins Irgendwo.

    Torschüsse gerne zu hoch. Man muss schon Richtung Tor schießen um Erfolge zu erzielen.

    Wie oft in einem Spiel werden Bälle zu spät oder eben nicht mehr abgespielt. Ballverliebt festgerannt.

    Das Team rund um die Mannschaft sollte nach der Saison beurteilt werden. Dort tun sich wohl auch einige Baustellen auf.


    Gegen WW hilft nur ein Sieg. Wissen wir alle. Ob er zu erringen ist, mag ich hoffen. Glauben mag ich so recht nicht daran.

  • zum Problem könnte auch unser tolles Pokalfinale werden, oder bereits sein...

    Klar, man sieht in keinen Spieler rein, aber wer weiß schon ob nicht der ein oder andere denkt... Warum soll ich jetzt noch 100 % reinhauen und eventuell ne Verletzung riskieren und somit das Spiel meines Lebens verpassen???


    Who knows :dunno:

  • Zitat

    Diese Botschaft überraschte selbst einen so erfahrenen Fußball-Trainer wie Friedhelm Funkel: Kollege Jürgen Klopp wünschte dem 70 Jahre alten Coach des 1. FC Kaiserslautern im ZDF-"Sportstudio" per Video alles Gute für den Abstiegskampf in der 2. Bundesliga und das Finale im DFB-Pokal gegen Bayer Leverkusen. "Ich wünsche Dir ganz viel Glück mit dem 1. FC Kaiserslautern, was als Mainzer einigermaßen schwierig ist", witzelte Klopp, einst Spieler und Trainer bei Mainz 05. "Aber nichtsdestotrotz hoffe ich, ihr kriegt das hin."


    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Habt ihr gestern die Aussagen von Bjelica nach der Niederlage von Union gehört?Genau das Gleiche hätte ich mir nach unserem Spiel gestern auch gewünscht.


    Bjelica hat Folgendes gesagt:


    „Wir sind dick im Abstiegskampf, wer das nicht versteht, hat nichts verloren bei Union.Es geht um alles, es geht um die Existenz. Das muss in die Köpfe, dass wir im Abstiegskampf sind.“

    Das wir im Abstiegskampf sin, sollte mittlerweile auch die größte Hohlbirne erkannt haben. Das wird auch bereits seit Monaten propagiert. Das wäre so als würde man sagen, heute Abend wird es dunkel. Unions Situation ist eine andere, die Rutschen so allmählich in den richtig gefährlichen Bereich. Mainz drückt von hinten, die werden leider die Klasse wieder halten da bin ich mir sicher.

    Edit: Ich mag den Klopp.