Dieses 1:2 kurz vor Abpfiff war ein Leberhaken der ganz besonders üblen Art, obwohl er sich über die gesamte 2. Halbzeit angekündigt hat.
Vorwürfe an dieser Niederlage dürfen sich vor allem 2 Personen machen. Zum wiederholten Male Zimmer, mit einem Stellungsspiel das ganz schlicht und einfach nicht mehr für Profifußball zu akzeptieren ist. Tut mir leid für ihn, sein Herz, seine Identifikation sind Vorbildlich, aber bringt das bei solchen Böcken auf seiner eigentlichen Stammposition.
2. Person ist Friedhelm. Die wohl schwere Verletzung von Niehues ist ohne Frage tragisch, auch der Wechsel von Raschl nachvollziehbar. Aber um Gottes Willen dann nicht auf diese Position. Das kann er einfach nicht, hat das mehrfach diese Saison bewiesen. Ritter spielt den 8er ordentlich, stell ihn dahin und zieh Raschl auf die 10, dort hat er in Hannover ein Bombenspiel gemacht.
Selbst wenn der Gedanke war Beton wie weiland Schlappner mit seinen Buwe anzurühren, dann wechsel Toure ein und zieh Tomiak ins defensive Mittelfeld.
Zur allgemeinen Lage des Vereins mit dieser Mannschaft hat User Martini, wie ich finde, viel Wahres geschrieben.
Von den Namen her wurde die Mannschaft den finanziellen Möglichkeiten entsprechend verstärkt, dürfte der Abstieg kein Thema sein. Es hapert ganz gewaltig an der Mentalität. Mittlerweile verzweifelt der 3. Trainer an billigen Stellungsfehlern, mangelndem Einsatz, Konzentrationsmängeln und Slapstickeinlagen die auf keine Kuhhaut mehr gehen.
Nach den durchaus noch spielerisch ansprechenden Leistungen gegen F95 und den HSV, bei denen sie lange Zeit nicht nur mithalten, dann diese Zumutung gestern. Eigentlich ist das nur mit Überheblichkeit zu erklären. War ja nur Fürth, 5 Soiele ohne Sieg, die packen wir ganz locker.
Ja, Scheiße wars. Wenn wenigstens der Glauben daran wäre aus diesen Fehlern zu lernen. Aber auch ich muß zugeben, die Hoffnung wird immer weniger, zumal jetzt ja auch noch der Druck des gewinnen müssens dazukommt.