Der FCK mit den Problemen eines Absteigers

  • Dieses 1:2 kurz vor Abpfiff war ein Leberhaken der ganz besonders üblen Art, obwohl er sich über die gesamte 2. Halbzeit angekündigt hat.

    Vorwürfe an dieser Niederlage dürfen sich vor allem 2 Personen machen. Zum wiederholten Male Zimmer, mit einem Stellungsspiel das ganz schlicht und einfach nicht mehr für Profifußball zu akzeptieren ist. Tut mir leid für ihn, sein Herz, seine Identifikation sind Vorbildlich, aber bringt das bei solchen Böcken auf seiner eigentlichen Stammposition.

    2. Person ist Friedhelm. Die wohl schwere Verletzung von Niehues ist ohne Frage tragisch, auch der Wechsel von Raschl nachvollziehbar. Aber um Gottes Willen dann nicht auf diese Position. Das kann er einfach nicht, hat das mehrfach diese Saison bewiesen. Ritter spielt den 8er ordentlich, stell ihn dahin und zieh Raschl auf die 10, dort hat er in Hannover ein Bombenspiel gemacht.

    Selbst wenn der Gedanke war Beton wie weiland Schlappner mit seinen Buwe anzurühren, dann wechsel Toure ein und zieh Tomiak ins defensive Mittelfeld.

    Zur allgemeinen Lage des Vereins mit dieser Mannschaft hat User Martini, wie ich finde, viel Wahres geschrieben.

    Von den Namen her wurde die Mannschaft den finanziellen Möglichkeiten entsprechend verstärkt, dürfte der Abstieg kein Thema sein. Es hapert ganz gewaltig an der Mentalität. Mittlerweile verzweifelt der 3. Trainer an billigen Stellungsfehlern, mangelndem Einsatz, Konzentrationsmängeln und Slapstickeinlagen die auf keine Kuhhaut mehr gehen.

    Nach den durchaus noch spielerisch ansprechenden Leistungen gegen F95 und den HSV, bei denen sie lange Zeit nicht nur mithalten, dann diese Zumutung gestern. Eigentlich ist das nur mit Überheblichkeit zu erklären. War ja nur Fürth, 5 Soiele ohne Sieg, die packen wir ganz locker.

    Ja, Scheiße wars. Wenn wenigstens der Glauben daran wäre aus diesen Fehlern zu lernen. Aber auch ich muß zugeben, die Hoffnung wird immer weniger, zumal jetzt ja auch noch der Druck des gewinnen müssens dazukommt.

  • Da denken sich bestimmt etliche Spieler schon warum denn den arsch auf..... wenn ich in paar Wochen eh weg bin. Anders wäre manches was man auf dem Platz sieht in der aktuellen Lage nicht zu erklären. Einige müssten aber anhalt draußen bleiben weil es einfach für Liga 2 zu wenig ist. Da alles mit dieser Kader Zusammenstellung reicht eben in Liga 2 nicht. Da Interviews von TH in dieser war für auch unpassend und einige Aussagen motivieren bestimmt die Mannschaft auch nicht. Also wie so oft in letzter Zeit, einfach schlechte Arbeit. Ergebnis spiegelt die Tabelle.

  • Mit dem Betze im Rücken und wenn die Spieler es wirklich wollen, macht ihr den Klassenerhalt zuhause klar. Das ist vollkommen klar. Es bringt auch nichts mehr, zurück zu blicken. 3 Heimspiele müssen gewonnen werden!

    I hope life is good for you.

  • Bleibt zu hoffen, dass der HSV und Hannover gewinnen. Dann ist im Tabellenkeller gar nichts passiert.


    Aber ärgerlich ist, dass diese Mannschaft nicht mehr gewinnen kann. Gegen Düsseldorf und Hamburg mitgehalten, ja toll. Unterm Strich stehen trotzdem Kaiserslautern zero Points. Weil ständig irgendeiner nicht bei der Sache ist und pennt.


    Andererseits ist es menschlich verständlich, wenn es einen Knacks gibt, wenn eine schwere Verletzung passiert. Spieler sind auch nur Menschen. Ich war letztens auf Arbeit auch nicht mehr hundertprozentig konzentriert, als ich die Nachricht hörte, dass eine Kollegin in jungen Jahren mit Verdacht auf Schlaganfall ins Krankenhaus eingeliefert wurde.

    Wer die Menschlichkeit vergisst, weil man anderer Meinung ist, der schlägt der Freiheit ins Gesicht.

  • Bleibt zu hoffen, dass der HSV und Hannover gewinnen. Dann ist im Tabellenkeller gar nichts passiert.


    Aber ärgerlich ist, dass diese Mannschaft nicht mehr gewinnen kann. Gegen Düsseldorf und Hamburg mitgehalten, ja toll. Unterm Strich stehen trotzdem Kaiserslautern zero Points. Weil ständig irgendeiner nicht bei der Sache ist und pennt.


    Andererseits ist es menschlich verständlich, wenn es einen Knacks gibt, wenn eine schwere Verletzung passiert. Spieler sind auch nur Menschen. Ich war letztens auf Arbeit auch nicht mehr hundertprozentig konzentriert, als ich die Nachricht hörte, dass eine Kollegin in jungen Jahren mit Verdacht auf Schlaganfall ins Krankenhaus eingeliefert wurde.

    Zum unteren Absatz

    Da hast du voll recht. Und das muss man auch anerkennen.

    Aber leider passiert ja das auch unabhängig von Verletzungen beim FCK zu oft.


    Siehe dein Absatz zwei: null Punkte. :(

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • HollaDieWaldfee Ja richtig, aber Magdeburg und Braunschweig bleiben in Schlaginstanz und der Spieltag für uns wird nicht zur Vollkatastrophe. Die Lage ist schlecht, aber ich gebe erst die Hoffnung auf, wenn der Abstieg rechnerisch feststeht.

    Wer die Menschlichkeit vergisst, weil man anderer Meinung ist, der schlägt der Freiheit ins Gesicht.

  • man könnte das Ganze aber viel entspannter sehen,wenn man gestern 3 Punkte mitgenommen hätte. das hätte viel Druck von der Mannschaft genommen.

    Wer die Schorle nicht ehrt,ist des Rausches nicht wert!

  • Selbst ein Punkt wäre ein Fortschritt gewesen :(

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)